DVD Audio "Selfmade"

+A -A
Autor
Beitrag
Stephfather
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2005, 21:43
Hi Leutz,
ich möchte meine Audiodaten gern auf ne DVD bringen.
Aber mir ist nur das draufkopieren als wma zu simpel.
Gibts ein gutes Programm mit dem man selbst Audio DVD´s erstellen kann
d.h. auch mit Menüoberfläche, ggf. Bilder die man zu den einzelnen Interpreten einfügen kann oder sogar Videos.
Hab Audio DVD Creator schon probiert und Music DVD Creator ebenfalls.
Gefallen mir beide aber nicht so, da man zu wenig mit der Menügestaltung machen kann.

Hoff es gibt noch andere Software...........

MfG
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2005, 23:05
Für DVD - Audio brauchs aber wqas anständiges wie den Minetonka Discwelder die von dir genannten Progremme machen nur DVD - Video. WMA auf DVD-A schlimmer gehts eh nimmer. Da kommen bei mir Nur Schallplatten, Bänder und Sebsterzeugtes drauf.

MfG Christoph
Stephfather
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2005, 23:30
ich würd die ja auch direkt von cd auf dvd brennen.
Habs ja jetzt nur zu als wma gespeichert.

Und was heißt die machen nur DvD Video?
Also für meine Testzwecke hat das Programm meine wma Daten umgewandelt auf PCM bzw. DD5.1 (natürlich nur so ein Splittshit)

MfG


[Beitrag von Stephfather am 05. Okt 2005, 23:32 bearbeitet]
matmm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2005, 05:59
Zum Erstellen von DVD-Audio gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Programmen, von der Freeware bis zum mehrere tausend Euro teuren Profiprogramm.

Gerade hat http://www.cirlinca.com/ mit DVD-Audio Solo ein weiteres Authoringprogramm der bezahlbaren Klasse rausgebracht. Sieht so aus, als ob das Programm alles kann, was Du möchtest - außer das mit den Videos (geht bei DVD-Audio nicht).

Ich habs selber nicht ausprobiert, aber der Hersteller bietet eine voll funktionsfähige Demoversion auf seiner Website zum kostenlosen Download an.

Mathias
daphy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2005, 15:13

Stephfather schrieb:
Und was heißt die machen nur DvD Video?
Also für meine Testzwecke hat das Programm meine wma Daten umgewandelt auf PCM bzw. DD5.1 (natürlich nur so ein Splittshit)

MfG


DolbyDigital ist definitiv nicht Bestandteil vom DVD-Audio Standard, sondern nur vom DVD-Video Standard. Ergo kann Deine DVD nur eine DVD-Video oder ein Hybrid aus beiden sein
PCM ist kein Indikator denn den beherrschen sie beide.

bye Daphy
Stephfather
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Okt 2005, 21:22
Danke erst mal für die Tips.

Wenn ich dann ebend doch ne DVD Video
machen müsste, gibts den da Software
wo ich halt nicht einzelne Filme sondern
Audiodaten einfügen kann?

Hab mir vorhin ne Demo von Ulead DVD Power Tools runtergeladen,
aber blick da net recht durch.
Hab da die Vermutung das ich da nur Filme reinbekomme
und max. bei den Menüse Hintergrundmusik.

MfG
daphy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Okt 2005, 13:08
schau Dir mal diesen Guide an, im Grunde isses recht einfach!

CYA Daphy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio DVD Creator
Maro am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  6 Beiträge
Qualitätsverlust mit "Audio DVD Creator" ?
Dabo85 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  11 Beiträge
Audio-DVD selbst erstellen
mark29 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
DVD-Audio
Xximo am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  15 Beiträge
DVD Audio zu AC3?
ch!no am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  6 Beiträge
CD-Audio zu DVD-Audio konvertieren
mall am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  13 Beiträge
audio cd - dvd erstellen?
doc_elvis am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  5 Beiträge
DVD zu Audio CD
Jan_Fan am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Wie kann man aus AC3 Dateien eine Audio-DVD erstellen ?
hawaii17 am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  5 Beiträge
DVD-Audio Software
kmiller am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen