Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Minidisc über Klinke an USB?

+A -A
Autor
Beitrag
dj_darek
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2007, 22:46
Hallo, ja es ist richtig, da ich eine billigsoundkarte im Rechner habe werden die Aufnahmen mit einem piepton gestört. Vielleicht kennt einer die Lösung fürs Problem Es ist eine einfache Techsolo PCI Soundkarte "C-Media" kein Soundchip.

Um bessere Aufnahmen zu bekommen wollte ich wissen, ob es Adapter gibt von 3,5 Klinke auf USB oder muß ich so etwas kaufen?
http://www.turtlebeach.com/products/micro/home.aspx
Audio Atvantage Micro? Ich bin der englischen Sprache nicht sehr mächtig.

Es gibt ja auch USB-Headsets, aber gibt es auch welche mit einem Adapter, wo ich mein Mikro oder Minidisk anschließen kann?


Vielen Dank für gute Antworten, die Forumsuche ergab keine zufriedenstellenden Ergebnisse, obwohl ich natürlich nicht alles anschaute.
lini
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2007, 04:15
Da es aus Deiner Fragestellung nicht hervorgeht und der TurtleBeach-Stick nur ausgeben, aber nicht aufnehmen kann: Was brauchst Du denn genau - beziehungsweise soll der PC vom Minidisc-Gerät aufnehmen oder umgekehrt oder beides?

Grüße aus München!

Manfred / lini
dj_darek
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2007, 08:03
Genau ich will von externen Quellen wie Minidisc oder SAT-Receiver aufnehmen. Über die Soundkarte kommt ein Piepton mit deshalb will ich es über USB versuchen.
lini
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2007, 19:07
Hmja, dann solltest Du vielleicht mal das M-Audio Transit näher beäugen. Oder Du ersetzt Deine Techsolo gegen eine bessere PCI-Soundkarte, z.B. eine Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi, M-Audio Revolution 5.1 oder Terratec Aureon 7.1 Space. Wenn Du mit dem Rechner zudem viel spielst und dabei auf möglichst breiten Spiele-Sound-Support (EAX > Version 2) Wert legst, wär auch eine Creative X-Fi XtremeAudio oder XtremeGamer Fatal1ty Pro Series keine dumme Idee...

Grüße aus München!

Manfred / lini
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klinke oder USB?
janspezial am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  10 Beiträge
PC-Lautsprecher über USB statt kleiner Klinke ?
TaubNuss am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  2 Beiträge
USB-Stecker auf 3,5mm Klinke-Buchse
b1ng am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  9 Beiträge
USB->Klinke oder USB->seriell
derbene am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Usb, 5.1 klinke,hdmi(nur video) -> über ? (hoher schwierigkeitsgrad)
Mietshaus am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  19 Beiträge
von usb auf klinke
syKaa am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
USB auf Klinke Adapter?
Benuz am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
USB MiniDisc Software?
stevanp am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  2 Beiträge
von laptop zu Anlage über Klinke/USB?
DerBastler2 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  6 Beiträge
USB/Klinke Adapter, USB Buchse A auf 3,5mm Klinke Buchse
ForThaGames am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpurzel44
  • Gesamtzahl an Themen1.345.495
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.552