2 SA-CD's von M. Frey

+A -A
Autor
Beitrag
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Mrz 2006, 08:12
Hier mal eine "Warnung" (obwohl: Alles Geschmackssache): Im raren Angebot von Surround-Scheiben habe ich mal auf Verdacht zu den beiden neuen SA-CD's dieses Künstlers gegriffen, zumal auch auf einer als Gast-Musiker Büdi Siebert und Kagermann genannt sind, die ja ansonsten durchaus hörbare Musik produzierten. Aber diese SA-CD's sind wohl nur etwas für Hardcore-Fans meditativer Musik - oder besser - Klänge. Lt. Text soll mit diesen Kompositionen körperlich-seelisches Wohlbefinden erreicht werden. Bei mir kommt nur Ärger hoch. Technisch sehr gut, von der Surround-Wirkung/Abmischung mau - und von der Musik höre ich nur "Geklimper". Manche Musiker sollten sich wirklich fragen, ob das, was sie selbst für toll halten, auch für einen grösseren Kreis von Musikhörern geeignet ist. Es gibt auch bei New-Age durchaus etliche melodische Sachen, aber die werden nicht auf Surround abgemischt.
Sollte es andere Meinungen geben ( eben Geschmackssache), würden mich auch diese interessieren.
Ueli
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2006, 17:57
Hallo Dietrich

Danke für die Warnung!

Ich hatte die Scheiben schon mehrfach in der Hand, habe sie aber bisher deshalb nicht gekauft, weil ich mit Produkten von Delta (bis auf "Just Friends" von Paul Kuhn) bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Gruß
Ueli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MFSL CD's
PeterPaulF am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Top-Cd's
shanni am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  13 Beiträge
Anbieter von Direktschnitt CD's ?
Spiritss am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  8 Beiträge
CD's archivieren
falk am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Audiophile CD's
philosophenfeind am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  6 Beiträge
CD's lösen sich auf!!!
_Scrooge_ am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  20 Beiträge
CD's, ein altersschwaches Medium :(
Kekskopf am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  6 Beiträge
Kopiergeschützte CD's - brauche Hilfe!
Moviestar am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  26 Beiträge
Meine Top 5 CD's
KoenigZucker am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
SACD's u. CD's Schlagzeug
Philmop am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen