DVD-S53 schlechtes Bild über YUV

+A -A
Autor
Beitrag
surbier
Inventar
#1 erstellt: 23. Jun 2007, 17:46
Hallo Gemeinde

Ich habe mir heute den DVD S53 geholt, im grossen und ganzen ein sehr gutes Gerät.

Allerdings habe ich folgendes Problem: Während ich den Beamer über HDMI angeschlossen habe, ist der LCD TV parallel über YUV angesteckt. Die Video Prioritäten müssen selbstverständlich so eingestellt sein, dass ich über HDMI trotz Parallelanschluss ein Bild bekomme.

Ich habe zwar gelesen, dass die Ausgabe über YUV unter dieser Bedingung lediglich 576i sein kann. An sich kein Problem, wenn dabei nicht das Bild auch noch sehr schlecht wäre (Linien).

Frage
Kann ich für die YUV Verbindung etwas verändern?

oder

ist es besser, gleich über SCART zu gehen?

Danke und Gruss
Surbier
ChaosChristoph
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 09:54
Versuche es mal im TV-Betrieb mit der Einstellung im Menü unter TV-TYPE LCD und unter VIDEO OUT SCART Video/YPbPr .
Das letztere legt die Ausgabe nicht nur bei ScartOUT, sondern auch bei Component Out fest.
Dann teste den Transfer Mode in der Einstellung FILM
Ich gehe davon aus, dass Du das VIDEO OUT-Signal eh auf progressive stehen hast;)
Die VIDEO PRIORITY unter HDMI lässt lt. BA(Seite 19) nur bei Einstellung ON über Component 576i durch. Wenn ich das richtig lese, sollte bei OFF auch der Deinterlacer aktiv sein für den YUV-Ausgang.


[Beitrag von ChaosChristoph am 24. Jun 2007, 09:58 bearbeitet]
surbier
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 07:33
Hallo ChaosChristoph

Vielen Dank für Deine Bemühungen, ich werde Deine Empfehlungen heute abend durchtesten.

Das Ausgangssignal ist selbstverständlich auf "progressiv" gestellt . Das Problem ist nicht, dass ich das Progressivsignal nicht erzeugen kann, sondern, dass die Bildqualität dort sehr schlecht ist.

anbei: Wenn ich die Video Priority für HDMI "off" schalte, erhalte ich zwar das Progressiv Signal für YUV, aber: kann ich dann noch über den HDMI Ausgang ein Bild ausgeben?

Ich gehe davon aus, dass ich eine Verbesserung erzielen werde, wenn ich den Transfer Mode in der Einstellung Film überprüft habe (Punkt, den ich nicht beachtet habe)

Gruss

Surbier


[Beitrag von surbier am 25. Jun 2007, 07:41 bearbeitet]
surbier
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2007, 07:30
Hallo

Der Anschluss über YUV und parallel über HDMI für ein zweites Gerät (Beamer) hat gefunzt, vielen Dank.

Anbei: Wenn man im DVD Player die HDMI Videopriorität auf "off" setzt, schliesst dies nicht die Bildausgabe über HDMI aus, sondern verhindert lediglich, dass man die Rate nicht mehr verändern kann (576, 720, 1080). Damit dies wieder funktioniert, muss man im Menu zuerst die Videoprio wieder auf "ON" stellen. Egal, wie die HDMI Einstellung lautet, über YUV wird immer ein Progressiv Signal ausgegeben, sofern man dies dem Player mitgeteilt hat.

Gruss

Surbier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S53 über HDMI oder YUV
prinzluca am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DVD-S53 ruckelndes Bild
Faxe2007 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DVD S53 HDMI griesel im Bild
cyberds19 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  2 Beiträge
DVD -> Scart -> LCD = schlechtes Bild?
picotto am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  6 Beiträge
Panasonic DVD S53 1080 Skalierung
OrTiN am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  14 Beiträge
Schlechtes Bild mit Philips DVP3144!
STEEL1 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DV-LX50 Schlechtes Bild über YUV ausgang
Ultralutz am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Update - Pana S52 oder S53?
keafo am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  20 Beiträge
Panasonic S53 DVD Player Einstellung?
Shakma48 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
Layerwechsel beim Panasonic S53
m_schlonz am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen