Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Von USB auf USB brennen?

+A -A
Autor
Beitrag
nobody123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Sep 2004, 21:52
Hallo,

also ich besitze nun seit einiger Zeit ein Notebook und möchte es auch nicht wieder missen.Allerdings will ich auch wieder Sicherungskopien von meinen Originalen anfertigen (meine ganze Familie vergreift sich an meinen Schätzen ,die sollen erstmal nur Rohlinge in der nächsten Zeit in der Hand halten).

Nun wäre meine Frage ob es sinnvoll wäre wenn ich von einer USB Festplatte auf ein USB Cd-Rom Laufwerk brennen würde oder ob der Weg zu Riskant ist?


mfg
Georg
Tschugaschwilly
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2004, 22:39
Hallo nobody123

Das kann man so nicht sagen. Voraussetzung ist, dass beide Geräte USB2.0 beherrschen, denn mit USB1.1 ist nicht viel mehr als 2x oder 4x drin. Danach hängts davon ab, ob beide Geräte am gleichen USB2.0 Kontroller hängen und was für ein Chipsatz dein Notebook verwendet. Grundsätzlich sollte es aber ohne Probleme gehen. Ich würde die Audio-CDs mit 4x Speed brennen.

(Alternativkannst du dir die Files auch zuerst von der USB-Festplatte auf die interne Festplatte kopieren, bevor du sie brennst und danach wieder löschen)

Gruss
Tschugaschwilly
aveli
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2004, 05:12
Will jetzt nicht pedantisch wirken, sondern nur ärgern.


nobody123 schrieb:

[...]
Nun wäre meine Frage ob es sinnvoll wäre wenn ich von einer USB Festplatte auf ein USB Cd-Rom Laufwerk brennen würde oder ob der Weg zu Riskant ist? [...]


Es wird NICHT sinnvoll sein.
Mit einem CD-ROM wirst du nix brennen können, weil die Geräte nur lesen (Read Only Memory)...
Da brauchst du Brenner für!

Aber ansonsten hat Tschunga recht.



[Beitrag von aveli am 25. Sep 2004, 05:14 bearbeitet]
nobody123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Sep 2004, 13:18
Naja gut das mit dem CdRom Laufwerk war mein Fehler,aber es wusste ja jeder bescheid was gemeint war!

Jetzt ist aber die Frage,wie ich mit meinem Notebook überhaupt sinnvoll Cds brennen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
von usb auf klinke
syKaa am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
USB-Soundkarte
Koenig-Ruebennase am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
USB Kabelklang ?
Soundwise am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  36 Beiträge
USB stick
Hetzel* am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  9 Beiträge
USB-Verlängerung?
Choco am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
USB->Klinke oder USB->seriell
derbene am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
USB auf Klinke Adapter?
Benuz am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
Musik von DAT nach Laptop über USB
Mattin01 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
USB-Video-Grabber! empfehlenswert?
Cloedi am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Gapless via USB
declaration am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedkaminkii
  • Gesamtzahl an Themen1.345.754
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.424