Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


von usb auf klinke

+A -A
Autor
Beitrag
syKaa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2009, 01:02
hey,

hoffe bin hier im richtigen forenteil gelandet

gibt es die möglichkeit bei einem headset das über einen USB anschluss verfügt, mittels adapter auf klinke zu wechseln?

wichtig dabei ist nur, dass ich beides nutzen kann (mikro + headset)

einen stecker der von usb auf klinke geht habe ich gefunden, brauche aber ja den sound + mikro

geht sowas?

grüße
m00hk00h
Moderator
#2 erstellt: 11. Nov 2009, 01:39
Kurz: das geht nicht (ohne Weiteres)! Du brauchst ein anderes Headset.

Lang:
USB = digital, Klinke = analog.

Und da ist auch schon das Problem, denn das Wandeln von Digial nach Analog muss ein Wandler übernehmen und der braucht Strom. Daher ist es möglich, über einen kleinen Chip von USB nach "Klinke" (also analog) zu wandeln, weil der USB-Port den Strom dafür zur Verfügung stellt. Das ist das, was direkt im Headset passiert. In die andere Richtung geht es daher nicht, das Headset müsste dann u.a. den Strom zur Verfügung stellen. Und dass es das nicht kann, ist wohl offensichtlich.

Was theoretisch machbar wäre, wäre den digitalen Teil zu überbrücken und das Analogsignal aus dem Headset herauszuführen. Das ist aber aufwendig und mit Kosten verbunden und, wenn du nicht zwei Kabel dran haben willst, irreversibel.
Ich sag's mal so: kauf dir lieber ein neues Headset - so teuer sind ja nicht mehr.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 11. Nov 2009, 01:40 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 11:09

m00hk00h schrieb:
Ich sag's mal so: kauf dir lieber ein neues Headset - so teuer sind ja nicht mehr.
m00h


Also ein analoges Headset und wenn man beides haben möchte und nicht soviel Kabelgebimsel, dann dazu eine Creative XFI-Go im Format eines USB-Sticks.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB auf Klinke Adapter?
Benuz am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
USB->Klinke oder USB->seriell
derbene am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Minidisc über Klinke an USB?
dj_darek am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
USB-Stecker auf 3,5mm Klinke-Buchse
b1ng am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  9 Beiträge
von laptop zu Anlage über Klinke/USB?
DerBastler2 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  6 Beiträge
Klinke oder USB?
janspezial am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  10 Beiträge
USB -> Klinke fürs Notebook
der_pinguin am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  8 Beiträge
USB/Klinke Adapter, USB Buchse A auf 3,5mm Klinke Buchse
ForThaGames am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
Von USB auf USB brennen?
nobody123 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
PC-Lautsprecher über USB statt kleiner Klinke ?
TaubNuss am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 111 )
  • Neuestes Mitgliedhughranson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.114