Yamaha DVD-S 2700 Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
s@mol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 00:33
Hallo Leute,
heute habe ich mir bei Hifi-Schluderbacher den DVD-S2700 für 725,- gekauft. Der Verkäufer hat mir das Gerät als Top-Gerät in Sachen Bild und Ton angepriesen. Es wären Welten zu meinen jetzigem Gerät.
Mein Stand war Yamaha DVD-S2300 am Yamaha RX-V2700 über S-Video scaliert auf HDMI 720P. Weiter auf Plasma Panasonic über HDMI. Mit der Bildqualität war ich eigentlich zufrieden. Jedoch wenns noch besser geht, warum nicht.
Nun mein Eindruck: Das Bild ist beim DVD-S2700 nicht besser. Ich würde sagen eher etwas schlechter. Bei langsamen Kameraschwenks ruckelt er sichbar. Die Skipfunktion ist äzend langsam.
Das Gerät ist top verarbeitet. Hat einen super Klang. Kann DivX und MP3 auf DVD. Das alles hätte ich gern, jedoch habe ich mir vom HDMI mehr versprochen und das Ruckeln bei den Kameraschwenks halte ich nicht aus. Morgen bringe ich das Gerät wieder zurück.

Grüße Siggi
hirschi!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 22:49
Hallo S@mol,
habe ebenfalls RX V2700 und seit einem Tag DVD 2700
Ich habe ihn über RXV 2700 mit ComP.angeschlossen und von dort zum Plasma(kein HDMI) ebenfalls per Componente .
Habe noch kein Ruckeln festgestellt.
Bild mußte ich aber sehr aufwenig nachregeln.Hatte zur Probe
Denon 2930 u.3930.
Meine Einschätzung:
Ton vom Yamaha zwischen 2930 u.3930.Analoger Ton fast wie
beim 3930.
Bild bekomme ich nach langer Prozedur ganz knapp an den 2930
ran.Der 3930 kommt bei meiner Kostellation nicht so recht zum Tragen.Bei mir(panasonic TH-42PW5,über Componenente) ist zwischen den beiden Denon`s nur ein sehr geringer Unterschied.
Beim Yamaha ist mir bei 4 Filmen 3x kurz(1/2 sec.) das Bild weggegangen.
Nun weiß ich nicht ob ich vielleicht doch den 2930 nehmen soll??
rkfreeman
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2006, 02:12
Hallo s@mol,

hatte auch so meine Probleme mit dem DVD-S2700.

Mein Philips LCD TV schaltete den Yamaha Player immer wieder

in den 576p Modus zurück.

Allerdings sehe ich eher das Problem bei meinem Philips.

Btw hast du 2 HDMI Anschlüsse an deinem Panasonic Plasma?

Wenn ja probier mal den Anderen.

Ein Kollege von mir hatte auch so ein Problem.

Inder Bedienungsanleitung Stand das HDMI 1 Eingang auch für DVI geeignet ist.

Der Eingang HDMI 2 speziell nur für HDMI Geräte aus dem CE Bereich und keine PC´s.

An diesem Anschluss hatte er keine Probleme mehr.

Sollte das Bild per HDMI schlecht sein dann prüfe mal die Anschluss Kabel.

Verwendes du hochwertige HDMI Kabel und wenn nein wie lang sind Sie.

Schau auch mal hier:

http://www.hdtv-prax...leme%20vermeiden.pdf

Ich selbst habe mich dann für den Denon DVD-2930 entschieden.

Mfg.

rkfreeman
s@mol
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2006, 13:06
Hallo,
ich habe von einer Rückgabe des DVD erstmal abgesehen und das Gerät getauscht. Ich werde die Kiste über Weihnachten noch mal testen und berichten.
Grüße
hirschi!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2006, 16:59

s@mol schrieb:
Hallo,
ich habe von einer Rückgabe des DVD erstmal abgesehen und das Gerät getauscht. Ich werde die Kiste über Weihnachten noch mal testen und berichten.
Grüße


Das ist Gut so!
Mir gefällt der DVD 2700 immer besser.Mit meinen Bildeinstellungen bin ich jetzt auch zufrieden.Aber was für ein Umstand !Jetzt zieht er nach meiner Einschätzung mit
dem Denon 2930 gleich.Im Ton sogar noch besser.
Meine Entscheidung zwische Yamaha und Denon ist aber immer
noch nicht gefallen.
s@mol
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2006, 18:24
Hallo hirschi,
kann Du die Werte für das Bildeinstellen preisgeben ?

Gruß s@mol
shadowman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2006, 22:20
@ hirschi!

Entscheide dich für den Denon 2930.
Habe ihn über HDMI an meinem Pana Plasma und am Receiver über CAT7 Netzwerkkabel angeschlossen. Lies meine Berichte in dem Thread "Alles über den neuen Denon 2930"
Du wirst es nicht bereuen.
Gruß Shadowman
hirschi!
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Dez 2006, 22:59
Hallo s@mol,
kann ich machen; die Einstellungen sind aber nicht verbindlich,da ja jeder seinen TV anders einstellt.
Die 10 Parameter von Seite 1 bis 2(Reihenfolge so wie im Setup):
1.= 0
2.= 0
3.= 0
4.= + 4
5.= + 4
6.= + 2
7.= - 2
8.= + 1
9.= - 1
10.= 0
TV(panasonic TH-42PW5)-Plasma: Farbton=kühl,
P-Nr.=normal,Bildmodus=Cinema
Kontrast=40%
Helligkeit=44%
Farbe=40%
Schärfe=39%

Ich habe in Erinnerung,daß der Enhancer beim Denon 2930,3930
effektiver arbeitet.Ich bin mir mit dem Bild sowas von unschlüssig ?!Die Denon-Geräte habe ich nicht mehr unmittelbar zum Vergleich da.
Yamaha dvd 2700 und Denon 2930 liegen ja preislich annähernd auf einer Ebene.Ob 500,-€ mehr für den D.3930 Wert sind;
ich weiß es nicht;ich weiß es nicht?


[Beitrag von hirschi! am 22. Dez 2006, 21:49 bearbeitet]
hirschi!
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Dez 2006, 23:34

shadowman schrieb:
@ hirschi!

Entscheide dich für den Denon 2930.
Habe ihn über HDMI an meinem Pana Plasma und am Receiver über CAT7 Netzwerkkabel angeschlossen. Lies meine Berichte in dem Thread "Alles über den neuen Denon 2930"
Du wirst es nicht bereuen.
Gruß Shadowman :prost

Hallo Shadowman ,
ich habe nicht die Möglichkeit über Cat5-Cat7 anzuschließen.
Ton:digital und 5.1 analog.Und da hat der Y.2700 bei mir
einen nachhaltigeren Eindruck hinterlassen.Video geht auch
nur über-Componente-(Plasma ist schon 3 Jahre alt).
Bei Bekannten oder Freunde habe ich schon ein schlechteres
Bild( HDMI) ,gegenüber meinem-Comp.Anschluß, gesehen.Das sind
sicher Ausnahmen.Ich habe ja schon über neuen Plasma nachgedacht,aber die Frauen ? ! !
rkfreeman
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2006, 23:43
Hallo Hirschi,

der Yamaha hat nur einen Video DAC der Denon 2.

Er kann parallel betrieben werden.

Der Yamaha liefert über Komponenten Ausgang 576p.

Mich hat der Denon absolut überzeugt.

Du hast sehr viele Einstellmöglichkeiten die Bildqualität optimal an den Bildschirm anzupassen.

Mich hat der Deinterlacer des Yamaha nicht so überzeugt.

Ich glaube auch mittlerweile das die Videosektion fast identisch ist wie beim 1700er.

Mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 21. Dez 2006, 23:43 bearbeitet]
hirschi!
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Dez 2006, 00:49
Hallo rkfreeman,

danke für Deine Ausführungen.
Kann der 2930 nicht auch blos über-Componente- 576 p
ausgeben?
Den gleichen Eindruck habe ich auch:Video bei 1700-2700
gleich.Ton ist beim 2700er deutlich besser.
Ob der 2700er die Burr Brown`s PCM1796 auch drinn hat,wie der D.3930 ??
Für mein dafürhalten klingen beide verdammt ähnlich.


[Beitrag von hirschi! am 22. Dez 2006, 00:50 bearbeitet]
hirschi!
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Dez 2006, 00:54
Hallo shadowman,
kurze Frage:
Wo könnte ich noch die P.Finzel-Test DVD käuflich erwerben?
Schon mal Danke!
Pana-Man
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Dez 2006, 10:08
Hallo,

vielleicht bei Peter Finzel ?

http://www.peterfinzel.de/pftd.htm

greetz
hirschi!
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Dez 2006, 11:07
Hallo Pana-Man,

besten Dank !!
Bestellung schon ausgeführt.
fenrye
Inventar
#15 erstellt: 28. Dez 2006, 14:22
gibt es schon neuigkeiten zu dem gerät,wie sieht es aus an der tester-front??
s@mol
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Dez 2006, 19:56
Hallo Leute,
wie bereits im meinem Eröffnugsbeitrag geschildert habe ich den DVD-S 2700 umgetauscht und über Weihnachten viel getestet. Zum Vergleich diente mein alter YAM.DVD-S 2300. Den habe ich per S-Video am Yamaha RX-V2700 angeschlossen. Weiter über HDMI zum TV Panasonic TH-37PV600E. Alle Kabel sind von Oelbach. Den DVD-S2700 habe ich zum Test auch direkt per HDMI am TV angeschlossen. Auch einen Versuch mit Anschuß per S-Video, wie bei meinem altem DVD habe ich unternommen. Als Test DVD habe ich die von Peter Finzel und die DVD "Super Speedway". Die letzgenannte hat alles was man braucht. Super Ton, superscharfes, Detailreiches Bild und jede menge Kameraschwenks.
Und da sind wir schon beim Problem. Der DVD2700 ist nicht in der Lage bei dieser DVD die Kameraschwenks ruckfrei darzustellen. Er Verzögert immer 2 bis 3 mal für bruchteile von einer Sekunde. Mein alter 2300 stellt diese Szenen völlig flüssig dar.
Das Laufwerk des 2700 gehört auch nicht zu den schnellsten. Die Skip-Funktion ist nicht die schnellste. Schneller Vorlauf geht sehr träge und mit unregelmäsigen Zeiten. Das schnelle Anfahren einer Szene, wie beim 2300´er ist fast nicht möglich.
Der Ton in allen Bereichen (CD, SACD, DDigital) war besser als beim meinem alten 2300. Der 2700 klingt frischer.
Das Bild ist (nach wirklich vielen Vergleichen) nur einen Hauch besser als bei meinem altem DVD.
Da ich zwei Geräte zu Hause hatte und beide die gleichen Macken hatten, ist für mich die Entscheidung gefallen. Ich werde mir mal einen Denon genauer ansehen.
Übrigens, der Komentar meines Händlers : "Neue Modelle müssen nicht unbedingt besser sein" . Er hatte kein Problem damit auch das zweite Gerät zurückzunehmen.
Gruß an alle
s@mol
JU-ON
Inventar
#17 erstellt: 31. Dez 2006, 13:39

shadowman schrieb:
@ hirschi!

Entscheide dich für den Denon 2930.
Habe ihn über HDMI an meinem Pana Plasma und am Receiver über CAT7 Netzwerkkabel angeschlossen. Lies meine Berichte in dem Thread "Alles über den neuen Denon 2930"
Du wirst es nicht bereuen.
Gruß Shadowman :prost


Wie ist das denn mit dem Layerwechsel beim 2930? Ist der auch nicht mehr zu sehen? Habe zur Zeit den Yamaha S1700 und bei sehe ich den Layerwechsel überhaupt nicht mehr.
fenrye
Inventar
#18 erstellt: 02. Jan 2007, 17:03
hier zuschlagen,oder nicht?

KLICK
JU-ON
Inventar
#19 erstellt: 04. Jan 2007, 23:22

fenrye schrieb:
hier zuschlagen,oder nicht?

KLICK


Also bei dem Preis wo der gerade liegt lohnt es sich meiner Meinung nicht mehr!
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Dez 2008, 14:37
Hey Leute,

folgende Frage:

Wer hat bereits die Deinterlacing-/ Upscalingfunktion des RX 3800 bei der Zuführung eines Komponentensignals getestet?

Ich frage deshalb, weil mich die Qualität des DVD Bildes meines Yamaha S 2700 via HDMI im Vergleich zur PS 3/ Pio LX 60 nicht besonders vom Stuhl haut.

Laut Yamaha- Hotline müsste das Bild, das der 3800 vom S 2700 via Komponentenkabel zugeführt bekommt, besser sein, als das Bild, das der Receiver vom DVDP via HDMI eingespeist bekommt, da es unbehandelt durchgeschleift wird.

Kann hierzu jemand etwas sagen?
Wu
Inventar
#21 erstellt: 07. Dez 2008, 23:45
Musstest Du diesen Thread für ein Dreifachposting auch noch reanimieren


[Beitrag von Wu am 07. Dez 2008, 23:45 bearbeitet]
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 08. Dez 2008, 11:24
Musstest Du diesen Thread für ein Dreifachposting auch noch reanimieren

Warum denn nicht? Wo ist das Problem? Schliesslich wurde in diesem Thead mal diskutiert, gell

Kann hierzu jemnand was sagen?

Danke!

VG


[Beitrag von Sephiroth77 am 08. Dez 2008, 11:27 bearbeitet]
Wu
Inventar
#23 erstellt: 08. Dez 2008, 17:32
Die Antwort heißt glaube ich Netiquette Fragen stellt am besten man nur einmal und in anderen Threads gibt's ggf. einen Link. Das erhöht auch die Chance, nicht völlig unterschiedliche Antworten zu bekommen.

Deine Frage ist doch schon im Receiver-Thread oder dem anderen S2700-Thread beantwortet, oder? Die Yamaha-Aussage ist jedenfalls aus meiner Sicht Stuss...
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 08. Dez 2008, 20:50

Wu schrieb:
Die Antwort heißt glaube ich Netiquette Fragen stellt am besten man nur einmal und in anderen Threads gibt's ggf. einen Link. Das erhöht auch die Chance, nicht völlig unterschiedliche Antworten zu bekommen.

Deine Frage ist doch schon im Receiver-Thread oder dem anderen S2700-Thread beantwortet, oder? Die Yamaha-Aussage ist jedenfalls aus meiner Sicht Stuss...



Danke. - Sehr geistreich
Wu
Inventar
#25 erstellt: 08. Dez 2008, 20:53
Gerne
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 08. Dez 2008, 21:02

Sephiroth77 schrieb:

Wu schrieb:
Die Antwort heißt glaube ich Netiquette Fragen stellt am besten man nur einmal und in anderen Threads gibt's ggf. einen Link. Das erhöht auch die Chance, nicht völlig unterschiedliche Antworten zu bekommen.

Deine Frage ist doch schon im Receiver-Thread oder dem anderen S2700-Thread beantwortet, oder? Die Yamaha-Aussage ist jedenfalls aus meiner Sicht Stuss...



Danke. - Sehr geistreich :L



Hi Leute,

hier geht´s (geistreicher) weiter:

http://www.hifi-foru...231&postID=4934#4934


[Beitrag von Sephiroth77 am 08. Dez 2008, 21:03 bearbeitet]
Wu
Inventar
#27 erstellt: 08. Dez 2008, 21:07
Das kommt dabei raus, ich habe jetzt in dem anderen S2700-Thread geantwortet bzw. noch mal nachgefragt...
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 13. Dez 2008, 22:16

Wu schrieb:
Das kommt dabei raus, ich habe jetzt in dem anderen S2700-Thread geantwortet bzw. noch mal nachgefragt... :(



Hier geht´s weiter...

http://www.hifi-foru...231&postID=4934#4934
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD S-2700
zio am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S 2700 codefree?
Timmmm am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  6 Beiträge
Yamaha DVD S 2700, Bildeinstellung
erddees am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Anschluss Yamaha DVD-S 2700
DaveDiTi am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
suche yamaha dvd-s 2700
highmo am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Yamaha S-2700 Update?
Sagos am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
unterschiede bei yamaha dvd s 1700/2700 ?
bumaye am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  8 Beiträge
Tonproblem (auch) beim Yamaha DVD-S 2700!
Timmmm am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  17 Beiträge
Yamaha DVD S-2700 SACD 5.1-Wiedergabe
RT666 am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  5 Beiträge
Yamaha 1800 oder 2700
olli-moe am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen