Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Pink Floyd "the endless river"

+A -A
Autor
Beitrag
bartman4ever
Inventar
#1 erstellt: 08. Jul 2014, 09:01
Wem Division Bell gefällt, der sollte seinen Spass haben:

The Endless River
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jul 2014, 16:57
Moin

einerseits freut es ja, das auch aus der Ecke wieder was kommt - aber over all sieht mir das Ganze doch mehr nach 'Reste versilbern' denn nach Innovation aus..

Schaumermal
bartman4ever
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2014, 17:56
Schade dass Waters nicht bei dem Projekt mitgemacht hat. Aber das wäre wohl zuviel Stress für alle Beteiligten.
PLOS
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2014, 20:43
"It is an album of mainly ambient and instrumental music based on the 1993/4 Division Bell sessions." (Pink Floyd)

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass alle bis auf ein Stück instrumental sein werden. Mal abwarten, aber ich bin doch eher skeptisch...
bartman4ever
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2014, 21:09
Gilmour hat wohl Vocals nachproduziert. Nun ja, Resteverwertung eben oder das Album wird besser als DB, weils nicht so durchproduziert ist.
PLOS
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2014, 22:22
da bleibt nur abwarten - ein pflichtkauf wird die scheibe so oder so...
ABMickey
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jul 2014, 15:52
Andy Jackson (Surround-Remixer für David Gilmour's "On an Island / PF "Division Bell") hat drüben schon (durch die Blume verlautbart...offiziell darf er es wohl nicht sagen) verlautbart das auch er dieses Album in 5.1 gemischt hat...also darauf kann man sich auch schon mal freuen.

Er hat auch auf diverse Fragen zu dem Entstehungsprozess der Surroundabmischung von TDB geantwortet sowie auf zukünftige als auch lang erwartete Pink Floyd/David Gilmour Remixes in 5.1. Also lesenswert wer des englischen mächtig ist.


[Beitrag von ABMickey am 21. Jul 2014, 15:53 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2014, 12:03
Ah,

interessant zu lesen. Vor allem auch, dass sich ein Ton-Ing so wenig mit den Kosumergeräten, also dem wo seine Werke abgespielt werden, auskennt. Da glaubt er u.a. einem Plattenlabel Fuzzi, dass DTS24/96 nicht mit SPDIF funktioniert . Abgesehen davon, dass er wohl eh nicht in der Position ist, über Tonformate zu entscheiden.

Interessant auch, das James Guthrie offenbar kein DTS mag und lieber auf DD 640 kbit setzt (was dann in der Tat eine schlechtere Kompatibilität hat als DTS). Erklärt warum PF Veröffentlichungen bislang ohne DTS auskamen.


[Beitrag von hifi-privat am 06. Aug 2014, 12:03 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2014, 21:38
amazon.de

für welches format werdet ihr euch entscheiden? zur auswahl stehen

CD
CD + DVD
CD + BD
Vinyl
Jugel
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2014, 21:45
Eigentlich handelt der Artikel in Spiegel online "Cover des neuen Pink-Floyd-Albums: Erlesene Scheußlichkeit" lediglich vom Äusseren, aber dann hagelts einen fetten Verriss - obwohl noch nix von der Mucke gehört wurde. (klick). Das verstehe wer will - ich nicht.

Gruß
Jugel
PLOS
Inventar
#11 erstellt: 24. Sep 2014, 22:05
danke für den Hinweis

das Cover ist sicher keine Offenbarung, aber so viele Worte zum einem Bild auf einer Pop CD zu verlieren.. SPON eben...
schlawutzi
Stammgast
#12 erstellt: 24. Sep 2014, 23:37
Ich habe das Geschreibsel des Spiegel-Redakteurs auch nicht nachvollziehen können.

Warten wir einfach mal die Musik ab.

Ich werde mir die CD+BD sowie die Doppel-Vinyl zulegen.

Übrigens ist das Cover meiner Meinung nach nicht schlecht. Kommt auf dem Vinyl-Format sicher besser zur Geltung.
Ausserdem ist die Platte ja Rick Wright gewidmet, das Motiv ist insofern schon sinnig.
hifi-privat
Inventar
#13 erstellt: 25. Sep 2014, 08:28
Das ist nicht mehr als wichtigtuerisches Geschreibsel eines selbst vermutlich völlig unbedeutenden, gefrusteten, nach Anerkennung lechzenden armen Menschen

Das Cover ist sicher keine Offenbarung, aber sowas:


Als U2 kürzlich für geschätzte 100 Millionen Dollar ihr neues Album an Apple verkauften, damit der Konzern seine Kundschaft damit zwangsbeglücken konnte, war das eine soziale Zudringlichkeit, mehr nicht. Das Cover von "The Endless River" aber ist eine globale ästhetische Katastrophe.


ist schlicht übertrieben. Das eine (Cover) mag einem nicht gefallen, das andere (U2) ist ein Offenbarungseid und die endgültige Prostitution eines "Weltverbesserers" zugunsten des Kommerz . Aber das ist eine andere Baustelle

Musikalisch erwarte ich eigentlich auch keine Großtaten, schon die letzten Alben waren nicht so die Bringer. Aber der Vollständigkeit halber....
Außerdem scheint das ja fast komplett instrumental zu sein. Damit taugt es dann ganz sicher mindesten als "Entspannungsmucke" - und das auch noch in Surround
Womit wir bei der Frage von PLOS wären: Ich habe die CD+blu-ray vorbestellt (bei WOM/JPC zu 29,99)

Hier gibt es übrigens einen ersten Soundschnipsel:

https://www.youtube.com/watch?v=UHtlwQNVQeo&feature=youtu.be


[Beitrag von hifi-privat am 25. Sep 2014, 08:49 bearbeitet]
HiltiC
Stammgast
#14 erstellt: 25. Sep 2014, 08:47
naja. so schlimm wie es der Autor des Spiegel Online Berichts beschreibtt, ist es nun auch wieder nicht.
Es ist nicht das ausgefallenste und etwas PF-untypisch.. aber so in der Luft zerissen werden muss es auch nicht.

Habe mir auch schon überlegt, die Vinyl zu holen. Finde aber den jetzigen Preis etwas zu hoch, in Anbetracht dessen, dass es zusammengeschnipselt wurde.
Archivo
Inventar
#15 erstellt: 25. Sep 2014, 13:28
Dinosaurier-Wiederbelebungen sind ja seit einiger Zeit bei vielen Leuten recht beliebt, scheint es.

Ich persönlich halte davon überhaupt nichts, speziell auch jetzt im Fall von Pink Floyd, bei dem es in erster Linie um die Verwurstung von Tracks zu gehen scheint, die bisher als zu schwach angesehen wurden, um auf einem Album verewigt zu werden - Neueinspielung oder Remix hin oder her.

Diese ganze Lawine an Re-Releases, Re-Mixes, Re-Irgendwas von seiten der Musikindustrie geht mir echt auf die Nerven.

Die Parallelen zur Filmindustrie mit ihren zahllosen Remakes, Reboots, Pre- und Sequels sind sicher nur zufällig.

Es gibt haufenweise gute Musik da draußen, da muss ich mir neben die All Time Classics von PF & Co. nicht auch noch die zigste Neuauflage oder behübschte Version eines Albums ins Regal stellen.

Just my 2 cents.

Ivo
PLOS
Inventar
#16 erstellt: 25. Sep 2014, 17:32
na ja - mit special remaster edition boxen und co. lässt sich offenbar ne menge geld verdienen. wenn man sich anguckt, was da für preise aufgerufen werden die zielgruppe dürfte die "ältere" kundschaft sein, die eher bereit sind, nen guten preis für eine vermeintlich frische version ihrer "musik aus der judend" zu zahlen - ob die den unterschied dann noch hören?

mamü
Inventar
#17 erstellt: 26. Sep 2014, 09:56

hifi-privat (Beitrag #13) schrieb:

Außerdem scheint das ja fast komplett instrumental zu sein. Damit taugt es dann ganz sicher mindesten als "Entspannungsmucke" - und das auch noch in Surround


Irgendwo hatte ich mal den Begriff "Ambient" zum neuen Album gelesen.

PLOS
Inventar
#18 erstellt: 26. Sep 2014, 10:20

PLOS (Beitrag #4) schrieb:
"It is an album of mainly ambient and instrumental music based on the 1993/4 Division Bell sessions." (Pink Floyd)


Wenn es die leftovers von The Division Bell sind, werde es wohl Stücke wie ähnlich wie Cluster One oder Marooned sein...

Ich habe - vor allem der Vollständigkeit halber, aber ich lasse mich gerne überraschen - die "nur CD" Version vorbestellt.
[Mattes]
Stammgast
#19 erstellt: 26. Sep 2014, 12:47
Der Vollständigkeit halber und wegen dem 5.1 Mix habe ich mal die CD + BD bestellt. Bin gespannt.
pythonka
Stammgast
#20 erstellt: 28. Sep 2014, 14:32
In der Süddeutschen gab es einen positiven Artikel...
und zum Thema "Resteverwertung": Die Jungs von Pink Floyd haben es nicht nötig noch ein paar Pfund/Euro/Dollar zu verdienen, indem man die "Reste" verwertet. Gilmour hat auch das Tourangebot abgelehnt, obwohl da ein paar Millionen geboten wurden.
pythonka
Stammgast
#21 erstellt: 28. Sep 2014, 14:35
... und wenn schon, denn schon: Blu Ray ist da Pflicht...

bin aber auch so ein "alter Sack" der sich an seine Jugend erinnern will
... was waren dass für Zeiten, als man das erste Mal Dark Side of the Moon hörte und zum ersten mal das Plattencover von The Wall aufklappte .........
Paulaner
Inventar
#22 erstellt: 02. Okt 2014, 17:58
Letztens habe ich mir mal wieder die Bluray "David Gilmour - Remember that Night" angeschaut/angehört.
Da ist mir aufgefallen, dass der letzte Vers von "High Hopes" den Titel des kommenden Albums irgendwie beinhaltet:

"The Water Flowing
The Endless River
Forever And Ever"


Ich denke das soll auch gleichzeitig mit eine Reminiszens an Rick Wright sein, der eben in der Musik noch immer anwesend ist: "For Ever And Ever"

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 02. Okt 2014, 18:03 bearbeitet]
gelini71
Inventar
#23 erstellt: 04. Okt 2014, 14:27
Da ich Fan bin wird das Teil gekauft - erwarten tue ich aber eher wenig, da ich "the Division bell" schon recht Durchschnittlich fand.
Positiv stimmt mich der Name Youth bei den Produzenten - der ist normalerweise eine feste Bank für gute Sounds.
Exploding_Head
Inventar
#24 erstellt: 05. Okt 2014, 00:44

Jugel (Beitrag #10) schrieb:
Das verstehe wer will - ich nicht.

Ich versteh das - das Cover gemahnt eher an eine esoterische Meditations-CD a la Arndt Stein und Konsorten denn an ein Spätwerk einer ehemals auch beim Cover-Design so innovativen Band wie Pink Floyd. Und wenn ich dann noch was von instrumental lese, schwant mir echt übles. Ich üb schon mal den Sonnengruss...
Maekki
Inventar
#25 erstellt: 05. Okt 2014, 09:56
@gelini71
100% Deiner Meinung

Jedoch schwarnen mir noch in meiner Erinnerungen von damals im PF Remaster Thread einige beschwerende Posts
über ein Drängen nach einem neuem Album und nicht die immer wiederkehrenden Super Deluxe Boxen als Remaster.
Freunde... , nun kommt endlich das lang ersehnte "Neue" Album (wie es irgendwie überhaupt noch möglich ist ohne ganze Besetzung)
und nun lese ich jetzt schon "beschwerende" und "abwinkenden" Postes über den Inhalt und dem Cover des Albums
ohne dass es jemand überhaupt schon gehört oder in natura gesehen hat.

Hä!?

Also ich kauf mir die CD, höre bestimmt laaaaange rein und bilde mir dann meine persönliche Meinung und nicht schon vorweg
ohne es in der Hand gehabt zu haben
Und dann entscheide ich über den ggf. dazukauf Kauf der Vinyl.
gelini71
Inventar
#26 erstellt: 05. Okt 2014, 11:19
Übrigens: Der Vorteil einer niedrigen Erwartungshaltung ist das wenn das Album wieder Erwartung dann doch gut ist man sich wirklich freut...

Das Gemotze ist bei fast allen Bands normal - früher war alles besser, die haben früher bessere Songs geschrieben, bevor es Kommerziell wurde haben die mir besser gefallen usw usw. Ist egal ob das jetzt Pink Floyd oder Steven Wilson ist, diese "Berufsnörgler" sind normal.

Natürlich erwarte ich kein weiteres Meisterwerk wie zu den 70iger Jahren, das wäre a) etwas vermessen und b) Realitätsfern. Schlechter als "the Final Cut" kann es immer nicht werden

Zum Thema Cover zitiere ich mal "the Look of Love" von ABC
If you judge a book by the cover
Then you judge the look by the lover

Würde ich vom Coverartwork auf die Musik schließen wäre meine Sammlung verdammt klein.....
hifi-privat
Inventar
#27 erstellt: 21. Okt 2014, 13:50
Gerade im Radio zum ersten Mal den Song "Louder Than Words" gehört (ist wohl der einzige mit Gesang). Gefiel ganz gut


[Beitrag von hifi-privat am 21. Okt 2014, 13:51 bearbeitet]
Ecki321
Stammgast
#28 erstellt: 29. Okt 2014, 10:31
Ich möchte mir die erweiterte Ausgabe des Albums mit BD zulegen. Auch wenn die Scheiben noch gar nicht verfügbar sind, kann mir jemand sagen, ob man die hochauflösenden Audio-Fassungen auf derlei Scheiben auf einfache Art und Weise sichern kann? Einfach im Sinne von Dateien im Windows-Explorer auf die Festplatte kopieren, mit der (dem BD-Laufwerk) beigelegten Software umkopieren, ...?

Das Album wird natürlich im Original gekauft. Es geht mir lediglich um die Datensicherung (optische Datenträger halt).

Danke und Gruß, Ecki
vstverstaerker
Moderator
#29 erstellt: 29. Okt 2014, 16:20
Nein, dazu muss zwingend ein Kopierschutz umgangen werden. Das ist in Deutschland nicht erlaubt und darum gibt es in diesem Forum dazu keinen Support.
gelini71
Inventar
#30 erstellt: 29. Okt 2014, 17:52
Ich verstehe auch nicht warum - wer mit seinen Tonträgern sauber und normal umgeht braucht keine Sicherheitskopie. Backups macht man mit Daten, z.B. MP3 Files - das macht imo auch Sinn. Aber warum von einen gekauften Tonträger / Datenträger eine Sicherheitskopie machen - irgendwie leuchtet mir das nicht ein.....
[Mattes]
Stammgast
#31 erstellt: 29. Okt 2014, 18:40
Von meinen SACDs würde ich schon gern Backups als DSD oder 5.1 FLAC haben. Ganz einfach weil ich die SACD für recht tot halte und wenn Sony bei seinen BD-Playern die Unterstützung dafür entfernt ein SACD Player sehr teuer werden wird.
Das führt hier aber zu weit und legal wäre es sowieso nicht.

Bin schon gespannt auf die Endless River BD
Michael04
Inventar
#32 erstellt: 29. Okt 2014, 20:12

gelini71 (Beitrag #30) schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum - wer mit seinen Tonträgern sauber und normal umgeht braucht keine Sicherheitskopie. Backups macht man mit Daten, z.B. MP3 Files - das macht imo auch Sinn. Aber warum von einen gekauften Tonträger / Datenträger eine Sicherheitskopie machen - irgendwie leuchtet mir das nicht ein.....


Zum einen, weil Tonträger auch trotz sorgsamer Pflege u.U. den Alterstot sterben können, zum anderen, weil man den Inhalt z.B. auch als Datei für den Medienserver oder fürs Auto haben möchte....

Gruß Michael
gelini71
Inventar
#33 erstellt: 29. Okt 2014, 20:45
Ich sehe - ich bin altmodisch. Ich spiele Tonträger ab und höre nur Stereo
Aquaristiker
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 31. Okt 2014, 01:25
Von BluRays würd ich auf jedenfall Sicherungskopien machen, da diese eine organische Schicht haben und nach 5-10 Jahren "stirbt" die sozusagen ab und danach ist die BluRay für die Tonne. Wenn ich das der Stadtbücherei erklären muss daß sie die ganzen +++600 BluRays die die haben nach 5 Jahren ersetzen können
Ecki321
Stammgast
#35 erstellt: 31. Okt 2014, 11:10
Meine Anfrage war völlig neutral gestellt und mit der Antwort habe ich auch gerechnet ... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich schlage vor, das Thema damit ruhen zu lassen und uns wieder auf den eigentlichen Anlass des Threads zu konzentrieren. Denn damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet. Diese Hoffnung war schon begraben...

Übrigens, höre auch nur Stereo und liebe physische Tonträger.

Weiter mit Pink Floyd und The Endless River
gelini71
Inventar
#36 erstellt: 31. Okt 2014, 13:19

Ecki321 (Beitrag #35) schrieb:
Weiter mit Pink Floyd und The Endless River

dafür müßte das Album mal endlich rauskommen
OK - ist ja nur noch eine Woche....
Starspot3000
Inventar
#37 erstellt: 31. Okt 2014, 23:06
freu mich auch aufs Album, das ich mal blind vorbestellt habe.
Gehe mal davon aus, dass es vielleicht ein paar Tage früher ankommt...
TomHo
Stammgast
#38 erstellt: 05. Nov 2014, 20:16
Ich habe mir erstmal die CD + BD vorbestellt
wie ich mich kenne werde ich auch beim Vinyl noch schwach obwohl ich den Preis recht heftig finde.
Aber erstmal Freitag das erste Hören abwarten
gelini71
Inventar
#39 erstellt: 05. Nov 2014, 20:30
Meine wurde heute versendet
miclin
Stammgast
#40 erstellt: 06. Nov 2014, 15:09
Bei Ama*** ist die Vinyl-LP seit gestern 'nicht mehr verfügbar' ...
Mennoxx
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Nov 2014, 17:08
Könntest ja noch die hier kaufen: http://www.amazon.de...0P2DDAFC/ref=mb_oe_l

Also ich sehe nicht, dass sie nicht mehr verfügbar wäre: http://www.amazon.de...0NPZJTNG/ref=mb_oe_l
Allerdings habe ich sie auch nicht versucht zu bestellen, den Preis finde ich übertrieben, wenn ich bedenke, dass ich für 27€ CD+BluRay oder für 12€ die CD alleine kriege.

Naja, da ich kein besonderer Fan von Division Bell war, werde ichs mir erstmal gar nicht kaufen. Freu mich aber schon drauf es morgen auf Spotify zu hören.
Wenn ichs dann doch mag führt sowieso nix am Kauf vorbei.


[Beitrag von Mennoxx am 06. Nov 2014, 17:09 bearbeitet]
frank60
Inventar
#42 erstellt: 07. Nov 2014, 09:25
Im Radio wird man ja seit heute Morgen schon damit berieselt.

Erster Eindruck: keiner. Die gleiche Langeweile, wie auf allen Alben ohne Syd Barrett, also praktisch allen außer dem ersten. Selbst 50 Cent wären mir da noch zu viel.
Bin gespannt, Heute Abend wird das Ding natürlich auch im radioeins Soundcheck besprochen, werde mich genüßlich grinsend mit einer Tüte Chips zurücklehnen, wenn es, was sehr wahrscheinlich ist, verrissen wird.
bartman4ever
Inventar
#43 erstellt: 07. Nov 2014, 09:59

frank60 (Beitrag #42) schrieb:
Die gleiche Langeweile, wie auf allen Alben ohne Syd Barrett, also praktisch allen außer dem ersten.

Dark Side, WYWH und Wall waren ja auch Megaflops. Also wer PF nicht mag, muss sie auch nicht anhören.
peacounter
Inventar
#44 erstellt: 07. Nov 2014, 10:21
Ich muss frank da zustimmen.
Besonders bei DSOTM dürfte ein nicht unbeträchtlicher Teil der Verkäufe auf der Tatsache beruhen, dass JEDER, der sich irgendwie mit dem Hobby HiFi beschäftigt, das Machwerk für "vorführungen" im Freundeskreis im Regal stehen hat.
Und natürlich auch jeder HiFi-Laden.
Ähnlich ist es wohl bei BIA von den dire straights.

Plattenkritiken lese oder höre ich nicht, von dem Album werd ich mir wohl selber ein bild machen.
Dafür muss ich es aber erstmal in die Finger kriegen.
Ich kauf solche Scheiben schon lange nicht mehr und in meinem Freundeskreis sieht's ähnlich aus.

Wenn es sich aber als Must-have unter Audiophilen herausstellt, wird es sicher auch bei uns in der Demo landen.
Genau wie DSOTM und BIA eben auch.


[Beitrag von peacounter am 07. Nov 2014, 11:00 bearbeitet]
ToDesWurSchT
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 07. Nov 2014, 13:44
stellt euch auf ein rein Instrumentales Werk ein, mir taugt es nichts.... bin leider ziemlich enttäuscht.
Spotify gibt einem die Möglichkeit das Album zu hören und das hab ich nachts gemacht, die vorbestellte LP die heute ankommen wird geht sofort zurück.

Vielleicht finde ja jemand mehr Gefallen an dem Werk....
PLOS
Inventar
#46 erstellt: 07. Nov 2014, 13:59
moin

warum enttäuscht? das album klingt genau so, wie es angekündigt wurde!!


PLOS (Beitrag #4) schrieb:
"It is an album of mainly ambient and instrumental music based on the 1993/4 Division Bell sessions." (Pink Floyd)

...


um das klar zu stellen, hab das album gehört und es ist absoluter mist! aber genau das hatte ich erwartet. daher kein frust oder enttäuschung - wegstellen und abhaken...
HansFehr
Inventar
#47 erstellt: 07. Nov 2014, 14:08

ToDesWurSchT (Beitrag #45) schrieb:
rein Instrumentales Werk

Das kann ein Hauptgrund für die geballte Negativkritik sein. Instrumentalmusik im Pop-/Rockbereich gefällt der Mehrheit nicht.

Mir kommt es sehr entgegen. Ich freue mich auf das Anhören heute Abend.
peacounter
Inventar
#48 erstellt: 07. Nov 2014, 15:21
@plos:
ich kaufe wirklich enorm viele tonträger, aber wenn ich schon nicht damit rechne, dass eine scheibe was taugt, dann kriegt der küntler dahinter auch mein geld nicht.
ich erwarte wie gesagt auch nix dolles, dazu wiederholt sich die bande seit ewigkeiten zu stoisch.
ganz besonders schlimm find ich die live-scheiben.
das ist fast schon peinlich und das gejodel der backgrounddame bei "great gig in the sky" nimmt immer absurdere züge an...

naja, genug geschimpft...
im grunde hab ich ja achtung vor den silberrücken.
es gab immerhin wirklich bahnbrechendes von ihnen nur ist das einfach schon so lange her.
"the wall" fand ich damals noch wirklich gut und hoffte inständig, dass solche wendungen auch in zukunft von PF kommen würden.
nicht dass die platte so absolut unschlagbar wäre aber sie zeigte ein neues gesicht und das hätte ich mir auch danach öfter gewünscht, anstatt die beiden erfolgreichsten scheiben wieder und wieder zu repetieren.

worauf ich eigentlich hinaus wollte:
wieso ist die scheibe für dich (plos) ein "pflichtkauf", wenn du von vornherein mit einer enttäuschung rechnest?
PLOS
Inventar
#49 erstellt: 07. Nov 2014, 15:45
@pea: ganz einfach - um alle PF Alben zu haben - das ist natürlich ein Stück weit albern, aber andere Leute sammeln Schlümpfe oder was-weiß-ich

für mich war Aminals das letzte wirklich gute Studio Album, wobei im vgl. zu The Wall und vor allem The Final Cut die Alben in der post Roger Waters Ära eher wieder besser wurden. Dementsprechend mag ich auch die späten Live Alben. Aber um persönlichen Geschmack gehts es ja nur am Rande. Wenn ich Gummibärchen kaufe, muss ich mich nicht ärgern, dass sie nicht wie Chips schmecken - entsprechend war klar, wie The Endless River klingen wird...
gelini71
Inventar
#50 erstellt: 07. Nov 2014, 17:14
Meine CD+DVD ist heute gekommen und ist bereits im Player - mein erster Eindruck nach ungefähr der Hälfte: Genau das was angekündigt wurde. Ein Instrumentales Ambientalbum, wäre man böse könnte man es auch "Kiffer Musik" nennen . Einziger Kritikpunkt von meiner Seite: Die Keyboardflächen klingen verdammt nach "Shine on you crazy Diamond"
CWM
Inventar
#51 erstellt: 07. Nov 2014, 21:26

gelini71 (Beitrag #23) schrieb:
Da ich Fan bin wird das Teil gekauft - erwarten tue ich aber eher wenig, da ich "the Division bell" schon recht Durchschnittlich fand..


So seh´ ich das auch.

Das letzte PF Album mit Songs die ich richtig gut fand, war "A Momentary Lapse of Reason".

Eigentlich war es das beste Soloalbum von David Gilmour.

Endless River wird erst im Sonderangebot gekauft. Die progressiv-alternative Enkelgeneration macht nämlich auch keine schlechte Mucke.





[Beitrag von CWM am 07. Nov 2014, 21:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pink Floyd - The Wall
Richard3108 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Pink Floyd The Wall DVD
Chris2003 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  11 Beiträge
The Australian Pink Floyd show
WilliO am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  15 Beiträge
Pink Floyd The Wall Live
Deacon am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
Pink Floyd auf SACD
wn am 11.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.05.2003  –  36 Beiträge
Pink Floyd DVD
snark am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  3 Beiträge
Pink Floyd HDCD aus China
Sniper44 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  15 Beiträge
Pink Floyd - Welcome To The Machine DVD
Toppers am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Pink Floyd remastered
Herr_K. am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
Pink Floyd - Pulse DVD
timsoltek am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  70 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen