Yello Touch Virtual sConcert

+A -A
Autor
Beitrag
Roendi
Inventar
#1 erstellt: 28. Nov 2020, 12:02
Ist zwar nicht neu ging aber total an mir vorbei. Yello Touch Virtual Concert.

Sehr coole DVD in Surround.

Bei Amazon
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2020, 13:26
Ähm, nö.

Soweit ich das sehe ist da kein Multichannel Ton drauf. Daher hier falsch.
Roendi
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2020, 13:37
Siehst du falsch. Hier richtig. Es ist eine CD + DVD 5.1 Abmischung - Virutelles Konzert.


[Beitrag von Roendi am 28. Nov 2020, 13:39 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2020, 14:37
Ok, wenn dem so ist.

Ich hatte mich an Rezensionen orientiert:


Die Kameraführung ist vorbildlich, der Schnitt nicht hektisch sondern harmonisch und rund.
Es könnte ein Lehrfilm für Musikvideo sein. SO wird es gemacht!
Boris Blank und Dieter Maier schaffen eine einzigartige Fusion aus hypermodernen und klassischen Elementen.
Dabei verraten sie nie Ihren Stil. Cool, schräg, selbstironisch, einzigartig!
Der Sound hat absolutes Referenzniveau. Ideales Zuspiel für exzellente Anlagen.
Das Format ist 2.0.


Und da auf der Rückseite auch kein Hinweis auf DD 5.1 oder DTS zu finden ist, schien mir das plausibel. Hast Du die Scheibe? Kannst Du mir sagen, welches Tonformat drauf ist?

Mr.Undercover
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2020, 14:57
...würde mich auch interessieren: Yello Touch DVD mit 5.1 Abmischung oder doch 2.0? Wer hat die DVD kann definitiv was dazu sagen?
Harald.Ernstberger
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2020, 16:03
Also auf meiner bei Ersterscheinung gekauften "Limited Edition" ist auf der DVD nur 2 Kanal Ton in PCM oder Dolby Digital (AC3).

VLC Yello Touoch Limited
Music_Fan
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2020, 18:22
Ich habe das gleiche Bild:

Yello Touch

Edit: Betrifft diese Ausgabe: Yello - Touch

Special Limited Edition CD with 6 Bonus Tracks and
Bonus DVD The Virtual Concert


[Beitrag von Music_Fan am 28. Nov 2020, 18:25 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2020, 11:18
So habe die DVD mit dem Foobar Player geöffnet.

Yello Touch
hifi-privat
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2020, 20:24
Wie es aussieht, schreiben Du und Dein Foobar gerade die Geschichte der DVD neu. Das ist eine DVD-V. Da kann kein PCM Mehrkanalton drauf sein, das gibt die Spezifikation nicht her.

Entweder hast Du eine DVD-A (dann wäre aber kein bewegtes Bild da) oder was auch immer. Wie öffnest Du eigentlich die DVD-V mittels Foobar? Bei mir geht das nicht.

Ich sehe da in Deinem Snapshot auch UPnP Browser Selection aktiv - das sieht mir nicht nach originaler DVD im Laufwerk aus, sondern eher nach einem Audiorip der DVD, wie auch immer der entstanden ist. Hinzu kommt, dass Foobar natürlich die Ausgabe verschieden manipulieren kann. Ist halt die Frage was eingestellt ist.

Die Bilder der Menus der originalen DVDs sind ja eindeutig. DD 2.0 und PCM Stereo.


[Beitrag von hifi-privat am 29. Nov 2020, 20:27 bearbeitet]
Rascas
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2020, 22:24
Ich kann in meiner Version auch nur (erwartungsgemäss) 2 Kanalton auslesen (mit DVD Extractor...).
froes
Stammgast
#11 erstellt: 29. Nov 2020, 23:18
Gibt es auf der DVD einen AUDIO_TS Ordner mit Inhalt?
Roendi
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2020, 10:27
Harald.Ernstberger
Stammgast
#13 erstellt: 04. Dez 2020, 12:48
Hmmmm, ...
irgendwein Forumsbeitrag, aus dem aber nicht eindeutig hervorgeht, dass da wirklich Mehrkanalton auf der DVD ist.
Kann ja auch vom Player/Receiver umgerechnet worden sein.

@Roendi
Zeig uns doch mal ein Bild von Deiner DVD, die Du da gerippt hast / bzw. auf die Foobar da zugreift.
Evtl. gab es da ja unterschiedliche Ausgaben, wer weis.


Muss ich meine DVD halt nochmal ausgraben, und genau draufschauen ;-)
Harald.Ernstberger
Stammgast
#14 erstellt: 04. Dez 2020, 16:00
So, ...

Die DVD enthält - wie nach Standard definiert - einen Ordner "AUDIO_TS" und einen Ordner "VIDEO_TS".
Der Ordner "AUDIO_TS" ist ... leer!
Der Ordner "VIDEO_TS" enthält die üblichen *.BUP, *.VOB und *.IFO Dateien. Hier im Umfang von gesamt 21 Dateien und 2,38 GB.

Wo da die angeblichen 5.1 Files in 48kHz/24Bit versteckt sein sollen ..., ich habe keine Ahnung.

Daher gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen Upmix vom Stereomaterial handelt, der dann als AUDIO-DVD gepackt wurde.

Gegenbeweise werden natürlich gerne gesehen. Denn ich hätte das "virtuelle Konzert" schon gerne auch in nativen Surroundton.
Roendi
Inventar
#15 erstellt: 04. Dez 2020, 16:14
Bei mir ist nur in Audio was drin.
Harald.Ernstberger
Stammgast
#16 erstellt: 04. Dez 2020, 16:26
Und _woher_ stammt dann Deine "DVD-AUDIO"?
Womöglich aus dem Netz geladen ;-)
hifi-privat
Inventar
#17 erstellt: 05. Dez 2020, 15:50
Die Original DVD ist es sicher nicht. Vermutlich hat da irgendwer das Album über einen Surround Dekoder laufen lassen und das dann als DVD-A als "Surroundfassung" "angeboten".
Sowas gibt es auch von anderen Alben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yello Remaster Series Wo bekommen ?
kurvenjaeger am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Pink Floyd - Wish you were here
HausH am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Multichannel Wunschliste
Schatzschneider2011 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  30 Beiträge
Titelinformationen aus cue-Datei nicht als CD-Text gebrannt
chrizzer am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  6 Beiträge
Brauche dringend HIlfe.
Saschka49 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
Auflösungserscheinungen?
countD am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen