Tonverzögerung beim Dvd player

+A -A
Autor
Beitrag
Peter83
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 11:52
Hallo habe da mal eine frage an euch,habe bei mir des öfteren schon fest gestellt,dass der ton von der Dvd von mir verzögert rüber kommt.Dass heisst wenn ich einen Film rein mache,und über meinen Receiver auf digital mir anschauen möchte,merke ich wenn der ton z.b.vom Fehrseher kommt wesentlich früher rüber kommt als auf meinen Avr Receiver,liegt es vielleicht daran,dass ich nicht unbedingt einen teuren Dvd player habe ?
beitze einen Phillips der vor zirca 4 monaten für 50euro in angebot war.wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet,habe mir schon überlegt einen neuen Dvd player zu hohlen z.b. den Harman-Kardon Dvd 37 hoffe dass ich dass problem damit dann nicht habe fals es daran liegt was ich meine.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Dez 2007, 12:08
Hallo!

Ein leichter Versatz vom Ton aus dem TV und der Anlage ist normal, daher sollte der Ton des TV-Geräts auf 0 abgesenkt werden.

Micha

P.S.: Vielleicht sind die Lautsprecher-Kabel einfach zu lang


[Beitrag von Micha_321 am 03. Dez 2007, 12:11 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 12:08
Bist du sicher, dass der Ton verzögert kommt? Normalerweise kommt das Bild verzögert, weil die Bildverarbeitungs-Elektronik des TVs ein paar Millisekunden braucht, um das Bildsignal aufzuarbeiten.

Am DVD-Player kann es eigentlich nicht liegen; ein neuer DVD-Player sollte also auch keine Verbesserung bringen (es sei denn, der jetzige Player ist defekt). Schau mal im Handbuch deines AVRs nach - manche AVRs haben genau für dieses Problem eine sog. "LipSync"-Funktion (manchmal auch "AudioDelay" genannt), mit der du diese Verzögerung ausgleichen kannst. Vielleicht hat auch dein TV so eine Funktion.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Dez 2007, 12:19
Hallo!

Bei dem beschriebenen Phänomen wäre die LipSync-Funktion sicherlich kontraproduktiv.

Micha
Peter83
Stammgast
#5 erstellt: 03. Dez 2007, 14:15
Meine Ls kabel sind für die rear Ls zirca 8 meter lang,von meinen Front Ls 6 meter,mit der audio Delay taste kann ich aber doch nur die entfehrnung vom Avr zu meinen Hörplatz einstellen,oder sehe ich dass falsch,habe nach dem einmessen auch nochmal nachgemessen stimmt alles exakt genau.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Dez 2007, 14:25

Peter83 schrieb:
Meine Ls kabel sind für die rear Ls zirca 8 meter lang,von meinen Front Ls 6 meter,mit der audio Delay taste kann ich aber doch nur die entfehrnung vom Avr zu meinen Hörplatz einstellen,oder sehe ich dass falsch,habe nach dem einmessen auch nochmal nachgemessen stimmt alles exakt genau.


Hallo!

Das mit der Länge der Lautsprecherkabel war ein Scherz, der -Smilie hat es wohl nicht so ganz gebracht.

Daran liegts gaaaaaanz sicher nicht!!!

Es ist normal!

Micha
Peter83
Stammgast
#7 erstellt: 03. Dez 2007, 14:31
Dass Bild kommt bei mir eigentlich überhaupt nicht verzögert,wenn ich eine dvd reinlege,und der ton noch leise am Fehrnseher zu hören ist,dann merke ich dass der Ton vom Avr her 1-2 secunden verzögert rüber kommt.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Dez 2007, 14:43

Peter83 schrieb:
Dass Bild kommt bei mir eigentlich überhaupt nicht verzögert...


Hallo!

Daher sagte ich bereits, dass LipSync nichts bringt.


...,wenn ich eine dvd reinlege,und der ton noch leise am Fehrnseher zu hören ist,dann merke ich dass der Ton vom Avr her 1-2 secunden verzögert rüber kommt.


Falls es wirklich 1-2 Sekunden (!) sein sollten, stimmt in der Tat etwas nicht (evtl ist LipSync bzw Audio Delay bereits eingeschaltet). Der normale Versatz befindet sich imBereich von ein paar Milisekunden!

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmwareupdate beim Dvd-Player
Fire-and-Ice am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  6 Beiträge
DVD-Player Probleme beim abspielen!
lk2004 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  2 Beiträge
kein bild beim dvd-player
rockstrongo am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  6 Beiträge
DVD Player
redynamite am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  10 Beiträge
DVD zerstört DVD Player ?
ME22 am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  5 Beiträge
DVD Player als CD Player ???
super602 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  20 Beiträge
Hilfe beim DVD Player von Plu2
Baddogs88 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
Graues Bild beim Anschluß DVD Player
MarcHL am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
hilfe beim dvd player scanmagic v100
pcfreak100 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
KEIN BILD BEIM DVD PLAYER VON PHILIPS
Melli22 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen