USB stick

+A -A
Autor
Beitrag
Hetzel*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2007, 12:50
Hallo,
Ich habe mal von meinen Kumpel ein paar Lieder auf meinen USB stick geladen und später auf meinen PC abgspielt. Nur sie hatten viel weniger qualität wie wenn ich sie mir selbst vom Internet runterlad!
An was könnte das liegen?
Danke für Antworten.

mfg Andy
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2007, 12:59
An deinem Kumpel
Der hat entweder nicht beim Runterladen geachtet welche Bitrate bzw. Codierungstyp (variable / konstante Bitrate) die Titel haben bzw. wenn er sie nicht geladen sondern von der CD / DVD digitalisiert hat beim rippen eine hohe Kompressionsstufe gewählt (Lieder klein, aber Quali schlecht), vll hats ja auch was mit dem Format der Lieder zu tun...
Hetzel*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2007, 13:11
Hallo,
jo des weiß ich auch das es nur an ihm liegen kann!

Oder ich hab mal meine anlage an seinen pc angeschlossen da bringt mein verstärker net so viel leistung wie bei mir!

weißt du da auch einen rat/lösung?

mfg Andy
Hetzel*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2007, 13:12
Achja danke für den tipp mit den liedern
Hivemind
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2007, 13:24
Denke mal das wird mit der Ausgangsleistung seiner Soundkarte zu tun haben, wenn ihr nicht zufällig genau die selbe habt, wird die schon die Schuldige sein.
Wenn du es aber genau wissen willst kannst mal schreiben was du / er für Soundkarte haben, du für einen Verstärker hast und wie du die beiden miteinander verbindest.
Hetzel*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Sep 2007, 13:35
Ich verbind meinen pc immer mit ner PA endstufe, mit kopfhörer und dann die chinchstecker! und dann hal zu den LS! ich glaube dann auch das es an seiner soundkarte liegt denn er hat nicht grad einen guten PC

Meinst du ich sollte meinen PC mit der Endstufe anders verbinden? Falls das möglich ist?

mfg Andy
Hivemind
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2007, 13:47
Puh da bin ich überfragt, könntest du nur mit Testen ausprobieren obs auf andere Art lauter wird, eine andere Methode wäre noch ne Software basierte Verstärkung, mein altes Notebook hat selbst bei höchster Lautstärke noch sehr leise. Im Media Player Classic kann man bspw nochmal ein Regain Volume Boost aktivieren, das hat bei subjektiv gesehen ungefähr 50% mehr Lautstärke gebracht.
Hetzel*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Sep 2007, 17:00
Ich hab mal im Netz gesurft und man kann einen verstärker oder in meinen fall endstufe ned anders anschließen wie mit den kopfhörerausgang
naja das mit den 50% mehr leistung klappt bei mir nicht aber an meinen PC reicht mir ja die leistung nur bei meinen kumpel is sie sehr gering naja scheiß soundkarte! an was andrem kanns ja eig. nicht liegen oder?

mfg Andy
Hivemind
Inventar
#9 erstellt: 25. Sep 2007, 22:15
Also mir würd nix einfallen, vll hast noch Glück und jemand anders schreibt ihr mal ne Antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
usb stick
dani666 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
Stereo-Anlage + USB Stick
Phrator am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
USB-Stick Funzt Nicht!
CounterSlash am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  10 Beiträge
USB Werbe Stick
Settel22 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  7 Beiträge
Bluetooth Stick USB Audio?
ninjaattack am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  18 Beiträge
Kompakten, silbernen USB Stick
Bemi92 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  8 Beiträge
Leucht-USB-Stick mit Flöte
roberxx am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
DVDs auf USB-Stick packen?
audipower19 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
USB WLAN-Stick geht nicht
cr am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  18 Beiträge
DVBT USB Stick Laptop
phhere am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073