Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


USB-Stecker auf 3,5mm Klinke-Buchse

+A -A
Autor
Beitrag
b1ng
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 17:19
Ich suche einen Adapter, der es ermöglicht einen 3,5mm Klinke-Stecker über den USB-Anschluss am PC zu benutzen. Sprich ich möchte meinen Kopfhörer über den USB-Port an meinem PC verwenden.

Ich habe viele Adapter gefunden, die von USB-Buchse auf 3,5mm Klinke-Buchse wandeln (z.B. http://www.kabelmeis...-Klinke-Buchse.html/ ), aber nur diesen einzigen, der von USB-Stecker auf 3,5mm Klinke-Buchse wandelt:

http://cgi.ebay.at/U...mQQitemZ250222895780

In dieser Beschreibung steht jedoch etwas von "Soundkarte", was mich irritiert. Ist das der Adapter, den ich meine, oder gibt es da noch etwas anderes ohne "Soundkarte"?
enkidu2
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 17:38
Was Du suchst ist eine externe Soundkarte als USB-Stick. Ich nutze an meinem Notebook diesen hier:

b1ng
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 22:10
Heißt das dann, dass ich meine interne Soundkarte ersetze? Und einen einfachen Adapter gibt es nicht?
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 22:20

b1ng schrieb:
Heißt das dann, dass ich meine interne Soundkarte ersetze?

Eher "ergänze". Aber ja, es ist 'ne vollwertige USB-Soundkarte, muß auch so sein.

Und einen einfachen Adapter gibt es nicht?

Wie stellst du dir das bitte vor? Du kannst dir ja gern mal die USB-Spec zu Gemüte führen, aber die direkte Ausgabe analoger Signale ist bei diesem Interface nicht vorgesehen. Auf dem Stecker liegt ein bidirektionales serielles Interface mit differentieller Signalübertragung.
enkidu2
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 22:20
Ja, Du ersetzt dadurch die interne Soundkarte. Die Soundkarte liefert die Musik nur über Kopfhörerausgang, Line-Out, S/P-DIF-Ausgang ab, nicht aber über USB.
b1ng
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Okt 2008, 22:31
In Ordnung, vielen Dank.
b1ng
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 15:53
Doch noch eine Frage: Funktionert die USB-Soundkarte auch über einen USB-HUB? Oder muss sie direkt an den Anschluss des PCs?
chilman
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2008, 16:19
mit einem usb hub sollte die auch funktionieren, wobei da allerdings vereinzelt probleme auftreten können.

eine usb-soundkarte ist für den rechner theoeretisch und verinfacht nix anderes als eine maus, eine webcam oder wasauch immer, die analogen signale werden erst in ihr erzeugt, über usb laufen nur digitale daten...
cr
Moderator
#9 erstellt: 28. Okt 2008, 16:30
Es kann uU zu Aussetzern kommen (daher wird in meinem Manual davon abgeraten) und zu Nichterkennen beim Aufwachen aus dem Standby-Modus. Am besten ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB/Klinke Adapter, USB Buchse A auf 3,5mm Klinke Buchse
ForThaGames am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
von usb auf klinke
syKaa am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte mit Digital Out (3,5mm Klinke)?
moepy am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  13 Beiträge
3,5mm Klinke <> Mono-Cinch
CaptainProton am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  4 Beiträge
Headset/Lautsprecher 3,5mm Klinke Switch
Carnologe am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
USB auf Klinke Adapter?
Benuz am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
Bluetooth von Notebook zu Stereoanlage - USB oder 3,5mm Klinke?
etlam am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
S/PDIF - Ausgang in der 3,5mm Klinke (?)
kbasa am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
USB->Klinke oder USB->seriell
derbene am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Lautstärkeregler zwischen Soundkarte und 3,5mm Klinke?
j.jackson am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 47 )
  • Neuestes Mitgliedne0rafr
  • Gesamtzahl an Themen1.345.393
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.602