SAMSUNG 1080P7

+A -A
Autor
Beitrag
heli06
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 15:42
HAt schon wer Erfahrung mit diesen Player. Kann ja 1080P über HDMI und sogar CEC und Anynet+ und kostet 99€ im Schnitt. Wie kommt er mit selbstgebrannten DVD zurecht
Fehelrkorektur Bildqualität usw
PaoK
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Sep 2007, 14:54
heli06
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2007, 19:13
Habe den Player jetzt gekauft kein schlechtes Gerät allerdings ist er nur 20 cm tief und nicht 25 wie in den Spezifikationen steht. Hat mit keine meiner selbstgebrannten DVD Probleme allerdings verweigerte eine
Dual 8.5 GB den Dienst.
PaoK
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Sep 2007, 00:26
Hab mal ne Frage an dich: Wenn du auf "Just Scan" eingestellt hast während du ne DVD guckst, hast du dann auch auf der linken Seite deines Fernsehers nen schwazen Balken??
Will ausschliessen woran das bei mir liegen kann. Mein TV ist der Sammy Le40M87bd.
heli06
Stammgast
#5 erstellt: 08. Sep 2007, 12:23
Nein habe ich nicht allerdings rechts aber diesen gleichen Balken habe ich auch bei Sat. Alles über HDMI Glaube das Problem liegt am Fernseher.
PaoK
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Sep 2007, 13:10
Glaube eher dass es am DVD-Player liegt. Hab auf der anderen HDMI Schnittstelle ausprobiert, anders HDMI Kabel ausprobiert aber nichts zu machen. Und alle anderen Geräte die bei mir über HDMI angeschlossen sind haben das Problem nicht. Hab wohl ein Montags Modell abgekriegt
Naja ich glaub ich ruf am Montag mal die Leute von Samsung an...
audipower19
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2007, 14:27
...probier mal das:

EZ View: Wie funktioniert das?
Beschwerde Nr. 1: In den meisten Fällen lassen sich die schwarzen Balken nicht entfernen. Einfach und praktisch: Durch das Schalten zwischen verschiedenen EZ-View-Modi kann der Anwender den Aspektratio problemlos nach Wunsch einstellen.
djinibaby
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Okt 2007, 10:12
Hi,

ich habe gelesen, der Player kann keine CD´s lesen?

Kann dies jemand bestätigen?

Danke für jede Info
Orgblut
Stammgast
#9 erstellt: 13. Okt 2007, 17:36

djinibaby schrieb:
Hi,

ich habe gelesen, der Player kann keine CD´s lesen?

Kann dies jemand bestätigen?

Danke für jede Info


Stimmt nicht!

djinibaby
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Okt 2007, 23:46
Hallo,

habe mir heute den Player gekauft und bin völlig unsicher, ob das 1080p Bild besser ist als 1080i.

Gegenüber dem LG DV9900H ist das 1080i Bild des Samsung um Welten besser. Einen Unterschied innerhalb des Samsung zwischen i und p konnte ich bei mehreren DVD nicht sehen.

Gibt es eine Test DVD bzw. wie sind Eure Erfahrungen / Meinungen dazu?

Eine 2. Frage ist Folgende: Der Samsung ist mit einem HDMI Kabel an Schnittstelle 1 mit einem Samsung 73M86BD verbunden. Wenn ich Anynet aktiviere und von der TV Fernbedienung den Player aktiviere, schaltet der TV auf Schnittstelle 2 um, an der gar nichts dran ist.

Um es kurz zu machen, Anynet funktioniert nicht. Kann es an einem fehlerhaften HDMI Kabel liegen?

Jede Hilfe ist willkommen

Vielen Dank
twiaX
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Okt 2007, 12:27

habe mir heute den Player gekauft und bin völlig unsicher, ob das 1080p Bild besser ist als 1080i.


ich habe den player noch nicht per hdmi angeschlossen, allerdings fand ich das interlaced bild per YUV auch besser als das progressive. es wurden einfach mehr farben dargestellt. dann habe ich allerdings das firmware upgrade von samsung durchgeführt
Samsung 1080P7 firmware upgrade

nach diesem upgrade habe ich festgestellt, dass das progressive bild nun genauso viele farben aufweist. vielleicht liegt es bei dir daran. ob das bild allerdings besser ist, kann ich nicht sagen. finde es immer noch ziemlich gleichwertig.


ich habe gelesen, der Player kann keine CD´s lesen?


es liest alles, bis auf mvcd /svcd / rsvcd soweit ich es gestestet habe. bisschen schade, aber divx/xvid ist sowieso um welten besser


[Beitrag von twiaX am 14. Okt 2007, 14:12 bearbeitet]
djinibaby
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Okt 2007, 13:56
Und zum 2. Teil meiner Frage kann niemand etwas sagen?
Salatbar
Stammgast
#13 erstellt: 14. Okt 2007, 20:59
@twiaX

Wie hast du das Firmware update durchgeführt? Ich habe zwar den HD870, das Update sollte wohl aber ähnlich verlaufen.

Wenn ich die *.img Datei als Image (mit Nero) brenne kommt nichts lesbares bei raus. Brenne ich die Datei einfach so auf die CD macht der DVD-Player nichts, außer eine leere Verzeichnisstruktur aufzuzeichnen... usw.

Ich habe keine Art gefunden die Datei(en) auf irgendeine Art auf CD zu brennen mit der der DVD-Player etwas anfangen kann.

Grüße
PaoK
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 14. Okt 2007, 22:37
twiaX, vielen Dank für den Tip mit dem Firmware Update.
Das Problem mit dem Balken ist gelöst

Hab garnicht damit gerechnet, dass die so schnell ein Update zur Verfügung stellen. Naja...
twiaX
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Okt 2007, 23:15
@PoaK schön, dass auch dein problem durch das update gelöst werden konnte.

@Salatbar
du lädst dir einfach folgende zip.datei für deinen player herunter Samsung HD870 firmware upgrade
du entpackst dieses archiv und brennst die beiden dateien aus dem archiv auf einen rohling (einfach als iso mit nero brennen). dein player zeigt dir dann 2 firmwares an...die aktuelle (oben) und die neue (unten). einfach auf total gehen und das upgrade beginnt.

im handbuch steht, dass die lade irgendwann aufgeht, man die cd herausnehmen soll, die lade wieder schließt und der player einen neustart macht. das hat er bei mir allerdings nicht gemacht. er ging nach ungefähr 5 min aus. habe ihn dann wieder gestartet und die cd zeigte mir an, dass er die neue firmware geschluckt hat.

hoffe es klappt nun auch bei dir!

schöne grüße
Salatbar
Stammgast
#16 erstellt: 15. Okt 2007, 08:43
@twiaX

genauso habe ich es auch probiert, sogar mit mehreren CD-Formaten (Joilet, Iso). Eigentlich kann man ja nichts falsch machen und der letzte Computertrottel bin ich auch nicht.

Naja... mal sehn. Vielleicht lohnt es ja garnicht.
Die Infos bei Samsung sind ja auch etwas dürftig, was das Update überhaupt bewirkt.

Grüße
twiaX
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 15. Okt 2007, 19:06
@ salatbar: das ist richtig! samsung geizt leider an dieser stelle mit infos.

wichtig ist noch, dass du die optionen kein multisession , iso 9660 + joliet sowie disk finalisieren und disc-at-once auswählst... nun muss es einfach klappen... ansonsten mag der player vielleicht gerade diesen rohling nicht. ich habe eine normale cd-rw von lifetec (aldi) benutzt.

gruß!
Salatbar
Stammgast
#18 erstellt: 16. Okt 2007, 15:55
@twiaX
... ging alles nicht. 3 verschiedene Rohlinge und 2 Brenner probiert.
Hatte dann auch keine Lust mehr. Trotzdem danke
Der Player funktioniert ja auch so.

Grüße
schaboo
Stammgast
#19 erstellt: 04. Dez 2007, 06:52
moin,
ich habe den besagten Player.Bei taucht da ein Problem auf.Er gibt bei mir kein HDMI Audio aus .Das heisst also,wenn ich nur über Fernseher schaue,ist immer kein Ton.Wenn ich mit Receiver schaue läuft der Ton auch nur über die Digitalstrippe.
Vielleicht weiss ja jemand,ob man das ändern kann.
Kann man den 1080 auch codefree schalten ?

MfG schaboo
schaboo
Stammgast
#20 erstellt: 04. Dez 2007, 14:23
hallo,

kann (will) mir denn keiner weiterhelfen ?

schaboo
Terry5
Inventar
#21 erstellt: 04. Dez 2007, 16:11

Kann man den 1080 auch codefree schalten ?

http://www.videohelp...its=50&Search=Search
Fake
Stammgast
#22 erstellt: 04. Dez 2007, 19:52
Hallo
habe gerade bei Amazon gelesen das er keine SVCD ubd VCD´s abspielt, stimmt das ?
twiaX
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 04. Dez 2007, 20:34

Hallo
habe gerade bei Amazon gelesen das er keine SVCD ubd VCD´s abspielt, stimmt das ?


ja, das stimmt. nur holt man sich doch keinen 1080p dvd player, um (s)vcd`s in miserabler qualität zu schauen, oder?


[Beitrag von twiaX am 04. Dez 2007, 20:35 bearbeitet]
schaboo
Stammgast
#24 erstellt: 04. Dez 2007, 22:16
hallo,
habe die Kiste heute zurückgebracht und mir einen SONY DVP-NS 78 geholt.
Der erste Eindruck,fantastisch.

Gruss schaboo
hifi-freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 04. Dez 2007, 22:22

schaboo schrieb:
hallo,
habe die Kiste heute zurückgebracht und mir einen SONY DVP-NS 78 geholt.
Der erste Eindruck,fantastisch.

Gruss schaboo


sorry für off topic.
Könntest du mal ein paar erfahrungen posten ? speziell der hd-jpeg bereich würde mich interessieren (tempo, kann man zoomen, wird was abgeschnitten, qualität etc.). im thread zum player gabs leider keine antworten. danke und gruß!
gallinho
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Dez 2007, 14:01
Was ist denn der Unterschied zwischen dem alten HD 870 und dem neuen 1080P7 (außer dem Preis und 1080p)? Habe einen Samsung HD-Ready TV, brauch ich dann den neuen, oder wäre das unötig? Soll eine Übergangslösung zum HD-BD- Kombiplayer werden.

VG Gallinho
schaboo
Stammgast
#27 erstellt: 05. Dez 2007, 14:28
hallo,
nach miner Meinung besteht kein Unterschied,ausser 1080p.

schaboo
koesem77
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Dez 2007, 02:18
Hallo schabo,

wie ist der Bildqualität, wenn du NS78H mit samsung 1080p7 vergleichst in 1080p modus?
schaboo
Stammgast
#29 erstellt: 06. Dez 2007, 06:48
hallo,
den 1080p modus kann ich nicht vergleichen,da ich nicht so einen hochauflösenden TV habe.
Der Sammi hatte sich gleich am zweiten Tag aufgehängt.Er zeigt play an im Display und es passierte nichts.Ausserdem finde ich das Bild besser vom Sony.Aber das muss jeder selbst für sich rausfinden.

schaboo
koesem77
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Dez 2007, 14:08
ok, danke für das info.
Dangeruss
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 21. Dez 2007, 15:45
@djinibaby
ich hab nen LE 40R81W, und bei mir funktioniert das Anynet+ einwandfrei.
Es müssen beide Geräte Anynet fähig sein, dann musst du nur nach der Bedienungsanleiteung das Gerät einrichten.

Ich hab mir auch den Samsung 1080P7 gekauft, bin eigentlich zufrieden damit, kann bei mir aber leider kein 1080p machen, da mein LCD nicht Full HD ist. Ist dann beim 40 Zoll HD-Ready nun 720p oder 1080i besser? Ich sehe keinen richtigen unterschied, hab aber bisher auch nur mal kurz ne DVD angemacht. Soweit ich weiß soll 1080i besser sein weil er bei 720p zwei mal skalieren muss, stimmt das so? Und macht das Update auch bei 1080i ein besseres Bild? Sollte ich es drauf spielen?


[Beitrag von Dangeruss am 21. Dez 2007, 16:12 bearbeitet]
heli06
Stammgast
#32 erstellt: 22. Dez 2007, 12:06
Ihr habt geschrieben das es ein neues Update gibt das einzige das ich finde hat ein Datum von Juni.
la-mirage
Neuling
#33 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:37
Hallo an Alle,

ich habe eine Frage wegen des Samsung DVD-1080P7. Ich habe derzeit den Pioneer DV 490 und der macht öfters Probleme mit Dual Layer DVD´s.

Nun habe ich mir den Samsung DVD-1080P7 ausgesucht und überlege ob ich ihn mir holen soll.

Ich habe gelesen dass er keine Dual Layer DVD´s liest stimmt das ?

Hat dies schon mal jemand ausprobiert.

Gruss
La-Mirage
skank
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 22. Mrz 2008, 19:53
Ja stimmt DL's funktionieren nicht.

skank
gogo28
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:46
der SONY DVP-NS 78 hat allerdings probleme mit dem bild.

Wenn man ihn auf p auto oder normal einstellt kommt es zu kleinen ruckler und bildfehler. wenn man ihn aber auf p video einstellt ist nix mehr davon zu merken. Dafür wird aber auf der einstellung p video das bild schlechter.

deshalb geht mein SONY DVP-NS 78 zurück und es kommt ein samsung ins haus. Hatte bisher immer samsung und war top zufrieden mit den playern. Ok Samsung kann kein Svcd Vcd brauch ich nicht es geht rein um dvd zu schauen. Divx ok, brauch ich aber auch nicht unbedingt. das mit DL Rohlingen ist etwas blöd das er das nicht kann und auch komsich die original dvd´s haben ja auch 8 Gb !!!!


wieso er dann die dl rohlinge nicht kann wundert mich ein wenig. Aber was solls solange er mir nicht so bild fehler wie der sony macht binn ich zufrieden damit.
koesem77
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Mrz 2008, 23:59
toshiba ep30 ist gerade für 98€ und 6HD DVD filme bekommt man geschenkt, sehr zu empfehlen ich hatte toshiba ep10 gehabt das Bild ist nach meine empfinden 2 tick besser als samsung.gehe auf seite mp3-player.de
la-mirage
Neuling
#37 erstellt: 24. Mrz 2008, 20:55
Hat es nun jemand ausprobiert ob DVD dual Layer funktionieren. Laut Beschreibung geht es nicht.

Ich habe die bei einem Philips DVD-5980 ausprobiert und es ging mit den DVD Dual Layer Disks. Laut Beschreibung geht es auch nicht.

Gruss
La-Mirage
skank
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:02

la-mirage schrieb:
Hat es nun jemand ausprobiert ob DVD dual Layer funktionieren. Laut Beschreibung geht es nicht.

Ich habe die bei einem Philips DVD-5980 ausprobiert und es ging mit den DVD Dual Layer Disks. Laut Beschreibung geht es auch nicht.

Gruss
La-Mirage


Hab es getestet als er neu war ging net, kann aber gerne nochmal testen.
m&m's
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:53
Mist! Den wollte ich mir holen, da ich mir gerade den Samsung LE 46 F86BD gekauft habe. Mich hat da vor allem der HDMI-Ausgang, die 1080p Scalierung und die Anynet Funktion der Samsung-Geräte sehr stark angesprochen. Außerdem gab es bei ebay einen Händler, der den codefree anbietet.

Aber das Nichtabspielen von DL-Rohlingen ist für mich ein absolutes KO-Kriterium.

Was gibt es denn sonst noch für Player von namhaften Herstellern, die DVDs auf 1080p hochrechnen können und HDMI bieten? Ach ja, codefree sollte er auch noch sein.

Ich hab jetzt schon viel gesucht und bin immer wieder Yamahas 1800 und 2700 gelesen, aber der 1800er bereitet ja anscheinend auch einiges an Schwierigkeiten. Habt Ihr noch Geräte-Tipps für mich?
AF-Prophet
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 31. Mrz 2008, 08:40
Also ich habe den Samsung 1080P7 seit ein paar Wochen und bin bisher begeistert. Der Upscaler funktioniert 1a und holt selbst aus älteren DVDs noch Einiges raus.
Habe am Wochenende Resident Evil 1 auf DVD geschaut und war mal wieder sehr erstaunt. Die Szene in der das Auge von Alice in Großaufnahme gezeigt wird ist gestochen scharf und hätte auch ein mittelprächtiger HD-Film sein können. Wenn das DVD Material wie bei Crank (in HD produziert) dann noch sehr gut ist, dann könnte man das glatt für ne FullHD Quelle halten.
Ich habe bisher jedenfalls noch keine Schwächen feststellen können. Die rund 20 DVDs die ich bisher auf dem Player angesehen habe sind problemlos gelaufen ohne Aussetzer oder Ähnliches.
Ich kann das Gerät auf jeden Fall vorbehaltlos empfehlen.
Viper2020
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 16. Mai 2008, 23:45
nochmal zu dem "nicht DL-Disks abspielen" zu kommen


gehen nur keine dual layer wenn man die selber gebrannt hat oder generell nicht?

ich mein, es gibt doch bestimmt auch kauf-dvds die auf dual-layer gepresst sind, spielt der p7 die dann auch nicht ab?


gibt es schon was zum neuen p8 zu sagen?
Dan11223
Stammgast
#42 erstellt: 02. Jun 2008, 01:38
Habe auch den Samsung DVD 1080P7 seit ein paar Wochen und alle DVD s laufen 1A.
Mein Lieblingsfilm "Shrek" erster Teil, läuft hier auch in Top Qualität auf meinem Panasonic 37LZD85F.

Die Bilder gehen fast als HD-Qualität durch. (Feuerspuckender Drache) - da renn ich fast jedesmal zum Feuerlöscher, weil ich die Flammen schon im Wohnzimmer sehe

Normale CD s spielt er allerdings nicht ab.
Dan11223
Stammgast
#43 erstellt: 07. Jun 2008, 09:59
Ich versuche gerade die optimale Einstellung für meinen Samsung DVD-Player 1080P7 heraus zu finden.
Schaue mir gerade "I am Legend" an.

Leider ist das Bild bei 16:9 nicht ganz füllend bei meinem 37" Pana LZD85F.
Stelle ich auf Zoom, ist es zwar ausgefüllt, aber die Bidlqualität leidet darunter.
Bräuchte nen Tipp, wie ich den DVD Player am besten einstellen kann, damit das Bild füllend ist aber kein Qualitätsverlust entsteht ?

Folgende Einstellmöglichkeiten bietet mir der Samsung
DVD-Player an:

Unter "Setup" -> "Videoausgang" habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

1. S-Video
2. I-Scan
3. P-Scan
4. Scart - RGG

Mit welcher Eiinstellung erziele ich hier den besten Erfolg ?

Und soll ich 1080p oder 1080i einstellen ?

Der DVD-Player ist übrigens via HDMI Kabel mir dem LCD verbudnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DVD-1080P7 -> Meinungen
Sportsman am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung DVD-1080P7? - oder andere 1080p Player mit optischem Ausgang
Jackson_Foley am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  5 Beiträge
SAMSUNG 1080P7 FIRMWARE UPDATE WIE?
baren111 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Sony DVP-NS78H oder Samsung DVD-1080P7 ?
berti008 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Samsung DVD 1080 P 7 DVD-Player (Upscaling 1080p)
gogo28 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
Suche DVD Player mit HDMI und 1080p
PlayboYYY am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  7 Beiträge
Samsung DVD Player 1080P7 o.1080P8
stefciu am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  50 Beiträge
Neuer Aldi DVD Player mit Hdmi 1080P
dividi am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  61 Beiträge
Hd DVD 1080P HDMI
benstar2000 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  6 Beiträge
DVD Player mit 1080p scaler
ALEX1377 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen