Panasonic DVD S53 1080 Skalierung

+A -A
Autor
Beitrag
OrTiN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 11:44
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem halben Jahr den S53 für meinen Panasonic Plasma geholt, bis auf die überladene Fernbedienung ist er ganz okay.
Jetzt habe ich den DVD-Player an meinem Sanyo Z2 Beamer laufen. Das Bild sieht nicht sehr gut aus (meine Xbox360 macht da eine besseres).
Ich habe daraufhin mal geschaut was der DVD für ein Signal raus gibt. 1080 macht er auf jeden Fall nicht, sondern immer nur 575.
Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

Der DVD Player ist über HDMI-DVI Kabel an den Beamer angeschlossen. Könnte das der Grund sein? Kann der DVI Anschluss kein 1080?

Wäre super wenn jemand einen Tip hätte!


[Beitrag von OrTiN am 12. Okt 2008, 12:27 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2008, 13:23
Hi!

Mußt DU mal im Bildmenue "Display-->Bildmenue" nachsehen, was da eingestellt ist.

Andre
OrTiN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 07:32
Sooo, habe noch bischen gespielt.

Habe es irgendwie geschafft den Player dazu zu bewegen 720p auszugeben. Von 1080i bzw. p - keine Spur. Eine Verbesserung des Bildes konnte ich zwischen 576p und 720p nicht erkennen. Ich erwarte keine Wuunder, jedoch eine Verbesserung. Habe mir Star Wars Teil 2 als Referenz ausgewählt. Besonders die Kanten sehen unschön aus!

Als Vergleich zum Bild habe ich den Film noch eimal über meine Xbox360 abgespielt. Die ist über YUV angeschlossen. Das Bilder der Box wirkt selbst unter 576p viel sauberer und detailierter als das des DVD players.

Am Kabel sollte es nicht liegen. Das Kabel der Xbox ist knapp 7m lang. Das des Players gerade mal 5m. Beide Kabel sind vom selben Hersteller (Hausmarke AL-Kabelshop Kabel).
mckott
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 12:54
Hallo,
über die Taste Function solange wechseln bis dir auf dem Bildschirm die Auflösung angezeigt wird (z.B. 720p).

Dann mit dem Pfeiltasten auf die 720p wechseln und mit der OK-Taste die Auflösung wählen. Der DVD zeigt dir in diesem Fall nur die Auflösungen an, die funktionieren.

Meiner läuft mit 1080p am LCD und hat ein tolles Bild.

Grüße Stephan
outofsightdd
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2008, 14:27

OrTiN schrieb:
...Habe mir Star Wars Teil 2 als Referenz ausgewählt. Besonders die Kanten sehen unschön aus!...

Bei Anschluss per HDMI: Taste "Transfermodus"
Wenn „VIDEO FORMAT“ auf „480p“, „720p“, „1080p“ oder „1080i“ gestellt ist (Seite 17, Bildschirmmenü 4). Wählen Sie für die Konvertiermethode für Zeilensprungabtastung zwischen AUTO1, AUTO2 und VIDEO.

Probiere mal die Modi durch, speziell "AUTO2"
OrTiN
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Okt 2008, 09:25
Okay, ich probiere das heut gleich mal aus.
olli_62
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2008, 10:35

outofsightdd schrieb:
Bei Anschluss per HDMI: Taste "Transfermodus"
Wenn „VIDEO FORMAT“ auf „480p“, „720p“, „1080p“ oder „1080i“ gestellt ist (Seite 17, Bildschirmmenü 4). Wählen Sie für die Konvertiermethode für Zeilensprungabtastung zwischen AUTO1, AUTO2 und VIDEO.

Probiere mal die Modi durch, speziell "AUTO2"

Das sind aber die Einstellungen für eine NTSC-DVD
Bei Wiedergabe von PAL-Discs sieht das so aus:

AUTO: Film- und Videoinhalt wird automatisch erkannt und entsprechend konvertiert.
VIDEO: Ist bei der Verwendung von AUTO und verzerrtem Inhalt auszuwählen.
FILM: Wählen Sie diese Option, wenn bei Auswahl von AUTO die Kanten des Filminhalts gezackt oder rau aussehen. Wenn jedoch der Videoinhalt so verzerrt ist, dann wählen Sie AUTO.


Gruß Olli
outofsightdd
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2008, 10:56
Wenn es tatsächlich so geht, dann ist das ja gut. Nur liest sich die BDA anders:

Da gibt es einen Extra-HDMI-Abschnitt, der dank Fettdruck nicht ausschließlich dem NTSC zugehörig zu sein scheint, sondern generell gilt. Vielleicht ein Druckfehler.
olli_62
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2008, 11:46

outofsightdd schrieb:
Wenn es tatsächlich so geht, dann ist das ja gut. Nur liest sich die BDA anders:

Da gibt es einen Extra-HDMI-Abschnitt, der dank Fettdruck nicht ausschließlich dem NTSC zugehörig zu sein scheint, sondern generell gilt. Vielleicht ein Druckfehler.

Stimmt so steht es im Handbuch.
Als ich den Abschnitt aus dem Handbuch kopiert hatte

AUTO: Film- und Videoinhalt wird automatisch erkannt und entsprechend konvertiert.
VIDEO: Ist bei der Verwendung von AUTO und verzerrtem Inhalt auszuwählen.
FILM: Wählen Sie diese Option, wenn bei Auswahl von AUTO die Kanten des Filminhalts gezackt oder rau aussehen. Wenn jedoch der Videoinhalt so verzerrt ist, dann wählen Sie AUTO.

hab ich nicht darauf geachtet, dass dies unter Bei Anschluss COMPONENT VIDEO OUT steht.
Mein S 53 ist bei HDMI auf 720p Ausgabe eingestellt, bei Transfermodus steht dann AUTO/VIDEO/FILM zur Verfügung.

Gruß Olli
OrTiN
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Okt 2008, 14:01
Habe den Player wieder an meinen Panasonic Plasma angeschlossen. An dem ist das Bild super. Für den Beamer ist es jedoch nichts. Das Bild wird einfach nicht besser als das der XBox360.
Am Fernseher sieht es jetzt aber toll aus.
Wu
Inventar
#11 erstellt: 19. Okt 2008, 17:41

outofsightdd schrieb:
Wenn es tatsächlich so geht, dann ist das ja gut. Nur liest sich die BDA anders:

Da gibt es einen Extra-HDMI-Abschnitt, der dank Fettdruck nicht ausschließlich dem NTSC zugehörig zu sein scheint, sondern generell gilt. Vielleicht ein Druckfehler.


Das hatten wir doch neulich schon mal. Im Handbuch fehlen die Optionen für PAL-Discs, es gibt bei diesen tatsächlich einen "Film"-Modus.
OrTiN
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Okt 2008, 20:21
Kann ich nur bestätigen, habe unter Pal60 auf Film gestellt.
frankie2004
Stammgast
#13 erstellt: 05. Nov 2008, 18:51
kann dein Sanyo-Breamer überhaupt die Auflösung 1080? ich hab da so meine Zweifel,ich glaube erst die version Z4 oder Z5 unterstützt 1080.
OrTiN
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Nov 2008, 04:38
Echte 1080 sind es wohl nicht. Werden im Menü aber angeboten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S53 DVD Player Einstellung?
Shakma48 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-S53 ruckelndes Bild
Faxe2007 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  6 Beiträge
Einstellungsproblem Panasonic DVD S53 HDMI
dbd2012 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
Layerwechsel beim Panasonic S53
m_schlonz am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Panasonic S53
thohibo am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  6 Beiträge
Panasonic S53 Fehlermeldung
BulletToothTony am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Denon DVD-1730 oder Panasonic DVD-S53?
Silver01 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  8 Beiträge
Panasonic DVD-S53 vs DVD-S511
budze am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  6 Beiträge
Panasonic DVD-S53 oder DVD-S97
gagli am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  17 Beiträge
Panasonic S53 über HDMI oder YUV
prinzluca am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen