Guns n Roses- Bad Obsession

+A -A
Autor
Beitrag
name
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2004, 13:43
Ich habe mir vor kurzem die Guns n Roses- Bad Obsession bei einer Schallplattenbörse gekauft.
Beim ersten Anhören der Platte zuhause war ich dann ziemlich entäuscht!
Die Klangqualität ist wirklich fast unzumutbar!
Man hört zwar keine Knackser, oder übermässiges Rauschen, aber die Bandbreite scheint wahnsinnig eingeschränkt zu sein und zwar so, dass es wirklich grauenhaft klingt!
Kennt jemand die Platte und hört sich die auch so an?
Ist da wirklich die Aufnahme schon soooo schlecht?

Grüsse,
Christoph
oliverkorner
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2004, 20:31
dumme antwort.vieleicht liegts an der nadel^^

ich als dj schätze das ortofon nightclub S oder das broadcast E für geilen sound...

oder der typ von dem du die abgekauft hast ist nicht gut damit umgegangen und hat sie plattgedrückt...ka
name
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2004, 13:11
nein die nadel ist sicher nicht schuld.
meine anderen platten klingen ja auch gut.
der verkäufer der platte hat gesagt sie sei ungespielt... naja das glaub ich ihm auch nicht, aber die platte sieht eigentlich ziemlich sauber aus!
und man hört ja auch kein knistern oder so (sonstige anzeichen die auf rauhen umgang schließen lassen), eben nur die qualität ist ziemlich mies.
Totenlicht
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2004, 13:22
Ich habe bisher noch nie von einer derartigen Platte gehört.
Handelt es sich um eine Single? Welche Songs sind drauf?

Meines Wissens gab's zumindest keinen Longplayer mit dem Titel, Bad Obsession ist ja ein Song aus der "Use your Illusion" Ära und daher sollte es das Teil maximal als Single geben.

Die ganzen alten Guns'n Roses Sachen sind bei Geffen Records erschienen, der Sound was eigentlich ganz passabel.

Schau mal nach ob du vielleicht eine Raubpressung erwischt hast, da würde mich die miese Soundquali nicht verwundern.
name
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2004, 11:41
Es sind drei LPs in einer Hülle mit dem Cover:
http://www.verdespampas.com.br/wallpapers/guns2-800.jpg

folgende songs sind drauf:
A
ain't it fun
mr. brownstone
bad obsession
dust+obsession
B
double talkin jive
cicil war
nighttrain
C
patience
live and let die
14 years
D
november rain
welcome to the jungle
E
godfather
rocket queen
knockin on heavens door
F
sweet child o mine
estranged
paradise city

ich glaub mit deiner vermutung liegst du richtig.
dürfte so eine raubpressung von vinyl virus sein.
aber wie ich die platte gesehen habe wollte ich sie halt unbedingt haben. war wohl ein reinfall!
Totenlicht
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jun 2004, 12:09
Hehe ... dachte ich's mir doch. Tut mir leid für dich. Ich kenne solche Aktionen, hab mir gaaaanz früher immer in Polen Musikkassetten geholt, da gab's auch solche seltsamen "Raritäten", oftmals auch klanglich unter aller Sau.

Wie es aussieht hat man auf deiner 3er LP die "Appetite for Destruction", die "Lies" sowie die "Use your Illusion" (I und II) kräftig gemischt und quasi ein neues Best - Of geschaffen. Sowas gab's nie offiziell

An die Vinyl - Varianten der Originalplatten sollte leider auch schwer heranzukommen sein, meines Wissens gab's nur die 91er Releases.

Aber schau ruhig mal hier: http://www.amazon.de.../302-1769255-3229653

Ebay dürfte da auch gute Dienste leisten.

Und der Klang sollte auch einwandfrei sein, ein Kumpel von mir bestizt die Use you Illusion I auf Vinyl ... klingt geil

Grüße

Licht


[Beitrag von Totenlicht am 14. Jun 2004, 12:10 bearbeitet]
DRUSILLA
Neuling
#7 erstellt: 27. Okt 2004, 05:15
HI IHR

ALSO MAL SO GESAGT FIND DIE BAND GUT ABER MEINT IHR NICHT DAS IHR NUR EINEM LÄNGST VERGANGENEN MYTOS NACHRENNT WEIL WAS IST AUS IHM GEWORDEN NICHT MAHR ALS JETZT TAUSENDE SIND UND DA BRINGEN DIE ALTEN PLATTEN UND ALBEN NIX MEHR
ER IST EINFACH FERTIG UND ER WIRD NICHT MEHR DAS BRINGEN WAS ER MAL GEBRACHT HAT
UND IST ECHT SCHADE ÜBERLEGT MAL NICHT NUR WIE TOLL DIE PLATTEN SIND SONDERN WAS ÜBERHAUPT GEWORDEN IST WEIL WIEVIELE BANDS SIND GESCHICHTE (SO WIE DIESE AUCH )UND WENN INTERSSIERT ES JETZT NOCH
NIEMANDEN !!!!!!
ABER OK WAR WAS BESONDERES UND GUTES ABER IS NICHT MEHR
LEIDER!!!!!!!

CIAO
Omphalos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Okt 2004, 09:19
Hi!

Kann mich leider nur anschließen - ist 100 %ig ein Bootleg.
Aber schön, mal was wieder über GnR zu lesen.

War auf dem VelvetRevolver in München (Elserhalle) --> genial!!! Wer braucht schon Axl...

@ Drusilla:
Verstehe überhaupt nicht, was Du damit sagen willst?!?!
Schili
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Okt 2004, 09:43
@ Totenlicht: Doch, es gibt seit einiger Zeit eine offiziele "Best Of GnR". Os es die identische Track-Liste ist, weiß ich nicht genau - ließe sich ja nachsehen.

@ Drusilla: Deine Aussage würde jungen Leuten vermitteln,es lohne sich nicht mehr für ältere, aufgelöste oder nicht mehr existente Bands zu interessieren. Und verklärt einem vergangenen Mythos nachzuhängen, ist ja wohl etwas ganz anderes.

Das hiesse also Deiner Aussage nach, Bands wie The Police, Led Zeppelin,The Who, The Beatles(ließe sich wohl noch stundenlang fortsetzten...) - oder aber Mozart, Beethoven, Bach, Tschaikowsky,u.s.w.u.s.f. sollten vergessen und ignoriert werden ?
Das kann ja wohl nicht Dein Ernst und im Interesse von musikbegeisterten Menschen sein. Denk mal bitte drüber nach...

Gruß, Schili
Omphalos
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2004, 09:51
Songliste der Best-Of:

1. Welcome To The Jungle
2. Sweet Child O' Mine
3. Patience
4. Paradise City
5. Knockin' On Heaven's Door
6. Civil War
7. You Could Be Mine
8. Don't Cry
9. November Rain
10. Live And Let Die
11. Yesterdays
12. Ain't It Fun
13. Since I Don't Have You
14. Sympathy For The Devil


By the way: für mich ist völlig unverständlich wieso Nr. 13 da drauf ist...
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
DRUSILLA
Neuling
#11 erstellt: 28. Okt 2004, 05:04
Hi

ok dann will ich es mal anders ausdrücken :als erstes schon mal schön das hier wieder etwas Leben drin ist aber meinte damit das ich es schade finde das man sich nur über die Platten und die Soundqualität unterhält weil ich würde auch gern mal ein bisschen was über den hintergrund erfahren weil war mal vor 10 jahren richtiger fan und hab es mittlerweile wieder gefunden aber ich hab jetzt schon so viel im inet nachgelesen und bin jetzt aber auch nicht so richtig draus schlau geworden
weil ich hab axl dieses jahr das letztemal bei irgend ner veanstaltung gesehn und war schon ziehmlich enttäucht ihn so zu sehn

und ich würde halt gern mehr wissen warum und weshalb das so schief gegangen ist


@Omphalos :ja ok die band ist gut aber ich sag mal so axl könnte schon gebraucht werden aber nicht so wie er im moment drauf ist


[Beitrag von DRUSILLA am 28. Okt 2004, 05:09 bearbeitet]
Omphalos
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Okt 2004, 10:46
Warum das mit der Band GnR schiefgelaufen ist?
Das wissen nur die selber...
Aber wird wahrscheinlich an den einzelnen (oftmals sehr egozentrischen) Personen liegen.
Aber da man die nicht persönlich kennt, darf/kann man darüber ja nixx sagen....

Aber besser so ein Ende...
Das letzte offizielle Album (des Spagetthi-Dings) war (für mich) schrecklich... Also, taucht bei mir nicht im Plattenschrank auf!

Use your Illusions II und dann ist Schluß für mich.
DRUSILLA
Neuling
#13 erstellt: 28. Okt 2004, 16:45
hi

toll das war ja mal ne aussage aber es muss doch jemand wissen was los war
Omphalos
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Okt 2004, 17:01
Jetzt wo Du es sagst, da habe ich echt an ganz schönen Brei zusammengeschrieben.

Aber eigentlich ging ja das damals doch alles durch die verschiedenen Medien.
Und da hieß es, daß Axl halt a bisserl zu abgedreht ist.
Und a paar Drogenprobleme werden die zur der Zeit auch noch gehabt haben.

Axl bekommt ja anscheinend auch nixx mehr auf die Reihe - er kündigt ja seit drölf Jahren schon ein Album an ("Chinese Democracy" oder so...).
Botox ist anscheinend nicht gut fürs Hirn.

Da ist das mit VR schon gut - kein Aufguß einer alten, eingefahrenen Sache.

Nur meine Meinung.
DRUSILLA
Neuling
#15 erstellt: 28. Okt 2004, 17:27
hi
ne seit 8 jahren aber sie sind so viel ich weiss auseinander gegengen weil axl zu grössenwahnsinnig worde und nur noch auf die bühne ist wenn es sein guru gesagt hat

und hat bis jetzt schon über 6000000 dollar ausgegeben


[Beitrag von DRUSILLA am 28. Okt 2004, 17:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Direktvergleich: CD <--> MP3
ehemals_hj am 12.07.2002  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  33 Beiträge
Beim Sharp MD-SR50 von PC auf MD
Espiol am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  2 Beiträge
Welche Leerkassetten kaufen?
Ralfke am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  11 Beiträge
MC Leerkassette, welche ?
-Philetta- am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  5 Beiträge
S-VHSauf DVD ?
Hansolo am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  4 Beiträge
Sind LPs wirklich soviel teurer als CDs?
Musikfloh am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  18 Beiträge
Plattenspieler & Kopfhörer ...
DePPmAztA am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  4 Beiträge
Maxfield G-Flash de Luxe, Iriver iFP 899, TrekStore i.Beat
quinny am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  9 Beiträge
Tunebite Lieder ruckeln
3pnf am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  8 Beiträge
Wohin mit den ganzen MCs?
yasmin am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen