Hilfe bei Sony RCD-w100

+A -A
Autor
Beitrag
ed_straker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 12:14
Hallo!

Nach dreimonatiger Wartezeit, weil Sony nicht liefern konnte ist nun mein neuer CD Recorder Sony RCD-W100 endlich eingetroffen.

Folgendes Problem:

Wenn ich eine CD-R in Deck B einlege und auf "REC" drücke, steht am Display immer "DATA DISC" und er lässt kein Aufnehmen zu...in der BDA steht das Zitat" CD-R Discs können nur boed werden " aber bitte was ist oder bedeutet BOED Jedenfalls nimmt er keine CD-R´s an, obwohl am Anfang nach dem Einlesen "Blank Disc" am Display erscheint.

Ich bin da momentan etwas ratlos, für 370 Euronen hab ich mir schon ein funktionierendes Gerät erwartet
Für Hilfe wär ich dankbar!!

regards
ed
Schneewitchen
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 18:49

ed_straker schrieb:
Wenn ich eine CD-R in Deck B einlege und auf "REC" drücke, steht am Display immer "DATA DISC" und er lässt kein Aufnehmen zu...


Bei meinem alten Philips CD-Recorder ist es so,daß man nur auf CD-R Audio (für die man eine GEMA-Abgabe gezahlt hat)kopieren kann. Mit Daten CD-Rs (für den PC-Brenner)funktioniert das nicht.
Das ist vielleicht bei deinem Sony CD-Recorder auch so?
ed_straker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 19:27
Danke erstmal für die Antwort!

Scheint auch so zu sein, ärgerlich sowas aber wo gibts diese ominösen Audio-CD-R....überall wo ich gefragt habe wurden mir nur die normalen CD-R gegeben. Da steht aber auch drauf das die für Audio-Aufnahmen sind und trotzdem nimmt er die nicht an...

Gruß
ed
Schneewitchen
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 23:00
CD-R Audio kann man bei amazon bestellen.
Es sollte immer "Digital Audio" oder "For Music Use Only" draufstehen.



oder die von Sony


Wenn es mit dieser Sony CD-R Audio für deinen Sony Recorder nicht klappt,dann ist das Gerät defekt oder es liegt ein Bedienungsfehler vor.
Eigentlich ist so ein CD-Recorder was für Leute,die keinen PC mit CD-Brenner besitzen.Mit PC brennt man genauso gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es gute AUDIO-CD-RWs?
WGuenzl am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  11 Beiträge
Hilfe!!!
Bruchmueller am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  3 Beiträge
brauche hilfe bei cd production
David@Bulli.Forum am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit selbstgebrannten CDs ... Bitte um Hilfe !
bollekk am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  17 Beiträge
Hilfe Superaudio-DVD
TGA am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  7 Beiträge
Aus BMG/Sony wird Sony Music Entertainment.
Schneewitchen am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Sony SCD-1
george am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  5 Beiträge
Sony Japan verzichtet auf Kopierschutz
cr am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  5 Beiträge
Hilfe, suche spezielle Test DVD
Lorrenor am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  6 Beiträge
Sony ohne Kopierschutz
hogo am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen