Umfrage
Ist die SACD tot ???
1. ja (20.9 %, 9 Stimmen)
2. nein (79.1 %, 34 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Ist die SACD tot ???

+A -A
Autor
Beitrag
kaefer03
Inventar
#1 erstellt: 28. Jan 2005, 22:40
Thema:

SACD: Heute beim Red Zack in Sindelfingen (Elsässer).

habe die SACDs nicht mehr gefunden.

der verkäufer meinte nur, hat sich nicht gelohnt, wurde

deshalb aus dem programm genommen.


genauso wie der drogerie markt müller in

sindelfingen.
bvolmert
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2005, 22:51

kaefer03 schrieb:


der verkäufer meinte nur, hat sich nicht gelohnt, wurde

deshalb aus dem programm genommen.


genauso wie der drogerie markt müller in

sindelfingen. :|



Der Drogeriemarkt Müller wurde aus dem Programm genommen?
Schweinerei!
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2005, 23:35
Hi

Ganz tot ist sie sicherlich nicht.

Für Jerry Goldsmith Fans kommt z.B. die Soundtracks zu "Timeline" und "Der erste große Eisenbahnraub" herraus.

Zwar kein weltbewegenden Titel, aber immerhin ein Lebenszeichen.

Die größte Auswahl gibt es eh über das Internet.

Für Filmfans gibt es auch den Soundtrack zu "Beautiful Mind" ab 11,- EUR.

Aber auch in den anderen Sparten findet sich immer noch etwas.

Erst wenn DD+ und DTS-HD erscheint wird sich zeigen was übrigbleibt.


Leon
Peter_Gabriel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2005, 03:25
Bestimmt nicht, am 18.04.2005 kommt endlich " Das Lamm..." im 5.1 Format raus!!! Geil

Peter Gabriel

P.S.: Und in den nächsten Jahren sollen pro Jahr 2 SACD´s der besten Band der Welt veröffentlicht werden (1 alte, 1 neue, sprich Trespass --> Calling all stations usw.)


[Beitrag von Peter_Gabriel am 29. Jan 2005, 03:26 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2005, 10:39
Hallo,

führen die genannten Märkte Schallplatten? Nein? Dann daraus zu schließen, die Schallplatte seit tot trifft ja nicht zu.

Die SACD ist sicher ein Nischenprodukt, hat sich aber mit inzwischen fast 3000 Titeln einigermaßen etabliert. Ich hoffe, dass der Trend weitergeht, dass neue Titel z.T. sofort auch als SACD verfügbar sind und weitere Klassiker uns auch in diesem Medium angeboten werden. "Dark Side of the Moon" dürfte sicher auch als SACD heute noch der Topseller sein.

Gruß

Jörg
audioklaus
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jan 2005, 12:00
Guten Morgen
jororupp schrieb :

"Dark Side of the Moon" dürfte sicher auch als SACD heute noch der Topseller sein.

Genau , das sehe ich auch so . Nur die Frage ist , wenn es so ein Erfolg ist , warum wird nicht innerhalb kürzester dann die nächste z.B. von Pink Floyd , auf SACD erscheinen .
Das ist das Problem .
Vor kurzem wurde mal hier im Forum gepostet , das die jetzt wohl dran sind '' Wish you...'' als SACD zu produzieren . Müssen denn unbedingt zwischen ''Dark Side...'' und dieser 2-3 Jahre ins Land ziehen ?
In diesem Sinne
Gruß
Klaus
Toppers
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2005, 13:01
Moin!
Es gibt ja wohl noch den einen oder anderen Laden der Vinyls hat, haben diese Geschäfte auch unter anderem bestrebungen SACD´s und DVD-Audios ind Programm zu nehmen?
Da wären sie doch zumindest an der richtigen Adresse...

MfG

Tobias
Elric6666
Gesperrt
#8 erstellt: 29. Jan 2005, 13:32
Hallo kaefer03,

über das Angebot im Stationärenhandel, habe ich jetzt keinen Überblick – aber – was
gerade im Klassikbereich alles an SACD Neuerscheinungen geboten wird, ist
schon beachtlich.


Hier sind zB aktuell 1624 SACD `s im Angebot

http://www.jpc.de/jpcng/home/hitlist

und 507 DVD-A

http://www.jpc.de/jpcng/home/hitlist

Gruss
Robert
jororupp
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2005, 14:09
Hallo


Vor kurzem wurde mal hier im Forum gepostet , das die jetzt wohl dran sind '' Wish you...'' als SACD zu produzieren . Müssen denn unbedingt zwischen ''Dark Side...'' und dieser 2-3 Jahre ins Land ziehen ?


Absolute Zustimmung. Es wäre schön, wenn hier die Anbieter solche Klassiker rasch auf den Markt bringen, wie z.B. die ganzen Rolling Stones SACD.

Gruß

Jörg
Josser
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jan 2005, 14:25

warum wird nicht innerhalb kürzester dann die nächste z.B. von Pink Floyd , auf SACD erscheinen .


Ich habe irgendwo gelesen, weil EMI DVD-A und kein SACD unterstützt. Und für "Dark Side..." haben sie so wie eine Ausnahme gemacht (für die Geschichtebücher, vielleicht ).
Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht...

Toppers
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jan 2005, 00:42
Ich denke, es wird sich zeigen wie sich das ganze entwickelt. Irgendein Format wird überleben, man hat ja schliesslich die Hardware entwickelt und die muss sich erst mal bezahlt machen. Ob man in Zukunft einfach die DVD oder CD Player "aufrüstet", dass wird wirklich spannend. Aber für Home-Cinema wird es immer Surround geben, also wird es auch was für Musik geben...

MfG

Tobias
kaefer03
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2005, 01:23
habe gerade bei JPC gelesen, daß es 2/05 eine neue SACD gibt:
M.M. Westernhagen.
1. Versuch Dich Zu Erinnern 07:09
2. Alles Ist Möglich 02:51
3. Du Entkommst Mir Nicht 07:09
4. Schweige Still 03:12
5. Georgie 02:36
6. Eins (Long Version) 04:06
7. Willst Du Tanzen 03:55
8. Gejammer 03:45
9. Mit Dem Rücken Zur Wand 03:50
10. Daneben 03:35
11. Ich Wollte Nie 04:02
12. Ignoranz 04:08
13. Liebst Du Mich 06:02
14. So Lange Wir Noch Leben 02:33
MartinG
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jan 2005, 20:19
Ich denke, sie lebt ganz passabel - auch wenn Universal zur Zeit der beträchtlichste Fackelträger ist und Sony Music etwas besorgt.
Dass der Müller in xy oder der Saturn welche aus dem Programm nimmt, beunruhigt weniger, wenn man bedenkt was die sonst noch so alles nicht haben. Alle Major-Labels haben dermassen viele, ausgefallenere CDs auch im Deutschen Programm (und es kommen ständig welche dazu), die gibt es in praktisch keinem Laden mehr im Regal zu sehen.
Der Schallplattenfachhandel als Ladengeschäft ist tot, und zwar völlig - das ist alles, denke ich.

Martin
MartinG
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jan 2005, 20:22

kaefer03 schrieb:
habe gerade bei JPC gelesen, daß es 2/05 eine neue SACD gibt:
M.M. Westernhagen.

Waaas? Hat der nach fast 30 Jahren das Label gewechselt?? Denn an dem Tag, an dem eine SACD bei Warner rauskommt, ist die Zukunft wohl geklärt...
audioklaus
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Jan 2005, 22:12
Hallo
MartinG schrieb :

Waaas? Hat der nach fast 30 Jahren das Label gewechselt?? Denn an dem Tag, an dem eine SACD bei Warner rauskommt, ist die Zukunft wohl geklärt...

Da ist mir doch auch glatt etwas eingefallen .
In der Musikzeitschrift eclipsed Ausgabe 67 , Nov. 2004 wurden 4 SACDs der Gruppe CAN getestet : Monster Movie , Soundtracks , Tago Mago , Ege Bamyasi
Label : Spoon/Warner...hm...
Gruß
Klaus
MartinG
Stammgast
#16 erstellt: 31. Jan 2005, 12:29

klaus-d schrieb:
Hallo
Da ist mir doch auch glatt etwas eingefallen .
In der Musikzeitschrift eclipsed Ausgabe 67 , Nov. 2004 wurden 4 SACDs der Gruppe CAN getestet : Monster Movie , Soundtracks , Tago Mago , Ege Bamyasi
Label : Spoon/Warner...hm...
Gruß
Klaus

Stimmt, ist mir auch aufgefallen, habe ich auch schon in der Hand gehabt. Aber da konnte wohl Warner nicht anders, weil Spoon das Format entschieden hat und die CAN SACDs nur hier von Warner vertrieben werden und ansonsten von Mute/EMI.
EMI ist übrigens nur in Amerika DVD-Audio-Vertreter, es gibt schon einige SACDs hier (Grönemeyer, Jon Lord, George Harrison).. ach, und Virgin gehört ja auch zu EMI.
Also Pink Floyd SACDs sind ja auch zumindest angekündigt für irgendwann.

Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die SACD ist für tot erklärt worden !!!!!!
sergioleone am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  13 Beiträge
DVD-A in Europa tot?
ulf am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  120 Beiträge
Sind jetzt die neue Audio-Formate tot?
harrynarry am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  65 Beiträge
SACD: Mal nachgefragt.
Bandit69 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  20 Beiträge
SACD ?
Strobos am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  6 Beiträge
Fragen zu SACD
iFreeze am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  19 Beiträge
SACD?
sagenwirmalso am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  22 Beiträge
Sacd
homeboy2005 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
Sacd nur auf Sacd-Playern?
Der_Hexer am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
SACD News: SACD II
wn am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen