Live Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
jororupp
Inventar
#1 erstellt: 31. Mrz 2004, 22:04
Hallo,

ich bin immer auf der Suche nach guten Live-Aufnahmen. Mein letztes Highlight zu diesem Thema war die Live Doppel CD von Friend'n Fellow. Von der Atmosphäre und vom Klang finde ich diese Aufnahme einfach nur toll.

Was sind Eure aktuellen Favorites in diesem Bereich?

Gruß

Jörg


kelt
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2004, 22:28
hi.

mein z.Z. absoluter favorit ist "Coldplay 2003 Live". das konzert wurde in Sydney aufgezeichnet und ist meiner meinung nach einfach nur atemberaubend. die klangteppiche die sich bei dd5.1 uber einen hinwegbewegen sind echt g...

lg michael


[Beitrag von kelt am 31. Mrz 2004, 22:30 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2004, 11:10
Hallo Michael,

danke für den Tip, ich werde mich mal danach umsehen.

Hat vielleicht sonst jemand noch ein paar weitere Anregungen? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Jörg
mc.man
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2004, 00:47
Hallo,

schon etwas älter, aber immer noch toll ist die "unplugged" von den "Corrs", während die Studioaufnahmen der Corrs recht langweilig sind, ist die Spielfreude auf der unplugged-CD spürbar.

Gruß
mc.man
flowerking
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2004, 01:10
Für alle dies bombastisch wollen ist Roger Waters "In the flesh" die beste Live CD die ich kenne.Hab sie auch schon als Dvd-Audio gehört,jedoch klingt mir diese zu "überladen".
kelt
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2004, 19:56
hi jörg.

einen hab ich noch:
wenn du eine richtig gute Live-Performance sehen willst dann kannst du dir auch mal "Tenacious D - The Complete Masterworks" ansehen. Vom Sound her nicht so atemberaubend wie "CP 2003" aber immer noch sehr gut, (ich spreche dabei nicht von der qualität der songs! die rocken!) aber es macht rießen spass jack black und kyle gas auf der bühne zuzusehn. ich sag nur: die halle kocht!

so das wärs...

lg michael

ps: der tip von mc.man ist ein sehr guter. Corrs - MTV Unplugged ist meiner meinung nach eine der besten Surround-Live-Aufnahmen die ich kenne.
Samwise
Stammgast
#7 erstellt: 07. Apr 2004, 21:46
Eine meiner Lieblings-CDs:

Meat Loaf - Live around the world

Limitierte Doppel-CD, sollte es z.b. bei Amazon in USA noch geben (hab meine auch daher). Die Lieder sind alle aus unterschiedlichen Konzerten und aus mehreren Tourneen zusammengeschnitten, was beim Abspielen allerdings nicht unbedingt auffällt. Klanglich imho sehr gut.

Ansonsten noch, wem´s gefällt (mir z.b. ): Die "Live in Berlin" CD von den Kastelruther Spatzen. Sehr guter Sound und sogar gute Dynamik

CU
Samwise
Sunking
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Apr 2004, 20:17
Darf dir auch noch einen Tipp geben:

Deep Purple- Made In Japan(25th Anniversary Edt.,remastered)

Gibt glaub ich viele unterschiedliche Versionen dieser CD.Ich habe die oben genannte.Das Konzert ist zwar von 1972,durch das Remastering klingt es aber,als sei es gestern gewesen.Die Songs sind natürlich auch erstklassig,falls du etwas für Rockmusik übrig hast.Für mich eine der besten Live-Aufnahmen überhaupt.
Heinrich
Inventar
#9 erstellt: 08. Apr 2004, 21:05
Live-"Klassiker":

The Allman Brothers Band - At Fillmore East
Johnny Cash - At San Quentin
Little Feat - Waiting For Columbus
Eric Clapton - Just One Night
The Who - Live At Leeds
The Band - The Last Waltz
Donny Hathaway - Live
Maceo Parker - Life On Planet Groove
James Brown - Love Power Peace
Neil Young - Rust Never Sleeps


Gruss aus Wien,

Heinrich
tjobbe
Inventar
#10 erstellt: 08. Apr 2004, 21:47
die im Technischen Sinn beste Live Aufnahme für mich:

Waiting for Columbus - Little Feat.... (aber acuh sonst erste Sahne)

Cheers, Tjobbe
Ueli
Inventar
#11 erstellt: 10. Apr 2004, 15:21
Hallo Heinrich

Meinst Du mit "The Band - The Last Waltz" die entsprechende DVD-Audio?

Gruß
Ueli
Heinrich
Inventar
#12 erstellt: 10. Apr 2004, 16:32
@Ueli:


Meinst Du mit "The Band - The Last Waltz" die entsprechende DVD-Audio?


Nein - die LP-Box

Die DVD-Audio kenne ich nicht... Was aber zu empfehlen ist: die DVD (immerhin ist der Film von Martin Scorsese!) und die 4er CD-Box.

Gruss aus Wien,

Heinrich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nils Lofgren: "Acoustic Live"
Andreas_Kries am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  2 Beiträge
suche gut cd aufnahmen
Fake am 03.12.2002  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  21 Beiträge
Lake - Live On the run - auf CD?
mc.man am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  4 Beiträge
Reamonn 'Wish Live" CD / DVD Qualität
nice2hear am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  4 Beiträge
Genesis-Live over Europe - Fehlpressung
Heiron am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Nils Lofgren, Acoustic Live CD, Qualität ?
nice2hear am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  12 Beiträge
Metallica Live DVD
todie77 am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  8 Beiträge
Live Tip Laith al Deen
Chrissi1 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  4 Beiträge
THE CORRS LIVE...
abrakadabra am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
Toto- Live in Amsterdam DVD
atca88 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen