USB splitter von USB a auf USB micro und USB Mini

+A -A
Autor
Beitrag
njic
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2017, 00:14
Hallo, ich suche ein USB Y Kabel von USB a auf USB micro und USB Mini! Dabei sollte es möglich sein dass man das USB a Kabel an Stromnetz anschließt und dabei gleichzeitig das laden von dem Mini und dem micro USB Anschluss möglich ist! Desweiteren sollte auch der Datenverkehr von Mini auf micro gegeben sein! Gibt es so ein Kabel?
Oder benötige ich einen hub?

Folgendes zur genaueren Anschluss Situation!
USB a wird ans Stromnetz angeschlossen,
An dem USB micro soll ein Tablet mit Strom versorgt werden und an dem USB Mini soll ein GPS Empfänger mit Strom versorgt werden! Dabei sollen auch noch Daten vom GPS Empfänger zum Tablet übertragen werden!

Gruß njic

Edit : hab quasi an so ein Kabel gedacht, zumindest so in der Art! Weiß nicht ob das funktioniert?

http://m.ebay.de/itm/http://m.ebay.de/itm/291736607485


[Beitrag von njic am 21. Feb 2017, 00:28 bearbeitet]
dacander100
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2017, 01:04
Eventuell hat meine Antwort nicht direkt was mit deinem Thread zu tun. Ich habe aber vor einigen Monaten mal ein Kabel von USB A auf mini bzw. auch micro gesucht.
Das Problem dabei ist, das mini und micro oftmals nicht auseinandergehalten werden kann, selbst von gewerblichen Anbietern nicht. Ich hatte mir mehrmals ein solches Kabel bestellt und niemals hat es gepasst.
Was habe ich gemacht, nochmals das Originalgerät mit dem Originalkabel bestellt.
cr
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2017, 02:20
Ein USB-Y-Kabel mit Micro und Mini wirst du sicher nicht finden.
Ich sehe nur folg Möglichkeiten

USB auf 2x normales USB + USB/Mini-Adapter und USB-Microadapter.
Wobei man noch schauen muss, ob das normale USB-Y-Kabel besser USBf oder USBm hat, dann auch Adapter findet man nicht so leicht, man kann oft froh sein, wenn es wenigstens m oder f gibt.
Und das mit dem Datenübertragen kannst du überhaupt vergessen, weil das nur Ladekabel sind, wo man nur zwischen einem der zwei Enden und dem Anfangsstecker übertragen kann, aber nie zwischen den beiden Y-Enden


[Beitrag von cr am 21. Feb 2017, 02:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel: Micro USB auf USB Typ B
Lord-B. am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  8 Beiträge
Von USB auf USB brennen?
nobody123 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
USB->Klinke oder USB->seriell
derbene am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
USB-BOX neues USB kabel!
waldwicht am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  10 Beiträge
USB auf USB C auf HDMI
mwolf_ am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  7 Beiträge
USB DAC und USB-Hub
user_0652 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  14 Beiträge
USB Kabelklang ?
Soundwise am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  36 Beiträge
USB stick
Hetzel* am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  9 Beiträge
USB DAC
jakob.z am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  7 Beiträge
USB-Soundkarte
Koenig-Ruebennase am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889