DVD-Player oder doch HD-DVD-Player zur DVD-Wiedergabe?!!

+A -A
Autor
Beitrag
Spiky
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2007, 14:15
Hab nen Toshiba DVD-Player der jetzt bestimmt schon mindestens 8 Jahre auf dem Buckel hat. Er liefert mir zwar über yuv ein gutes Bild an meinen Sharp LC42 (FullHD)aber die neueren DVD-Spieler können da sicherlich noch so einiges mehr raus zaubern.

Von daher bin ich auf der Suche nach einem neuen DVD-Spieler. Bei AREADVD hab ich dann ein paar Testergebnisse gefunden, bei denen die Toshiba HD-DVD-Player (EP10, EP35 oder XE1) ein super Bild bei der DVD-Wiedergabe hinlegen.

Nun stellt sich für mich die Frage welcher DVD-Player kann in einer Preisklasse bis zu 250 EUS mithalten bzw. diese Geräte übertrumpfen? Oder sollte man doch mehr investieren aber dann kann man sich doch gleich einen HD-DVD-Player wie den Toshiba HD-EP35 ins Wohnzimmer stellen?! HD-DVD´s sind für mich kein MUSS! Möchte vom Grunde her einen guten, bezahlbaren DVD-Spieler haben und würde, sofern der HD-DVD-Spieler in dieser Preisklasse Referenz ist, einen HD-DVD-Spieler zur DVD-Wiedergabe nutzen.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 21:00
Klingt eigentlich ganz gut, die Idee einen HD-Player zu nutzen.
Da die Dinger aber echte Rechenmaschinen sind haben sie häufig einen Lüfter mit entsprechender Lärmentwicklung und brauchen einige Zeit, um ihr System/die Disc zu booten...

Ich denke dagegen spricht das:
- Es keinen echten Multi-Player gibt (DVD, DVD-A, SACD etc.)
- Man den Regioncode für DVDs nicht entfernen kann(?)

Die Bildqualität sollte allerdings echt 1. Sahne sein, bei nem Layout für 1080p irgendwie kaum verwunderlich
Spiky
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2007, 14:31
Wundert mich ein bissl, dass die meisten viel Geld ausgeben für nen reinen DVD-Player wenn angeblich ein HD-DVD-Player fürs gleiche Geld ein super Bild liefern soll.

Da ich eigentlich nur originale DVD´s mit RC2 hab und mein alter Player diverse andere Möglichkeiten garnet unterstützt hat würd ich das alles wohl net vermissen. Mir gehts lediglich um ein super Bild + guten Sound.
funnystuff
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2007, 14:47
Das einzige Contra was mir wie gesagt einfällt ist das Betriebsgeräusch und evtl. die Ladezeiten.

Ansonsten:
ChaosChristoph
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2007, 09:19
Und eben die Regionalcodierung. 1/4 meines Bestandes an DVDs sind nicht RC2.
Es gibt zwar mittlerweile einen Händler mit einem Gerät, das er freischalten kann, aber das Teil will ich nicht haben.
Dazu: Die DVD-Audio/SACD Geschichte ist für Leute mit entsprechender Sammlung ein Problem. Das können fast alle BR-Player auch noch nicht ausgeben.
Deswegen wird mein Gerätepark auch immer umfangreicher
Das Betriebsgeräusch bei den echten BR/HD-Player hält sich aber in Grenzen. Die Föne(Spielekonsolen) lasse ich mal aussen vor;)

Zum Ausgangsproblem:
Wenn ich nur einen alten DVD-Player ohne Schnickschnack hätte und jetzt ersetzen wollte, würde ich auch einen HD/BR-Player nehmen.


[Beitrag von ChaosChristoph am 21. Dez 2007, 09:27 bearbeitet]
Spiky
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2007, 21:16
Hier mal ein paar Daten von meinem alten Stück um zu verdeutlichen was der bisher konnte. Ich denke mal, dass das ein HD-DVD-Player auch kann.

Allgemein
ProdukttypDVD-Player
FormfaktorTabletop
Breite43 cm
Tiefe22.5 cm
Höhe8.1 cm
Gewicht2.3 kg
FarbeSchwarz
GehäusematerialKunststoff, Metall
LokalisierungEnglisch / Europa
DVD
MedientypCD-R, CD-RW, DVD, CD, Video-CD
MedienformatNTSC, PAL
Video-D/A-Wandler10bit / 27MHz
Audio-D/A-Wandler24bit / 96kHz
MedienladungstypTablett
Suchgeschwindigkeit2x, 8x, 30x
Zeitlupengeschwindigkeit1/8, 1/2, 1/16
Bild-ModiNormal, Widescreen, Letterbox
DVD Repeat ModesA-B-Wiederholung, Titel, Chapter
CD Playback ModesProgram Play, Zufälliges Abspielen, alle Spuren wiederholen, eine Spur wiederholen
DVD-Funktionen
Bild-ZoomJa
Bild-Zoomfaktor4x
KindersicherungJa
WiederaufnahmefunktionJa
BitratenanzeigeJa
Multi-Kamera-WinkelauswahlJa
Multi-SprachenauswahlJa
Multi-UntertitelauswahlJa
TV-BildschirmschonerJa
MP3-kompatibelJa
FunktionenAutom. AUS, Bildschirmanzeige, CD-Text-fähig, Jog
Audiosystem
Klang-AusgabemodusStereo
Surround Sound-EffekteSpatializer N-2-2 Virtual Surround
Dynamic Range108 dB
Digital-Audio-FormatDolby Digital-Leistung, DTS Digital-Leistung
Rauschabstand112 dB
Total Harmonic Distortion0.02%
Karaoke VocalJa
FunktionenFluoreszenzanzeige
Fernbedienung
TypFernbedienung
TechnologieInfrarot
FunktionenLeuchttasten
Anschlüsse
Anschlusstyp1 x Audio Line-Out ( RCA-Phono x 2 ) - Rückseite
1 x Composite-Video-Ausgang ( RCA-Phono ) - Rückseite
1 x Component-Video-Ausgang ( RCA Phono x 3 ) - Rückseite
1 x SPDIF-Ausgang ( TOS Link ) - Rückseite
1 x SPDIF-Ausgang ( RCA-Phono ) - Rückseite
1 x SCART (RGB) ( 21 PIN SCART ) - Rückseite
1 x S-Video-Ausgang ( 4 PIN Mini-DIN ) - Rückseite
Verschiedenes
Enthaltene Kabel1 x A/V-Kabel
1 x Stromkabel
Stromversorgung
StromversorgungsgerätStromversorgung - integriert
Erforderliche NetzspannungWechselstrom 120/220 V ± 10% ( 50/60 Hz )
Stromverbrauch Standby/Ruhezustand1 Watt

Und hier noch was wo er mal getestet worden ist...war damals ja net sooo schlecht aber heute

KLICK
Spiky
Stammgast
#7 erstellt: 21. Dez 2007, 21:19
Hab den Titel mal abgeändert. Mir ist gerade aufgefallen, dass der ein bissl irreführend ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player zur CD-Wiedergabe
tux am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  13 Beiträge
HD-DVD oder DVD Player?
supermarioNRW am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  13 Beiträge
Neuer DVD-Player oder doch HD-DVD
m_schlonz am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  5 Beiträge
Dvd Player wiedergabe ruckelt
Ali103 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
DVD Player mit 720p wiedergabe
suicider00 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
DVD-Player mit DIVX HD Wiedergabe?
Baalou am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
DVD-Player mit DVD-MP3 Wiedergabe
beer am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  4 Beiträge
DVD-Player mit Mp3-DVD-Wiedergabe gesucht
HuaBaer am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
DVD-Player mit würdiger DVD-Audio-Wiedergabe !
eLw00d am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  67 Beiträge
mp3 wiedergabe im DVD-Player
Tastenwolf am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen