Reamonn 'Wish Live" CD / DVD Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
nice2hear
Inventar
#1 erstellt: 05. Aug 2007, 11:14
Hallo,

nach besuch des Konzerts von Reamon am Freitag überlege ich, mir die aktuelle Live CD und / oder DVD anzuschaffen!



Wer hat diese und kann mir etwas über die Qualität der Aufnahme schreiben?
Insbesondere würde mich interessieren, ob und wie die Gitarren Intros von Tonight und Promis und.. drauf sind?

Kann auch jemand den Unterschied (Klangqualität) von CD und DVD (höre nur Stereo, nicht 5.1) beschreiben?

Gruß, Peter


[Beitrag von nice2hear am 05. Aug 2007, 11:17 bearbeitet]
nice2hear
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 18:51
na hat denn keiner diese CD und/oder DVD?
so viel wie Reamonn live in Deutschland unterwegs ist, muß doch da schon jemand zugeschlagen haben

Gruß, Peter
Michaeloster
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2007, 11:42
Moin,

ich war auch bei einem Reamonn-Konzert und habe auch die alte Live-DVD, welche eigentlich in Bild und Ton fast Referenz ist.

Da dachte ich mir, ich kaufe die neue Live-DVD WISH mal blind, und freue mich auf einen schönen Konzertabend zuhause.

Und was ist? Ich habe noch nie eine in letzter Zeit erschienene DVD wegen schlechter Qualität umtauschen müssen, aber hier war es soweit. Das Bild ist OK, aber der Ton ist eine Frechheit, nur schlechter Stereoton, und wenn man nur das Konzert ansehen möchte, hat man plötzlich grottenschlechte Songübergänge. Und die Songauswahl, es sind nur die neuen Stücke von der WISH drauf, der ganze alte Rest wurde vergessen!

Ich bin tatsächlich zum Saturn hin und habe die DVD wegen mangelnder Qualität umgetauscht bekommen!

Also, behalt das gute Konzert in Erinnerung, und lass die Finger von der DVD!

Gruß
ot
nice2hear
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2007, 20:31
Hallo,

danke für deinen Eindruck, ja habe auch von jemand anderes ähnliches gehört.
Echt blöd, dass Reamonn da keine vernünftige Produktion haben machen lassen,
Ich lasse dann mal wirklich die Finger davon.

Gruß, Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nils Lofgren, Acoustic Live CD, Qualität ?
nice2hear am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  12 Beiträge
Audio-Qualität DVD versus CD
Hifili am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  10 Beiträge
Propaganda - A secret wish SACD
IMachine am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  7 Beiträge
SACD Pink Floyd "Wish You Were Here"
arnaoutchot am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  240 Beiträge
Pink Floyd - Wish you were here
HausH am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
"Wish You Were Here" Pink Floyd
hal-9.000 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  5 Beiträge
CD-Qualität
Peter99 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  20 Beiträge
Haltbarkeit/Qualität DVD-Rohlinge
thomasio am 18.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  3 Beiträge
"Wish You Were Here" welche ist die beste?
drkochi am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  20 Beiträge
CD Qualität analysieren
Eichhörnchen am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen