LP Bruce Springsteen "The Ghost of Tom Joad" in der Bucht - Original oder Fälschung?

+A -A
Autor
Beitrag
piccohunter
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Jun 2008, 07:40
Habe unter den Auktionen

http://cgi.ebay.de/w...parms=tab%3DWatching

und

http://cgi.ebay.de/w...parms=tab%3DWatching

die eigentlich seltene, teure und gesuchte LP gefunden...

was meint Ihr? Offizielle Originalpressung oder Bootleg/Fälschung?

Ich bin skeptisch...
finalvinyl
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 15:29
Hallo,

nachdem die Platten offensichtlich von professionellen Händlern angeboten werden und neu sein sollen, handelt es sich wohl allerhöchstens um ein offizielles Reissue.

Mir ist jedenfalls in der Vergangenheit noch niemals eine grüne "Tom Joad" über den Weg gelaufen.

Nachdem allerdings auch offizielle RIs in der Regel nicht auf farbigem Vinyl gepresst werden, zumindest bei Columbia nicht, gehe ich - auch in anbetracht der Tatsache, dass die Scheibe gewöhnlich zu den teureren zählen soll - von einem Counterfeit aus.

Ähnliche Phänomene treten regelmäßig bei Pink Floyd Alben auf.

Mein Original ist zumindest auf schwarzem Vinyl gepresst.


Grüße aus der Rhön, Roberto


[Beitrag von finalvinyl am 18. Jun 2008, 15:30 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 18:20
Die Befürchtung "Counterfeit" hatte ich ja auch schon, mir ist nämlich auch nur eine schwarze LP bekannt, zudem war die ursprüngliche Version meiner Erinnerung nach auch eine Doppel-LP.

Theoretisch könnte man ja sagen, solange das Ding vernünftig klingt, kanns einem ja egal sein... aber irgendwie will ich schon ein "echtes" Exemplar, ob Originalausgabe oder Neuauflage ist mir eigentlich egal, hauptsache keine Fälschung. Na ja, ich hab Zeit, solange muss ich halt noch die CD weiterhören.

Sollte das grüne Ding allerdings echt sein, dann....
MartinG
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2008, 20:12

piccohunter schrieb:


Theoretisch könnte man ja sagen, solange das Ding vernünftig klingt, kanns einem ja egal sein...

Aber von was für einem Master ausser von einer CD sollte denn ein Counterfeit erstellt worden sein?
Oder werden da Matrizen geklaut? Ich kenne mich nicht aus mit dem Thema, das geb' ich zu...

Gruß,
Martin
piccohunter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jun 2008, 06:21
Ich denke mal, das du mit der CD schon sehr richtig liegst... was aber auch nicht schlimm wäre, da die CD vernünftig gemastert worden ist.
sveze
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2008, 12:55
Da sind schon wieder zwei grüne in der Bucht. Hat jemand neue Infos?
piccohunter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jul 2008, 13:57
Ich hätte das Ding ja gern auf LP, aber die Dinger sind mir suspekt...

vor allem, da die ursprüngliche LP meines Wissens nach eine Doppel-LP war...

ich halte mich auch noch zurück, bevor nicht endgültig "grünes Licht" gegeben wird

Solange muss halt die CD noch Ihre Runden drehen...
sveze
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2008, 14:07

piccohunter schrieb:
Ich hätte das Ding ja gern auf LP, aber die Dinger sind mir suspekt...


Dito .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
the darka side of the Moon
Keinen_Plan am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  10 Beiträge
LP Wertschätzung
bigpadi am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  13 Beiträge
Alben auf LP oder Tonband?
Nite_City am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  23 Beiträge
Versandverpackung LP
martin am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  9 Beiträge
Pink Floyd - The Wall -
Klee am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  44 Beiträge
Warner Klassiker auf LP wiederveröffentlicht!
MacClaus am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  7 Beiträge
Pink Floyd, the Wall:
kaefer03 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
LP-mittelloch zu klein!
flat.five am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  5 Beiträge
kraftwerk lp?
kaefer03 am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
U2 LP
biffe am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedSandra241
  • Gesamtzahl an Themen1.423.123
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.093.649

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen