Onkyo DV-SP504E oder Denon DVD-1930 oder doch was ganz anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
jd17
Inventar
#1 erstellt: 01. Jul 2007, 02:58
hallo miteinander, ich wollte mal einen kleinen thread für dvd-allrounder der 350€ klasse erstellen um ein paar informationen und erfahrungsberichte zu erhalten.

die beiden player des titels sind diejenigen, die ich mir aufgrund von testberichten herausgepickt habe. beide schneiden ganz hervorragend ab. mit denon konnte ich bei dvd-player bis jetzt leider nicht so gute erfahrungen machen, weil ich mal einen schrecklichen 1710 miterleben musste. was mich bei den neuen denon playern sehr stört, ist die optik und das dazugehörige, viel zu kleine display, was einem NICHTS anzeigt. abgesehen davon soll der 1930 ja ein absolutes spitzengerät sein.
der onkyo spricht mich aufgrund der klassischen 90er-jahre hifi-optik sehr an. (ich suche möglichst ein schwarzes gerät)

kann hier vielleicht jemand etwas zu den beiden modellen sagen? und kann jemand preislich vergleichbare alternativen nennen? super wäre es natürlich, wenn jemand schon mal beide player testen konnte...

im moment besitze ich einen Pioneer DV-575A. ist natürlich ne ganz andere klasse aber der player ist soweit ganz in ordnung. allerdings schaue ich im moment auch auf einem SEHR alten loewe röhren-fernseher der seine besten tage hinter sich hat. das bild ist zwar recht scharf aber es rauscht recht stark. wenn dann in zukunft ersatz käme, wäre das wohl sowas in der 32" lcd gegend.
der player sollte also ein möglichst gutes signal über hdmi liefern. (angeblich können das wohl beide player recht gut...)
viel wichtiger noch ist mir allerdings der sound. cd-wiedergabe ist vernachlässigbar, da ich dafür den alten sony hab (signatur). aber alles andere sollte er sehr gut drauf haben, vor allem in der sacd-wiedergabe ist der pioneer leider etwas schwach.

ich hoffe jemand kann mir etwas weiter helfen und mir ein bild von playern in dieser klasse machen. vielen dank für die mühe im voraus!


p.s.: kleiner nachtrag, anscheinend ist hier der Yamaha DVD-S 1700 auch sehr beliebt, er würde ja auch in die spanne passen... also ein vergleich dieser 3 modelle wäre perfekt! ich denke von einer solchen übersicht könnten viele profitieren... anscheinend wurden die 3 ja nie direkt gegeneinander gehalten...


[Beitrag von jd17 am 01. Jul 2007, 03:22 bearbeitet]
Terry5
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2007, 06:22
evtl noch den oppo 981

dann hast du vier beisammen,mehr Auswahl

jd17
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2007, 12:27
danke schonmal für den tipp!
also den hersteller oppo digital kannte ich bis jetzt nicht, hab noch nie davon gehört und optisch sagt mir das gerät auch überhaupt nicht zu. außerdem scheint es mit 229 dollar nicht ganz in der preisklasse der anderen modelle zu liegen, kann dieser player denn da mithalten? gibt es irgendwo testberichte dazu? wurde hier im forum schon darüber gesprochen?

p.s. scheinbar ist die bildqualität, besonders das upscaling dieser gerätes wohl recht gut (laut am. fachpresse) aber irgendwie fehlt mir hier der vergleich und die erfahrung... könnte jemand was dazu sagen? wie ist das gerät klanglich? ebenbürtig mit yamaha/onkyo/denon?


[Beitrag von jd17 am 01. Jul 2007, 12:31 bearbeitet]
jd17
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2007, 17:22
hier is ja tote hose...

ich tendiere im moment am ehesten zum yamaha. ist das upscaling des yamaha denn genauso gut wie das des oppo? ist der yamaha klanglich besser als denon und onkyo?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO DV-SP504E
peter_lang am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
Onkyo DV-SP504E Codefree
JLuecking am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  19 Beiträge
Onkyo DV-SP504E oder Yamaha DVD-S1700
onkydonky123 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
Denon DVD 1930 vs. Onkyo DV-SP504E und Pio DV 696
Schimy am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  13 Beiträge
Onkyo DV-SP504E Regionalcode frei machen
phacops am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  4 Beiträge
Denon 1930 oder 1740
iooh.max am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
Denon DVD-1930
confusyna am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Denon DVD-1930 scart ?
WieBitte am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  10 Beiträge
Denon 1930 vs. Pioneer DV-696 v. Oppo DV-981HD
WarBerserker am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
Denon 1930 oder 2930
jd_odin am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen