Minidisk NetMD Musik zum PC

+A -A
Autor
Beitrag
Musikbär
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2005, 12:04
Hallo an alle Wissenden zum Thema Minidisk.

Ich benötige Eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter komme.

Zur Situation:
Wir machen Hausmusik, auch Jazz im Trio und haben uns zum Aufnehmen einen MD Recorder MZ-N1 und ein tolles Mikrofon beschafft. Kinderlieder aus dem Kindergarten sowie die Kinder beim Baden, alles tolle Aufnahmen... nur sind die jetzt auf der MD. An sich nicht weiter wild. Nur möchten wir jetzt die Aufnahemn auf CD brennen und über die Stereoanlage abhören. Also (einfach gedacht) NET MD über USB auf den PC (ein Notebook) und dann auf eine CD brennen. Überraschung: So einfach geht das wohl nicht. Wohl kann ich von einer Audio CD auf das MD Gerät überspielen aber andersherum???

Kann mir jemand einen Weg nennen?
Beim Durchstöbern einzelner Beiträge habt Ihr mich bereits abgehängt. Rein technisch kenne ich mich hier noch nicht im Ansatz aus. Ich benötige idealerweise eine funktionierende Methode zur Lösung meines Problems.

Und ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus mit Familie aus Dachau
Tschugaschwilly
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2005, 12:29
Hallo Marcus

Das was du vorhast, geht so nicht. MD ist quasi one-way. Rein aber nicht mehr raus.

Hier gibt es eine FAQ zum Thema MD:
http://www.minidisc-...47a85bbaad9104c5e08d

und hier das Forum dazu:
http://www.minidisc-forum.de/

--

Dein Gerät kenne ich nicht im Detail. Ich weiss nicht, ob es deinen Digitalausgang hat. Wenn ja, gibts nach meines Wissens nur eine Lösung:
- Digital aus dem MD-Porti raus, digital in den PC rein. Dort erstellst du ein WAV-File, welches du mit einem einfachen WAV-Editor, wie er z.B. bei Nero dabei ist, bearbeiten kannst. Du kannst einzelne Tracks erstellen. Diese brennst du danach auf eine CD.

Wenn das Gerät keinen Digitalausgang hat, geht das ganze nur über den Analogausgang des Portis und den Analogeingang der Soundkarte beim PC, obwohl so wieder Qualität verloren geht.

Gruss
Tschugaschwilly
Musikbär
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 22:25
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Infos.
Ich gehe mal stöbern.

Grüße Marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NetMD bei Sharp MD-Recordern: Liveaufnahmen zum PC schicken?
pälzer am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
Weiterverarbeitung von Aufnahme eine MiniDisk Recorders
gruebler am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  4 Beiträge
Minidisk Lieder auf MP³ Player
resiplayer am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Software zum musik mixen
lxr am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Suche LP /Musik zum Relaxen
Traktor_1 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  8 Beiträge
DAT auf PC ?
calexico am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
PC auf MD Problem
-=SIGI=- am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  3 Beiträge
Rechtliche Frage zum Urheberrecht.
mw416 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
Analog auf PC via MD ??
Landcruiser am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  13 Beiträge
Mal was zum Kopfschütteln.
lowend05 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  87 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedThomas_Süllow_
  • Gesamtzahl an Themen1.412.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen