Wie läßt sich Audio von DVD in eine Wave Datei rippen

+A -A
Autor
Beitrag
Halmaus3333
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2006, 14:20
Hallo zusammen,

hier ist bereits mehrfach über die Pink Floyd Pulse DVD berichtet worden. Ich habe mir diese nun auch gekauft. Bin begeistert von der Musik.

Ich würde nun gern die Musik auch auf eine CD bzw. 2 CD's brennen, damit ich sie mir auch ohne Fernseher anhören kann z.b. im Auto.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Audioinhalt einer DVD ähnlich wie bei einer Audio CD zu rippen und somit als Wave Dateien auf Festplatte zu kopieren.

Weiß jemand Rat ?

Gruß
Simius
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2006, 19:30
Hey!

Also da gibts ein Programm! Es heißt DVD Audio Extractor!

... und funktioniert bei mir sehr gut!
Jolly_Roger01
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2006, 02:53
Hi,

mit TMPGEnc XPress gehts auch. Einfach die VOB-Files, deren Audio-Stream extrahiert werden soll, auswählen und dann das Output-Format 'WAVE-Output' wählen.

Greetz Jolly
Schneewitchen
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2006, 07:50
Mit DVD Audio Ripper
oder Exact Audio Copy geht es auch.
everyday_ffm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2006, 11:47
Funktioniert sowas auch für die CD Spur von Hybrid-SACDs ?
MartinG
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2006, 12:48

everyday_ffm schrieb:
Funktioniert sowas auch für die CD Spur von Hybrid-SACDs ?


Nun die CD-Spur ist ja eine ganz normale CD-Audio, laut Spezifikation sogar wohl generell ohne Kopierschutz.
Da kannst Du Exact Audio Copy nehmen, oder was immer.

Martin
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2006, 15:55

MartinG schrieb:
Spezifikation sogar wohl generell ohne Kopierschutz.


Hehe,

denkste . Ich habe tatsächlich eine, auf der prangt "Copy Protected". Korrekterweise fehlt dann auch das CD-A Logo.
troet64
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Apr 2015, 15:07
Hallo Zusammen,

ich habe mich zu dem Thema jetzt stundenlang durch die SuFu gequält und so richtig aktuelle Antworten zu dem Thema nicht wirklich gefunden, deshalb hebe ich diesen alten Thread einfach mal wieder ans Licht

Auch ich habe die eine oder andere Live Musik DVD, die ich gerne auch unterwegs auf meinem Fiio X1 in möglichst guter Auflösung genießen möchte. Nun ist die Frage aller Fragen: Wie bekomme ich die Audiospur von meiner DVD runter und auf den Fiio X1 drauf? Ist das beste Format hier flac oder wma oder was kann man da heute empfehlen Die Technik geht da ja immer weiter. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Computernerd bin und sicherlich den einen oder anderen Hinweis auf eine mögliche Bedienung brauchte.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat (und her gibt es bestimmt Hunderte , die sich mit der Materie auskennen) und mir weiter helfen kann.

Vielen Dank schonmal für geduldige Antworten und ich hoffe wirklich hier nicht einen zeitnahen Thread überlesen zu haben.

Viele Grüße Martin
troet64
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Apr 2015, 12:57
Hmmm ... keiner eine Idee/Vorschlag? Alle in den Osterferien?
...
troet64
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Apr 2015, 21:20
Schade, an anderer Stelle hier im Forum hat wenigstens jemand geantwortet ...
outofsightdd
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2015, 14:42
Die genannten Programme gibt es nach wie vor und ob man aus der entstehenden wav-Datei dann wma, flac oder mp3 generiert, ist doch wumpe.

http://www.free-codecs.com/download/DVD_Audio_Extractor.htm

Da wird alles erklärt, installieren, rumklicken, ausprobieren, fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Image-Datei erstellen oder Rippen?
annonymous am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
BLU-RAY Rippen in .flac
HIFI-HIFI am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  3 Beiträge
lieder auf DVD brennen!problem als wave-Datei!
ssab13 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Audio-DVD (Nightwish - Once) zu wave
weise-eule am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  3 Beiträge
Audio-CDs verlustfrei rippen
Pivo am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  60 Beiträge
Audiospur von DVD "rippen" und Tracks beibehalten
Praios_[JaCaTu] am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  39 Beiträge
CD mit besserer Qualität- wave-Datei brennen- geht das?
DC9ZG am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  3 Beiträge
Rippen von The Corrs-Live in London?
reno73 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  4 Beiträge
DVD "rippen" und Tracks beibehalten
jodelsepp am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
DVD-Audio mit Wavelab 5.0
charlie33 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen