Denon DVD-2900 - gleich erschiess ich mich !

+A -A
Autor
Beitrag
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2007, 15:08
Hi Leute,
ich bin grade mal echt ein wenig verzweifelt, habe mir vor knapp 3 Monaten einen Denon DVD-2900 gebraucht bei Ebay ersteigert - das Ding ist soundtechnisch echt der Hammer, keine Frage - aber nicht nur, dass er mir ein Problem nach dem anderen beschert, viel schlimmer ist, dass der Händler wirklich ABSOLUT inkompetent ist, und das ist noch vorsichtig ausgedrückt. Wer Lust hat sich die ganze Geschichte durchzulesen, der kann dies hier tun, alle anderen können ja weiter unten wieder ansetzen, wo ich zum eigentlichen Problem komme. Also fangen wir an :

Gerät wurde gekauft, auch schon relativ zügig nach einer Woche zugeliefert. Angeschlossen, erstmal CD reingehauen : WOW, welch ein Klang, echt unglaublich... Nach 1-2 Stunden dann erste DVD gestestet : So ein Mist, funktioniert nicht. Jede 3. DVD hat im hinteren Bereich, meist ab oder einige Minuten nach dem Layerwechsel Aussetzer, irgendwann hängt er sich dann völlig auf... Gut denke ich, ist zwar sehr traurig, aber soll vorkommen so etwas. Was mache ich also, ich versuche mich via Mail beim Verkäufer zu melden, leider auch beim 2. Versuch keine Antwort. Ok, habe ja noch die Telefonnummer auf der Rechnung, so schlimm also nicht denke ich mir. Wähle also die Nummer und was passiert ? "Kein Anschluss unter dieser Nummer, ein neuer Anschluss wird im Laufe des Tages installiert..." Na wunderbar, wird ja immer besser
Versuche es also weiter und weiter und weiter... nach Wochen hab ich dann einfach keine Lust mehr ! Was bleibt mir also anderes übrig, ich schaue im Telefonbuch nach, und rufe wahllos Nummern von Leuten an, die auch auf der Straße in Düsseldorf wohnen, die auf der Rechnung angegeben ist. Nach 3 Telefonaten kann mir dann endlich jemand sagen, dass die Firma nach Neuss umgezogen ist, Gott sei Dank kann mir sogar die Adresse mitgeteilt werden. Ich rufe also wieder auf gut Glück auf der Straße in Neuss an, und siehe da der erste Anrufer kennt den Besitzer der Firma und kann mir sogar seine private Handynummer geben. ENDLICH ! nach mehreren Wochen hab ich nun endlich Kommunikation mit meinem Verkäufer, jetzt kann doch nichts mehr schiefgehen denke ich mir
Ich rufe also an, wer meldet sich da ? Ich versteh kein Wort ! Irgendein Mitarbeiter sagt mir es sei im Moment ungünstig, ich solle doch später nochmal anrufen. Ich rufe also etwas später wie gewünscht noch einmal an und frage nach dem Chef. "Grade nicht da" heißt es am Telefon, ich solle doch einfach morgen noch einmal anrufen. Mittlerweile echt kurz davor AMOK zu laufen, rufe ich am nächsten Tag nochmal an. Endlich der Chef am Apparat ! Es wird also alles abgesprochen, das Gerät soll mit Fehlerbeschreibung und Rückmarke an die neue Adresse geschickt werden. Versand wird also vorbereitet, Ware geht auf Reisen. 5 Tage später steht das Paket wieder vor meiner Tür : Konnten den Adressaten leider nicht ausfindig machen... Ist doch einfach nicht mehr zu fassen !!! Ich ruf also wieder den Chef an : Er bestätigt mir die Adresse, meinte die Post wäre einfach unfähig ein Paket zuzustellen. Ok, reg dich nicht auf denke ich mir, schick es nochmal weg, diesmal wird es schon klappen. Paket geht also wieder auf Reisen - 3 mal dürft ihr raten was passiert ist - das Paket steht diesmal nach 8 Tagen wieder vor meiner Tür : Adressat konnte nicht verifiziert werden so ein MIST !!! Ich kann es langsam einfach nicht mehr glauben ! Ich ruf also den Chef wieder an, sag ihm wie frustriert ich langsam bin, aber von ihm kommt nur wieder : "Diese sch***** Post". Dann meint er ich soll doch bitte nach Neuss kommen und das Paket abgegeben. WAS BLEIbT MIR ANDERES ÜBRIG ? Habe ja schliesslich 300€ ausgegeben für das Gerät, also kann ich nicht einfach auf den Kosten sitzen bleiben. Ich fahre also von Bocholt die 87km nach Neuss ( während der Fahrt natürlich schon ordentlich drüber phantasiert was mich dort wohl für ''Leute'' erwarten werden ), endlich angekommen finde ich diese Firma einfach nicht ! Ich frag also bei 2 Arbeitern nach, die grade die Wand einer großen Lagerhalle streichen, und wie es der Zufall so will streichen die Leute grade genau die Wand, die zu meiner Adresse gehört. Ich gehe zum Eingang, na wunderbar nächste Überraschung, ein provisorisches Adresschild wurde angebracht, der Kleber hat sich aber oben gelöst so dass die beschriftete Seite "umgeschlagen" war, also nicht zu erkennen ( Soviel zur "dummen Post") Gut also rein in die Halle. Erstmal niemand zu sehen, keiner zu hören. Ich versuche vorsichtig auf mich aufmerksam zu machen : "Hallo?" keiner hört mich... ich gehe langsam weiter in die Halle rein, oben ein Schild "Zutritt verboten", na toll denk ich mir, was soll ich machen ? hier wurzeln schlagen ? ich gehe also rein und schon kommt mir jemand entgegen und schreiht mich an : "Ey, haste denn das Schild nich gelesen ?" Ich entschuldige mich und sag ihm wer ich bin, er erinnert sich dass wir miteinander telefoniert hatten. Toll, nach 2 Monaten endlich mal ein "positives" Zeichen. Übergebe das Gerät also den Technikern, Gerät ist eindeutig defekt. Sofort kommt jemand und bietet mir einen neuen Player in schwarz an. Ich frag nach ob das Gerät in Ordnung sei, spiele kurz 3 DVDs an die ich mitgenommen habe, Gerät geht also. GUT ! Dann will ich aber noch einmal mit dem Chef reden, so dass man sich vll bei den Kosten einigen kann, an denen ich ja keine Schuld trage. Ich führe auf :

- 9€ Versand für den Kauf
- 2x 3,39€ für Luftpolsterfolie, da das Styroporpor, welches benutzt wurde schon beim auspacken in sich zusammenviel ( vll beim Versand kaputt gegangen ?! )
- 2x 9,90€ für den Versand welcher "schiefgelaufen" ist
- 20€ für die Fahrt nach Neuss und wieder zurück
- Telefonrechnung kann ich nur schätzen ( 10-15€ ?! )
- 14€ für die Rückmarke

Zeitaufwand mal so ganz nebenbei erwähnt...

Kann kaum zuende reden, schon schreit mir der Chef an : "WILLST DU JETZT ETWA GELD VON MIR ? VERGISS DAS GANZ SCHNELL!" ich versuch natürlich weiter nachzuhaken, und zu erklären, was er mir da alles zugemutet habe, und das ich doch absolut unschuldig bin, kann dann aber allmählich raushören, dass er mir eher das schwarze Gerät wieder wegnehmen wird, als mir eine Entschädigung zu zahlen. Verberge also meinen tief in mir brodelnden Hass und fahre mit dem Player nach Hause. Auf der Rückfahrt denke ich mir nur noch : Wie zum Teufel konntest du dich da nur so abspeisen lassen ?
Naja was solls, wieder zu Hause schließ ich das Gerät an, schmeiß eine DVD ein und was ist ? NEIN ! DARF NICHT WAR SEIN ! Alle 10 Minuten bei JEDER meiner DVDs gibt es kurz einen kleines Aussetzer MIR PLATZT JETZ GLEICH DER KRAGEN ! Ich ruf also direkt wieder an, und was muss ich mir da anhören : "Ja komm noch einmal vorbei, wir werden sehen!" OHNE WORTE ! Ich schlage also vor : Ich komme noch einmal vorbei, sie zahlen mir den kompletten Preis zurück sowie die Hälfte aller meiner Ausgaben. "Kann ich nicht machen" meinte er. Nach weiterer vergeblicher Diskussion sag ich dann schlussendlich : Wie Sie wollen, dann bleibt mir nichts anderes übrig als meinen Anwalt einzuschalten... daraufhin legt er auf...

Tolle Geschichte oder ? Wer Lust hatte sie komplett zu lesen könnte denken ich hätte mir das alles nur ausgedacht, aber FALSCH LEUTE, genauso ist es passiert ! Und das schlimmste an der Sache ist, dass es bei dieser Firma so viele negative Bewertungen nach meinem Kauf gegeben hat, dass diese jetzt nicht mehr angemeldet sind, also über Ebay kann ich nichts mehr errreichen...

Wie dem auch sei, jetzt zu meiner eigentlichen Frage :

Kennt jemand dieses Proplem mit dem Player ( dass er sich im Schnitt alle 10 Minuten einen Aussetzer gönnt ) ? Ist es vll schon mit einer Reinigung des Lasers getan ?!
Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie die Chancen aussehen, in einem solchen Fall vor Gericht erfolgreich zu sein ? ( Beweise habe ich durch Mails von Ebay, dass ich versucht habe mich innerhalt der einmonatigen Frist zu melden, die Durchschriften der Post und auch durch die Leute die ich angerufen habe... )

Was würdet ihr mir raten ? Also ich bin Student und die Kosten in der Sache ( mittlerweile bei etwa 70€ nur wegen der Imkompetenz oder dem vll sogar mutwilligen Verhalten dieser Firma ) und der Player funktioniert ja immer noch nicht !!!

Ihr würdet mir echt wahnsinnig helfen, denn ich bin mit meinen Nerven langsam echt am Ende, ich weiß langsam nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll, einfach unglaublich so ein Verhalten.

So weit
Gruß Horsti
Ichweisnichtrecht
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 15:51
Hallo!

Also mit dem Denon kenne ich mich nicht aus,
dafür aber ein wenig mit dem "Recht" !

Bei 300 Euro Streitwert vergiss ganz schnell
das Gericht das bringt nichts, ausser
Spesen ist da nichts gewesen.

Da diese Firma scheinbar "on the run" ist
hättest du selbst bei Erfolg vor Gericht
keine Aussicht dein Geld wiederzusehen.

Manche Firmen ziehen 4-6 mal im Jahr
um so das Beschwerden und Reklamationen
nahezu unmöglich sind.

Das beste was ich dir raten kann:

Mail an Denon mit der Fehlerbeschreibung
und der Bitte um Identifizierung des Fehlers
Vielleicht hilft dir auch der FAQ auf
der Denon Seite.

Vielleicht tut es eine kleine Reperatur
in den Apfel musst du wohl beissen.
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2007, 15:57
Hi!

Frag' auch gleich bei Denon nach einem update.
Wie das online geht erfährst Du hier bei den Playern.

Andre
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2007, 16:01
Um ganz ehrlich zu sein hatte ich mir sowas auch schon gedacht... Ich wollte nur erstmal einen Brief aufsetzen und mit rechtlichen Konsequenzen DROHEN und dann sehen was passiert ( der Brief ist auch schon fertig, werd ich denke ich morgen losschicken, hoffe nur dass er ankommt ) Ich find es nur rein vom Prinzip her einfach nicht richtig, dass man so etwas durchgehen lässt !

Aber das mit der Mail an Denon ist ne gute Idee, werd ich auf jeden Fall mal nachfragen.

Wäre trotzdem schön falls vielleicht noch jemand über den Thread stolpert, der schon einmal den selben Fehler hatte und sagen kann woran es liegen könnte...

edit :

@bothfelder
Richtig, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht ! Vielleicht ist es ja mit einem update schon getan... thx ;-)


[Beitrag von IncredibleHorst am 02. Aug 2007, 16:04 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Aug 2007, 16:09
Hi.

Wenn ich es nicht überlesen haben sollte, geht aus deinem Bericht nicht hervor, wie alt das Gerät denn nun tatsächlich ist ? Der 29er (den ich selbst besitze)ist ja nun nicht wirklich mehr ganz taufrisch.

Ein Kumpel von mir hat ebenfalls den 29er. Da war - auch gebraucht über Ebay gekauft - nach etwas über 2 Jahren (er hatte das Gerät allerdings erst wenige Wochen...)der Laser verschlissen.

Nachdem er sich mit dem Verkäufer auch nicht einigen konnte, hat er einen sehr freundichen Brief an Denon-Deutschland geschickt, dass er es seltsam und traurig findet, dass ein Gerät der 1.200,-Euro-Klasse schon nach etwas über zwei Jahren einen derartigen Defekt ausweist....blabla...Denon...Blabla..guter Ruf...blabla..ansonsten Top Produkte...blabla...ob Denon nicht ausnahmsweise..blabla... (Meine Frau hat den Brief damals für meinen Kumpel formuliert, daher weiß ich das noch... )

Denon zeigte sich in diesem Fall(!) dann tatsächlich äußerst freundlich und kulant; mein Kumpel konnte nach "grünem Licht" von Denon Deutschland das Gerät bei einem Denon-Händler seiner Wahl vor Ort reparieren lassen - auf Kosten von Denon. Wenn Du etwas Glück hast...

Ansonstens sind Prozesse mit einem derartig niedrigem Streitwert (leider) sehr mühsam und dazu noch (wegen des mutmaßlichen Alter des Gerätes)wenig vielversprechend.

Ich persönlich bin mit meinem 2900er immer noch tiptop zufrieden und bislang frei jeglichen Defekts...

Viel Glück bei Deiner weiteren Vorgehensweise...

IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2007, 16:23
Hi
das hört sich ja ganz zufriedenstellend an ! Dann werd ich mal versuchen, auch so einen Brief zu formulieren, am besten frag ich mal einen Komillitionen von mir der deutsch studiert, der wird dann schon die richtige Priese dazugeben, so dass ich vll auch Glück haben könnte
Aber erst einmal werde ich abwarten, ob der Händler vll nicht doch auf den Brief reagieren wird, ich glaube zwar eher nicht, aber vll bekommt er ja doch noch weiche Knie...

Bezüglich deines Kumpels, musste denn in dem Fall dann ein ganz neuer Laser eingesetzt werden ? Mit welchen Kosten kann man denn da rechnen, wenn man das ganze selbst bezahlen müsste ? hab da leider überhaupt keine Ahnung von den Kosten...
Schili
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Aug 2007, 16:32
Hi.


Dann werd ich mal versuchen, auch so einen Brief zu formulieren, am besten frag ich mal einen Komillitionen von mir der deutsch studiert, der wird dann schon die richtige Priese dazugeben,


Das mit dem Deutsch-Studenten scheint mir auch keine wirklich schlechte Idee zu sein...



Bezüglich deines Kumpels, musste denn in dem Fall dann ein ganz neuer Laser eingesetzt werden ?


Genau. Der Händler hat die Lasereinheit ausgetauscht und die neueste Firmware aufgespielt. (Das hab ich übrigens vor einiger Zeit auch ohne Defekt gemacht - da war das Gerät dann auch gleich Codefree...).

Ich bin kein Experte; soll heissen: Dein Gerät kann natürlich einen ganz anderen Defekt aufweisen...

Mein Hinweis bezog sich halt nur auf die Möglichkeit(!) der Denon-Kulanzschiene...

Wie teuer eine Reparatur nun war, kann ich Dir nicht sagen. Ich könnte nachfragen. Es war aber ne Menge. Wenn ich mich nicht völlig täusche, lag sie so im Bereich des Kaufpreises Deines Gerätes...

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 02. Aug 2007, 16:33 bearbeitet]
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Aug 2007, 16:40

Wie teuer eine Reparatur nun war, kann ich Dir nicht sagen. Ich könnte nachfragen. Es war aber ne Menge. Wenn ich mich nicht völlig täusche, lag sie so im Bereich des Kaufpreises Deines Gerätes...


Oh verdammt, nicht gut gar nicht gut ! In dem Falle dass ich es selbst bezahlen müsste, wäre eine Reparatur völlig ausgeschlossen... Unglaublich, ich wollte das Gerät haben, seit ich damals in der Stereoplay darüber gelesen habe, jetzt konnte ich mir den Traum endlich erfüllen, und dann wird man so übers Ohr gehauen

Naja ich kann ja wenn es keine Antwort auf den Brief gibt erstmal nach Audio-E gehen und die mal gucken lassen, wer weiß vll ist es ja doch nicht so schlimm...

Wie dem auch sei, ich meld mich nochmal wenn ich näheres weiß

Und danke an alle für die Tips !
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2007, 16:41
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Aug 2007, 16:00
Hier mal ein kleiner Nachtrag für all die, die vll grade daran denken, sich einen alten Denon DVD-2900 zu kaufen, um sich genauso wie ich einen langen Wunsch zu erfüllen :

Kostenvoranschlag beim Fachhandel : 80-100€
Abgeschätzte Reparaturkosten für neue Lasereinheit und Justierung : 200-250€

Soviel dazu... Scheint wohl teilweise wirklich eine Kostenfalle zu sein, kann man nicht anders sagen wenn man bedenkt, wieviele sich schon darüber beschwert haben, das der Laser so schnell "seinen Dienst" verweigert

Drohung bezüglich eines Zivilverfahrens hat übrigens auch nichts mehr gebracht, echt enttäuschend, dass es Händler gibt, die sich nur auf Kosten anderer bereichern
Backkönig
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Aug 2007, 16:30

IncredibleHorst schrieb:
echt enttäuschend, dass es Händler gibt, die sich nur auf Kosten anderer bereichern :{


Und immer wieder beängstigend das in Schaaren Käuferschaft diesen Händlern in die Arme laufen
Wer es eben noch nicht kapiert hat, der muss zahlen.

Und jetzt Kopf hoch, ist dein Lehrgeld gewesen
hellboy666
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2007, 16:36
Hallo Backkönig.

Mit welcher Begründung würdest Du nicht auf einen solchen Händler reinfallen, oder wie würdest Du einen solchen im Voraus erkennen?

Auf die Antwort bin ich jetzt echt gespannt!
IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Aug 2007, 16:43
@Backkönig

Nun ja, irgendwo hast du ja schon Recht...
Die Sache war nur die, dass der Händler zum Kaufzeitpunkt 480 Bewertungen hatte, und davon nur EINE negativ... Und kaum hatte ich mir das Gerät gekauft, hat es in Scharen negative geregnet ! Aber ein ist sicher, demnächst lass ich mir bei solchen Geschäften mehr Zeit.

Mittlerweile hab ich mich aber wieder einigermaßen beruhigt, da ich bald eh einen Plasma kaufen möchte, und dann eh einen mit HDMI kaufen werde, dennoch verspüre ich manchmal schon doch noch die Lust, einfach nochmal hinzufahren und ... !!!

Aber ich glaube fest an das Gesetzt des Karmas, dieser Händler bekommt irgendwann auch sein Fett weg
Backkönig
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Aug 2007, 16:53

IncredibleHorst schrieb:
@Backkönig
dieser Händler bekommt irgendwann auch sein Fett weg :P


Auf jeden Fall, jeder trifft irgendwann auf seinen Meister.
Schili
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Aug 2007, 16:56
Hi.

Tut mir in diesem Fall leid, dass ich mit meinen Einschätzungen hinsichtlich Fehlerquelle ubd Reparaturkosten halbwegs richtig lag..

Das scheint tatsächlich ne Schwachstelle von (mglw. einigen Serien..)dem 29er zu sein. Toi,toi,toi - meiner läuft einwandfrei...

IncredibleHorst
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Aug 2007, 17:13
@Schili


Toi,toi,toi - meiner läuft einwandfrei...


Tauschen wir ?
Scherz beiseite, freut mich echt für dich, wenigstens einer der das Klasse Teil genießen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD 2900
fanger am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
Denon DVD-2900 superbillig
Father12 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  13 Beiträge
Denon DVD-2900 Fragen
LexyLex am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Denon DVD-2900 Lesefehler
toddrundgren am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Denon DVD 2900 - Lüftungsöffnungen??
Reckermann am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  6 Beiträge
Tastenkombinationen Denon DVD-2900
Imbranato am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  4 Beiträge
Denon DVD 2900
die_nadel am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Denon DVD 2900
Reckermann am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  47 Beiträge
Denon 2900 reparieren lassen?
Robert_Neumann am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Denon DVD 2900 Probleme
hkgouda am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen