Yamaha S-2700 Update?

+A -A
Autor
Beitrag
Sagos
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2007, 18:58
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem o.g. Player und schon Probleme?

Insbesondere bei Konzert DVD, wo man auch schon mal einen
Titel überspringt ,habe ich Tonaussetzer, bei manchen schon
beim ersten Titel. Auch habe ich dieses Problem bei Sacd,
allerdings nur bei einer und da auch noch nur bei einem Titel. Hab die Sacd bei meinem Bekannten (Denon 1930)
ohne Probleme abgespielt.
Weiß jemand über dieses Problem beim 2700 und gibt es da ein
wirksames Update bei Yamaha.

Dankbar für Antworten grüßt Euch

Torsten
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2007, 09:56
Schau dir mal den Thread zum Yamaha 1700 an; der hat dasselbe Problem, wenn man Titelsprünge macht. Ein update gibt es nicht; vielleicht ist das Problem beim Nachfolge-Modell 1800 behoben.

Zu deinem SACD-Problem: Das klingt für mich allerdings so, als wäre es ein Problem der SACD, wenn der Aussetzer reproduzierbar immer beim selben Titel auftritt. Das SACD-Aussetzer-Problem des 1700 zeichnete sich dadurch aus, dass es überhaupt nicht reproduzierbar war.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 13:06

fischmeister schrieb:
Schau dir mal den Thread zum Yamaha 1700 an; der hat dasselbe Problem, wenn man Titelsprünge macht. Ein update gibt es nicht; vielleicht ist das Problem beim Nachfolge-Modell 1800 behoben.

Zu deinem SACD-Problem: Das klingt für mich allerdings so, als wäre es ein Problem der SACD, wenn der Aussetzer reproduzierbar immer beim selben Titel auftritt. Das SACD-Aussetzer-Problem des 1700 zeichnete sich dadurch aus, dass es überhaupt nicht reproduzierbar war.


Also ich habe auch den 1700er... das mit den kurzzeitigen Aussetzern beim Titelsprung (ungefähr 1-2 sekunden später für einen sekundenbruchteil) ist so. Das ändert kein Update, und es gibt auch keines. Ist aber nicht weiter störend, zumindest ich hoppel nicht durch die DVD von Titel zu Titel. Und es tritt (zumindest bei meinem 1700er) nicht immer auf, sondern nur manchmal beim Kapitelsprung. Ansonsten läuft er vollkommen fehlerfrei, auch das SACD-Problem hatte ich nie. Und dein SACD Problem ist, wenn es immer an derselben Stelle auftritt und nur bei einer SACD, wahrscheinlich wirklich auf die Disc zurückzuführen.
Sagos
Neuling
#4 erstellt: 24. Okt 2007, 13:19
Hallo,

danke erstmal für Eure Antwort.

Das mit der Sacd habe ich aber wie gesagt bei meinem
Bekannten auf einem Denon 1930 ohne Störung abgespielt.

Habe Yamaha dieses Problem geschildert und die schreiben
für dieses Problem (Aussetzer nach Titelsprung) gebe es
ein Update und ich müße das Gerät einschicken.

Gruß Torsten
piccohunter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Okt 2007, 13:28

Sagos schrieb:
Hallo,

danke erstmal für Eure Antwort.

Das mit der Sacd habe ich aber wie gesagt bei meinem
Bekannten auf einem Denon 1930 ohne Störung abgespielt.

Habe Yamaha dieses Problem geschildert und die schreiben
für dieses Problem (Aussetzer nach Titelsprung) gebe es
ein Update und ich müße das Gerät einschicken.

Gruß Torsten


Das mit dem Update ist mir neu, habe mich aber nie drm gekümmert, weil mich das beim 1700er nicht wirklich gestört hat. Tritt auch selten auf, vielleicht bei jedem 10 oder 15. Kapitelsprung. Und so oft springe ich nunmal nicht
und zu der SACD nochmal:

Es gibt durchaus Discs, die so grenzwertig produziert snd, das sie unter Umständen auf dem einen Player durchlaufen, und auf dem nächsten Probleme machen.
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2007, 13:30
Ich habe nicht den 2700, sondern den 1700 - aber mir wurde vom Yamaha-Support mitgeteilt, dass das Titelsprung-Aussetzer-Problem nicht behoben werden kann; lediglich die gelegentlichen SACD-Aussetzer konnten durch eine Modifikation in der Werkstatt behoben werden.

Aber vielleicht gilt für den 2700er ja was anderes - schick das Gerät halt ein und teile uns mit, was draus geworden ist. Falls sich das Titelsprung-Problem tatsächlich beseitigen ließe, wäre ich daran auch sehr interessiert - das nervt mich nämlich auch.
AyGee
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2007, 14:46
Hier gibts doch einen sehr langen Thread zum 1700, wo es u.a. auch um die Tonaussetzer und die Problembehebung geht:
http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=7014
mampet45
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Okt 2007, 21:07
Ich hatte diese Probleme(Sprünge etc.) beim Denon 2900..

Alles was über angebliche Updates etc. vom Hersteller(Yamaha) gesagt wird, ist m. E. völliger Blödsinn. Ein neuer Player muss alle Formate einwandfrei abspielen. Dies kann nicht erst nach Aufspielen von Updates oder Einschicken(wer zahlt hier die Kosten) zum Service möglich werden. Seit gestern habe ich ebenfalls den Yamaha 1700 DVD. Stelle ich Probleme fest, gebe ich den Player umgehend an den Verkäufer zurück.

Komisch nur, dass Player Made In Japan über Jahre ohne Beanstandungen spielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD S-2700
zio am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S 2700 Erfahrungen
s@mol am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  28 Beiträge
Yamaha DVD-S 2700 codefree?
Timmmm am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  6 Beiträge
Yamaha DVD S 2700, Bildeinstellung
erddees am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Anschluss Yamaha DVD-S 2700
DaveDiTi am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
suche yamaha dvd-s 2700
highmo am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Yamaha DVD S-2700 SACD 5.1-Wiedergabe
RT666 am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  5 Beiträge
Yamaha 1800 oder 2700
olli-moe am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  21 Beiträge
unterschiede bei yamaha dvd s 1700/2700 ?
bumaye am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  8 Beiträge
Tonproblem (auch) beim Yamaha DVD-S 2700!
Timmmm am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847