cd-rw = schlechter sound??

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-DeamoN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2005, 14:47
Guten Morgen/Tag/Abend wie auch immer

Ich hätte mal eine Frage zu rewritable cds. und zwar ich benutz die dinger ganz gerne um mir einfach mal ne cd zusammenzustellen aus ein paar tracks
muss ich da mit qualitätseinbußen rechnen oder sind cd rws genauso gut wie "nomale" cd rohlinge.
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2005, 15:40
Hallo!
Davon abgesehen das die RWs nicht überall laufen und etwas schneller Kaputt gehen gibt´s meiner Meinung nach keine Unterschiede, ich benutze die Dinger seit Jahren um Sampler zu erstellen die ich ein paarmal höre, wenn ich genug davon habe beschreibe ich sie neu. Einige habe ich schon mehr als Fünfzigmal beschrieben ohne das sie merkliche Dropouts haben. Sind jedenfalls mindestens genau so gut wie die alten Kassettenbänder und klingen auch noch besser
MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 20. Mai 2005, 15:42 bearbeitet]
HiFi-DeamoN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2005, 11:45
Gut dann bin ich beruhigt.
ich wollte halt nicht für jede zusammenstellung, die ich dann eh nur ein paar mal höre gleich einen rohling verballern.
kassette hab ich gar nich mehr nur noch so nen alten walkman und der klingt wie ne blechschüssel.

greetz Hifi-DeamoN
recluce
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mai 2005, 10:13

HiFi-DeamoN schrieb:
Guten Morgen/Tag/Abend wie auch immer

Ich hätte mal eine Frage zu rewritable cds. und zwar ich benutz die dinger ganz gerne um mir einfach mal ne cd zusammenzustellen aus ein paar tracks
muss ich da mit qualitätseinbußen rechnen oder sind cd rws genauso gut wie "nomale" cd rohlinge.


Wenn Du Sorgen in Sachen Brennqualität hast, dann brenne doch mit "Verify". Wenn es beim Verify keine Fehler gibt, ist der Rohling erstmal OK und ordentlich beschrieben.

Wenn Du Angst vor Jitter und schlechter Lesbarkeit hast (z.B. schlecht definierte Pits), dann verwende die Testfunktion von Exact Audio Copy (und möglichst ein anderes Laufwerk auf dem Rechner). Wenn dort keine Fehler und eine Track Qualität ab 99% rauskommt, ist wirklich alles OK.

Jenseits davon begint dann der Voodoo... aber das gehört dann in ein anderes Forum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD RW
Richard3108 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
CD-RW Audio - CD-RW (normal) Unterschied???
manu86 am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  3 Beiträge
Audio CD-R /-RW
Kastelruther55 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  5 Beiträge
CD-RW Audio
serveng am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
CD rauscht wie schlechter Radioempfang
Squid am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
Kopiergeschütze CD`s klingen schlechter
Matze29 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  3 Beiträge
Optimale Langzeitlagerung von CD-R /CD-RW
Samyx am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  3 Beiträge
OPC Error von CD-RW
ABP am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  12 Beiträge
Stück auf der CD-RW überspielen?
eskimo am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  3 Beiträge
Welche CD-RW zur langen Lagerung?
eskimo am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen