Panasonic S52 HDMI Problem mit Acer Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
r3d3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Sep 2007, 15:18
Hallo allerseits,
ich habe seit etwas über einem Jahr einen Panasonic-DVD-Player S52. Genutzt habe ich ihn bislang über Scart. Soweit, so gut. Nun habe ich mir einen Acer Beamer (PH-530) geleistet und möchte diesen, da HD-Ready, über HDMI mit dem S52 betreiben. Als "zukunftssicheres Modell" hatte ich den DVD-Player ja damals extra gekauft...aber das ganze klappt leider nicht zufriedenstellen. Und zwar verhält sich das so:
1) Nach dem Verbinden klappt die Verbindung über 576p (Standard-Modus?) zwar, aber mit einem extremen Blaustich im Bild. Sobald ich auf 720p oder 1080i schalte, blinkt die "HDMI"-Anzeige im Display des Players nur noch, und es kommt gar kein Bild mehr an. Daraufhin hab ich den Beamer mal auf der ARbeit mit 2 anderen Zuspielern getestet, das klappt einwandfrei. Zu Hause mit dem S52 habe ich es 1-2 mal, keine Ahnung warum, hinbekommen, dass er das Bild über 720p korrekt ausgegeben hat. Aber seit dem tritt immer wieder der gleiche Fehler auf wie oben beschrieben.
Ich habe auch schon beim Paansonic-Center angerufen une ein Telefonat mit einem Techniker geführt...der hatte keine Kenntnis von dem Problem und konnte mir nur eine sehr vaage Hoffnung machen, dass ein Firmware-Upgrade evt. was bringt, wenn ich den Player einschicke...das mag ich aber nur im Notfall machen, denn ich glaube nicht, dass es da überhaupt ein gescheites Upgrade für gibt (laut dem TEchniker teten die den Ausgang fast nur mit eigenen Geräten)...
Kennt jemand das Problem und kann mir ggf. helfen? Danke vorab!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 10:21
Wie lang ist denn dein HDMI-kabel?

Bei kurzen Längen so bis 2-3 m sollte es eigentlich keine Probleme auch mit Billigkabeln geben, bei 5 oder 10 m sollte es dann doch etwas besseres sein.

Wenn 576p bei dir noch funktioniert und die höheren Auflösungen nicht kann es durchaus dann am Kabel liegen was die höheren Bandbreiten nicht mehr schafft (schlechte Abschirme, hohe Dämpfung, usw.).

Solltest du also eine langes Kabel verwenden für die Verbindung zu deinem Beamer versuch erstmal ob es mit einem kurzen Kabel klappt und wenn ja, besorg dir für die grössere Länge ein hochwertigeres Kabel.
r3d3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Sep 2007, 13:52
Ach, ich hab schon 3 Kabel ausprobiert, zwischen 1,5 und 5 Metern...da geht gar nix Ich schick das Teil dann doch mal ein, weiss sonst keinen Rat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Panasonic S52
Brainchild am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  21 Beiträge
Panasonic S52 mit HDMI
furuko am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Panasonic DVD-S52
camefromhell am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic S52 + Panasonic Plasma/LCD = Problem?
buletti am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  27 Beiträge
Panasonic S49 oder S52
Ron3 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
HDMI bei panasonic DVD S52
deepy2405 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  3 Beiträge
Panasonic S52
willi83 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
Panasonic s52
weisebj am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Panasonic S99 oder S52
Eugene_Tooms am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  6 Beiträge
Längsstreifen beim Panasonic S52
yellin am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen