Neue DVD-Player von Denon - 1740 !

+A -A
Autor
Beitrag
mohaa44
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 10:39
Hallo Leute,

also das erstaunt mich ja nun schon ein wenig mit diesem neuen DVD-Player ! siehe www.denon.de
Euch nicht, denn was soll man da jetzt erwarten können hinsichtlich der Top-Player 29-3930, werden die nun auch noch einmal erneuert bevor Denon auf den HD-Zug aufspringt oder was meint ihr dazu bzw. hat von euch einer nähere Informationen hierrüber ?
Ich wollte die nächsten Wochen mir den 3930 zulegen, da ja jetzt endlich das leidige Thema mit den Kammartefakten beiseitigt wurde und bin mir nicht mehr sicher, ob ich nicht lieber warten sollte bis zur IFA, vielleicht kommt da ja doch noch ein Mega-letzter-DVD-Player auf den Markt !

Gruß
mohaa44
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 10:41
Hi!

Über welchen Player magst DU denn nun eigentlich reden?

Andre
mohaa44
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 11:05

bothfelder schrieb:
Hi!

Über welchen Player magst DU denn nun eigentlich reden?

Andre
:prost


Ich möchte eine Diskussion über die neuen Player von Denon, mit dem 1740 angefangen, anregen.
Wenn du die Überschrift richtig gelesen hättest, erübrigt sich deine Frage !

Es hieß ja mal von Denon-Seite, das es keine neue Player-Generation erst mal geben wird, wegen der HD-Problematik.

Aber vielleicht wurde da doch nocheinmal umgedacht !

Gruß
mohaa44
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2007, 11:41
Der 1740 hat ja als einzige Neuerung 1080p-Ausgabe bekommen, ein Feature was ja der 2930 und der 3930 schon haben.

Da wird dann wahrscheinlich wirklich erstmal nichts nachkommen.
aboutchris
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2007, 17:41
ärgere mich leicht, mein 1730 kam vor einer Woche..naja, hab wohl nicht gestöbert wann ein Nachfolgermodell rauskommt...

habe mal an Denon geschrieben was der wirkliche Unterschied ist, und wenn ich meine meinen zurückzugeben und den neuen zu holen, und der Berater von Denon "beruhigt" mit:

der Unterschied zwischen den beiden Playern ist minimal.
Der 1740er ist DivX Ultra zertifiziert (Beschreibung unter http://www.golem.de/0509/40216.html )
und kann über HDMI auch die Auflösung 1080p ausgeben (1730er "nur" 1080i).


dann ärgere ich mich nicht, optisch und von den Vergleichsdaten auf der Denon seite wurde nichts wichtiges verändert...leiseres Laufwerk, kleinere und hübschere Fernbedienung und etwas festeres CD Tray wäre nett gewesen, fast unnötig ein neues Modell rauszubringen meiner Meinung...
anon123
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2007, 19:35
Hallo,

also mal ehrlich .

Im Vergleich -- Optik und Haptik -- zu dem, was sich Panasonic neuerdings erdreistet, unterhalb des S99 als DVD-Spieler herauszugeben, sind doch auch die kleinen Denon-Player eine reine Freude, oder? Diese windigen und schwindsüchtigen Kistchen vom Schlage 33 und 53 sind in meinen Augen (und Händen) peinlich, da kann die Bildqualität noch so gut sein. Und auch mein 1400er macht sich im Vergleich zu meinem S49 aus wie eine richtige Hifikomponente, mit einem richtigen und nicht bierdeckeldünnen CD-Tray.

Technisch haben die kleinen Denons, wenn ich mich nicht irre, Panasonic verbaut. Kein Grund zur Sorge also über die Bild- und Tonqualität. Und 1080p zum selben Preis sind im Vergleich 1730/1740 doch eine feine Sache, wenn man's braucht.

Beste Grüße.
timilila
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2007, 19:38
Also wenn du ihn erst eine Woche hast, könnte man den rasch wieder zurückgeben. Der 1740 ist aber nicht aktueller als der Vorgänger. 1080p ist natürlich nicht zu verachten. Er hat nur schon das neue Design, was dann zum kommenden neuen Receiver paßt. Die Bezeichnung 04 sagt aus, daß er nur "nachgeschoben" ist.
aboutchris
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jul 2007, 19:53
naja, schnell zurückgeben würd ich wenn er ein besseres laufwerk oder andere fernbedienung hätte, aber das bild daavon auf der denon seite zeigt mir vom Design Null Unterschied,oder bin ich blind?
timilila
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2007, 20:38

aboutchris schrieb:
naja, schnell zurückgeben würd ich wenn er ein besseres laufwerk oder andere fernbedienung hätte, aber das bild daavon auf der denon seite zeigt mir vom Design Null Unterschied,oder bin ich blind?


Der Einäugige ist der König unter den Blinden. Außer dem Gehäuse u. der 1080p Fähigkeit hat sich nichts verändert, wie dir ja Denon selbst bestätigt hat .
Aragorn64
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jul 2007, 16:37
Hallo,
der Denon 1740 steht seit gestern bei mir und ich konnte Ihn am Toshiba 37WL66Z (Beamer Sony VLP AW15 leider noch nicht eingetroffen)kurz antesten!Hatte vorher den Pana S52 hier! Muss sagen Denon ist da um einiges besser! Das Gerät sieht optisch wertiger aus,Bild und Ton kommen auch brillianter! Preis 172€ etwas höer als Pana ,aber lohnt sich!

MFG
iceage
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jul 2007, 20:32
Da in etwa preisgleich, würde ich den 1730 rasch wieder zurückgeben u. den 1740 nehmen. Der 1740 hat die Lippe in der Mitte nicht mehr.
shub
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Aug 2007, 11:15
Habe seit einigen Tagen den Denon 1740 und betreibe ihn über HDMI an einem Philips 32PFL9632. Kann mir jemand sagen, welche Einstellung am DVD Player gewählt werden sollte, also 480p, 720p u.s.w.? Ansonsten sollte die Bildausgabe im 16:9 Format erfolgen, richtig? Und am Fernseher stelle ich dann "keine Skalierung" ein, oder? Ich könnte auch alle Einstellungen ausprobieren, aber es gibt ja ziemlich viele Kombinationsmöglichkeiten und ich habe mich noch nicht so eingehend mit dem Thema beschäftigt...
1mancho
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Aug 2007, 16:03
klingt alles schön und gut... habe mir auch vor diesen dvd player anzuschaffen ...
meine anlage setzt sich in wie folgt zusammen
wollte mir eigentlich den denon dcd 700 AE leisten, jedoch möchte ich sowohl meine HD-Fähigkeit nutzen und auch guten sound...

zu was ratet ihr mir ?

meine anlage setzt sich in wie folgt zusammen

Boxen : nubert nubox 511
Verstärker : Denon pma 700 AE
TV : Grundig Cinaro
DVD : handelsüblicher LG dvd player
DaVinci
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Jan 2008, 10:09
Hi Leute,

spiele auch mit dem Gedanken, mir den 1740 zu holen. Eigentlich war der Sony DVP-NS78H geplant. Der Panasonic S53 fällt wegen seiner minderwertigen Optik raus.

Beim 1740 überzeugt mich die Wertigkeit, er wäre damit ein würdiger Nachfolger für meinen RV32 aus den alten, guten Panasonic-Zeiten. Irgendwann mal soll auch noch ein AVR dazukommen. Sony kann man da ja auch derzeit nicht mehr ernst nehmen, daher der Blick zu Denon.

Frage:

1. Oftmals reden Leute vom Laufwerksgeräusch des 1740. Gibt es da wirklich beim Abspielen (der Einlesevorgang ist mir egal) nennenswerte Geräusche? Wie lange braucht der Player zum Einlesen der DVD?

2. Stört Euch etwas an der Bildqualität?

3. Kann er MP3 und .JPEG von DVD lesen?

4. Wie geht er mit gebrannten DVD`s um?
Ichweisnichtrecht
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jan 2008, 15:33
Also ich kann dich beruhigen was Punkt 1
angeht sehr leise (habe schon gut 50 DVD
angesehen).

Einlesen dauert unter 10 sek. genau gemessen
habe ich nicht geht aber subjektiv sehr
schnell.

Die Bildqualität an meinem Samsung M86 Full
HD über HDMI ist sehr gut, sicher nicht
in den Sphähren eines 3930 aber mir reicht
es vollkommen bis die HD Player ausgereifter
und günstiger sind.

Zu gebrannten DVDs kann ich nichts sagen die
habe ich nicht(lt. Herstellerseite Denon.de
soll er aber DVD-R/RW und DVD+R/RW können.

MP3 funktioniert auf jedenfall von CD, sehe
aber auch keinen Grund warum es von DVD nicht
funktionieren sollte.

Hoffe das hilft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Angebot Denon DVD 1740
am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Denon DVD-1740 codefree?
peterbw am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
denon dvd 1740 vs. 1940
Bruda_T am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  17 Beiträge
Denon 1740 - Matsushita vs. Faroudja
billyhoyle am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge
Denon DVD-1740 codefree schalten
jomeih am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  6 Beiträge
Denon 1740 Preisunterschiede
tauberspatz am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  4 Beiträge
denon 1740 wie upsacling einstellen
zerocool08 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
Denon 1930 oder 1740
iooh.max am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
Denon 1740 oder Yamaha S661?
teufel_ am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  5 Beiträge
Denon DVD -1740 v.s. 1730 v.s. 1940
Lollokop am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen