Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


7.1 höre nur stereo

+A -A
Autor
Beitrag
Disciplinesc
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2004, 01:45
hi

ich habe mir die Terratec Aureon 7.1 Space Soundkarte mit dem Terratec TXR 884 geholt. habe alles ordentlich angeschlossen. (glaube analog kenne mich da nicht so aus)

wenn ich den Boxentest mache rauschen alle Boxen so wie sie sollen und alles funktioniert einwandfrei.

Wen ich jedoch musik hören will oder Filme angucken oder Spiele spielen höre ich nur den Subwoofer und die 2 Frontboxen :-(

woran liegt das ?? ich hatte vorher den Nvidia Soundstorm onboard genutzt (Asus A7N8X Deluxue 2.0) mit einem 5.1 Soundsystem. Das hatte ich genauso angeschlossen und da hab ich immer aus alles boxen was gehört.

Habe auch schon überall 7.1 eingestellt....gibt es vielleicht einstellungen die ich noch nicht gefunden habe?? Oder git es für Winamp ein Plugin ?? habe keins gefunden und auch wenn ich bei direct sound meine Aureon Karte angebe kommt nur front und subwoofer

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG Daniel
Mitsudragon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Apr 2004, 13:02
Ganz einfach hatte ich auch, welches Betriebssystem benutzt du?

Wenn XP dann müsste es laufen, wenn nicht neue Treiber von Terratec herunterladen!!!!!

Wenn 98 kann ich dir nicht helfen weil ich auch noch keine Lösung gefunden habe ...

Musste mal gucken
Disciplinesc
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2004, 14:12
ich habe XP prof.

hab meien filme schon mit power dvd hinbekommen das wenigstens aus alles Boxen Sound kommt. Bei Spielen und Musik aber noch nicht. Kannst du mir mal deine einstellungen durchgeben (vom aureon ControlPanal) vielleicht liegts ja daran.
Disciplinesc
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2004, 14:13
achso ahbe auch den neusten treiber von terratec
Smoekie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Apr 2004, 17:56
in dem control panel von terratec is nen haken zu machen
mit Sensaura 3D, kann sein das de den treiber fuer
installieren musst is aber auf der CD.
Wie oder was das genau nu macht weiss ich net, es geht einfach
Und noch was, egal was du fuer Software nutzt es muss auf Direct-Sound output stehen
(zb. winamp/Einstellungen/Plug-ins/Ausgabe/DirectSound output)
und was neuere Spiele angeht kannst das meist einstellen (5.1/7.1 usw.)
wenn net dann machts halt der Sensaura 3D treiber =)
Disciplinesc
Neuling
#6 erstellt: 30. Apr 2004, 06:39
einwandfrei .... es geht

vielen dank für eure hilfe.

habe einfach den treiber nochmal installiert, das sensaura aktiviert und neugestartet. seitdem ist alles bestens.

DANKE
Murmel2k
Neuling
#7 erstellt: 18. Mai 2004, 20:17
Hi.

Ich habe die gleiche Soundkarte und viele Probleme.


1. Ich habe nur Sound Vorne links und rechts und im Sub

2. Ich bekomme häufig Störungen, dh ein Geräusch wiederholt sich ganz oft für 1-2 Minuten

3. Das Mikrofon funktionier nicht richtig


Könnt ihr mir helfen ??



MFG
Murmel
Disciplinesc
Neuling
#8 erstellt: 18. Mai 2004, 21:19
also dqas mit vorne links und rechts und subwoofer ist ganz einfach zu lösen.

die installierst den neusten treiber von terratec. Da hast du ja auch das Contolpanal dabei. Dort stellst du bei lautspreche 7.1 Mode (8 Lautsprecher) ein.
dann aktivirst du die sensaura 3d klangunterstützung und klickst dann gleich darunter auf neustarten. dann kommt der ton aus allesn boxen. im winamp musst du noch auf direct sound stellen und die soundkarte angeben. dann im ersten kästchen noch ein haken und das wars. im winamp hängen bei mir auch abundzu lieder für 3sek ca und bringen immer den gleichen ton...immer wie ein hämmern. habe aber auch noch keine lösung gefunden. habe schon winamp neu installeirt und auch die soundkarte neu und treiber neu und verschiedene einstellungen.sehr sehr mysteriös. war mir bis jetzt auch nicht sicher ob es an der soundkarte leigt. ma sehen vielleicht wird das problem ja mit dem nächsten treiber behoben.
Murmel2k
Neuling
#9 erstellt: 19. Mai 2004, 14:51
Hi.

Leider kann ich das Control Panel nicht mehr Starten. Ich bekomme immer diesen Fehler:


"TTP9 Mixer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!"


Neu installation hilft nix.



Was soll ich tun ??


MFG
Murmel
h0pp
Neuling
#10 erstellt: 17. Sep 2004, 18:10
hab auch paar probs mit der soundkarte:
mein mic funzt auch nicht richtig, nach einiger zeit hör ich, wenn ich ts2 bin, meine kumpels nur noch in "zeitlupe" und sehr sehr tief.
außerdem kann ich, sobald meine 7.1 anlage angeschlossen ist, kein headset mehr anstecken...hab des creative inspire 7700 7.1 sys, und das hat kein mic stecker....jetzt kann ich nur des mic von meinem headset anstcken, aber nicht die kopfhörer, da diese buchse vom 7.1 sys gebraucht wird.
dann hab ich noch das prob, das meine 7.1 anlage nur mit 5 boxen, also wie eine 5.1 anlage läuft. die 2 rechts und links mitte und die mittlere boxe funktionieren nicht, obwohl ich überall 7.1 eingestellt habe...
kann mir wer helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aureon 7.1 Firewire - Nur Stereo Sound ?
Sound-Addict am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
stereo mp3 file durch alle boxen eines 7.1 systems hören
Dispare am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
von stereo zu mehrkanal (7.1)
Bivo am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  4 Beiträge
Stereo Lautsprecher an 7.1 Soundkarte ?
skippy2404 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
7.1 Soundkarte
Savage12 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  3 Beiträge
PC 7.1 Soundkarte mit Stereo-Verstärker verbinden. Problem.
chril am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  7 Beiträge
Mixer für 7.1 Anlage
TheCrazySizzler am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
Stereo Soundkarte
Unicorn78 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  6 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 PCI
Steven123 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  9 Beiträge
externe 7.1 Soundkarte / Alternative?
Hivemind am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedk4540
  • Gesamtzahl an Themen1.345.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.099