Samsung DVD-1080P7? - oder andere 1080p Player mit optischem Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Jackson_Foley
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 19:08
Hallo Gemeinde,

hat diesen DVD Player (Samsung DVD-1080P7) schonmal jemand von euch unter die Lupe genommen, bzw. konnte ihn schonmal jemand testen.

Bei redcoon gibt es das Gerät für 88,- Euro.

Auf der deutschen Samsung Seite sind noch keine Daten verfügbar (außer wenn man sich den Produktkatalog Sommer 2007 runterlädt). Allerdings gibt es aber bereits Daten auf den anderen europäischen Seiten von Samsung. Also wird dieses Modell wohl bald in mehreren Läden zu erstehen sein.

Ich habe einen Sony-Full-HD-Rückpro (KDS-55 A2000) und möchte diesen nun auch mal per DVD-Player mit 1080p füttern. Daher suche ich einen DVD Player, welcher ein gescheites Bild (1080p) ausgibt. Der Upscaler des DVD-Players sollte also ordentlich sein.

Ich schaue nicht zwingend nach einem Gerät unter 100,- Euro, aber mehr wie 150,- Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Mein größstes Problem ist, daß der DVD-Player einen optischen Digitalausgang haben muß. Ich möchte hier nicht mit einem Wandler von Koax auf Opto arbeiten müssen (leider hat mein Technics-Receiver nur optische Eingänge).

Somit wird die Wahl der DVD-Player plötzlich knapp. Die ganzen so häufig angepriesenen Geräte von Panasonic, Pioneer, etc. haben alle nur Koax-Ausgänge.
Der Denon 1740 ist mir eigentlich schon einen Tick zu teuer.

Kann noch jemand weiterhelfen oder hat noch andere Vorschläge???
Michel8170
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 20:48
Der Samsung 1080P7 ist wohl noch etwas zu neu für Erfahrungsberichte...

Ich selbst hatte mal das Vorgängermodel von Samsung kurzfristig hier und war nicht so begeistert. Display zeigt nur das nötigste an, Reaktionszeit zu lang und einiges mehr, was mir nicht gefiel.

Sony bringt noch den Nachfolger meines derzeitigen Players DVP-NS76 (1080i), welcher dann auch 1080p ausgiebt und lt. den Specs auf der US Seite ist auch wieder ein optischer Digitalausgang vorhanden http://www.sonystyle...1665179497&langId=-1.

Ob 1080p gegenüber 1080i bei DVD's soviel bringt, wage ich aber zu bezweifeln.. Ich lasse mich diesbezüglich aber auch gerne eines Besseren belehren


Gruss, Michael
Allianz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2007, 13:11
Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem optischen Digitalausgang., brauche Ihn auch.
Habe aber auch noch nichts von dem Samsung gehört.
Wann soll denn der Sony kommen ?
Ich habe bis jetzt den Denon 1740 ins Auge gefasst. Der ist zwar teurer als der Rest, soll aber wirklich sehr sehr gut sein. Auch unterstützt er diese Flag´s Filmmode bei DVD´s wohl sehr gut. Weis nicht ob das andere auch können? Ist aber wohl wichtig den sonst Flimmern einige DVD´s wohl recht stark. hab gelesen das über die hälfte falsch (gelaggt) sein sollen. Kann jemand dazu nähere Angaben machen?
Ciao
Engel_der_Nacht
Neuling
#4 erstellt: 16. Aug 2007, 16:28
Ich selber habe das Gerät bereits seit über einem Monat. Scheinbar in Österreich schon früher erhältlich (http://www.samsung.com/at/products/dvdplayer/dvdplayer/dvd_1080p7aus.asp).

Der Hauptgrund für mich war dieses Any-Net von Samsung, welches gut mit meinem LCD-TV Samsung LE 40 M87 BD funktioniert.

Das Bild des DVD-Players auf dem LCD-TV ist meiner Meinung nach ausgesprochen gut, bin aber auch kein großer Kenner in diesem Fachgebiet.

Ich würde mir diesem Player unbedingt vorher in einem Fachmarkt o.ä. vorführen lassen, um selber einen Eindruck über die Bildqualität zu bekommen.

Greetz
Engel
djinibaby
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Okt 2007, 10:12
Hi,

ich habe gelesen, der Player kann keine CD´s lesen?

Kann dies jemand bestätigen?

Danke für jede Info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 1080P7
heli06 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  43 Beiträge
Samsung DVD-1080P7 -> Meinungen
Sportsman am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung DVD Player 1080P7 o.1080P8
stefciu am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  50 Beiträge
Sony DVP-NS78H oder Samsung DVD-1080P7 ?
berti008 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
SAMSUNG 1080P7 FIRMWARE UPDATE WIE?
baren111 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Suche günstigen Dvd Player mit optischem Ausgang
K4sper am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  9 Beiträge
DVD-Player mit HDMI-Ausgang 1080p?
Flyk am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  30 Beiträge
Samsung 1080P7 + Samsung AV-R720 - Bitstream geht nicht?
petz9 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  5 Beiträge
Suche DVD-Player mit Upscaling-, DivX-Funktion und optischem Ausgang
brik am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  4 Beiträge
DVD Player 1080p/USB
loibi am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen