Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo-Anlage + USB Stick

+A -A
Autor
Beitrag
Phrator
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 12:21
Hi Leute,

ich würde gerne wissen, wie ich einen handelsüblichen 16 Gb USB Stick formatieren muss, dass er in einer Stereo-Anlage läuft (Typ der Sereo-Anlage kenn ich nicht)?

FAT32 sicherlich, oder? Aber welche Allocated unit size muss ich einstellen, dass er ALLE Lieder die auf dem Stick sind erkennt?

Hatte es letztens, dass ich den Stick in FAT32 mit "default" Allocated unit size formatiert habe und ich habe später 427 Lieder raufgemacht. Als ich dort ankam, wo ich ihn benutzen wollte, erkannte die Anlage nur 320 Titel.

Es muss doch bestimmt gehen, dass alles erkannt wird oder?

Danke schonmal für die Hilfe
LG Phrator
Angrosch
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 13:14
Hi Phrator,

das ist ne gute Frage ... und schwer zu beantworten ohne Kenntnis des Abspielgerätes. An und für sich sollte die Windows-Standardformatierung mit FAT32 keine Probleme bereiten. Jedenfalls hatte ich noch keine damit am Sat-Receiver.

Kann es vielleicht sein, dass die nicht erkannten Lieder Sonderzeichen im Dateinamen haben - oder besonders lange Dateinamen?

Was besseres fällt mir spontan nicht ein :o/

Gruss, Angrosch
cr
Moderator
#3 erstellt: 03. Aug 2011, 15:27
Ich bin beim Formatieren noch nie nach einer Allocated Size gefragt worden....
Was mir nur aufgefallen ist, dass bei gewissen Zeichen auch diverse ältere Windows Betriebssysteme die Vorschaufunktionen nicht ermöglichen (der kleine Player im Ordner bei wav, mp3 etc bzw. das kleine Vorschau-Bild bei Bilddateien), zB immer beim Zeichen & oder Anführungszeichen ' im Dateinamen oder im Ordner, wo die Dateien liegen.

Weitere Probleme:
Ordnertiefe: Manche Geräte erkennen nur 1 oder 2 Ebenen
zu lange Dateinamen (wurde schon gesagt)

Ich würde nach Gemeinsamkeiten bei den nichterkannten Dateien suchen.
Vielleicht ist auch einfach die Anzahl der Dateien auf deinem Player beschränkt. 320 schaut ja irgendwie verdächtig aus...


[Beitrag von cr am 03. Aug 2011, 15:30 bearbeitet]
Phrator
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Aug 2011, 11:43
Ich danke euch für die Antworten.
Es kann wirklich an den Dateinamen liegen. Ich muss da mal Analogien suchen. Ordner hatte ich garnicht auf dem Stick. Nur einfach alle Lieder so reingeschubst.

Ich werde einfach mal alle Dateien umbennen (Automatisch durchnummerieren), dann sollte das Dateinamenproblem wenigstens behoben sein.

Herzlichen Dank!

LG Phrator
mogo
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2011, 11:50
Es könnte auch sein, dass der Player keine MP3s mit variabler Bitrate (VBR) abspielt. Insbesondere bei etwas älteren Playern kommt das gerne mal vor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wav-dateien über usb auf stereo-anlage abspielen
teramatrix am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  7 Beiträge
USB stick
Hetzel* am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  9 Beiträge
usb stick
dani666 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
Musik vom WMP zu USB-Stick kopieren
flashfan am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  9 Beiträge
Musik auf USB-Stick - was wird benötigt?
Laser12 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  9 Beiträge
festplatte per usb an stereo anlage
statesman am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
DVBT USB Stick Laptop
phhere am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
USB-Stick Funzt Nicht!
CounterSlash am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  10 Beiträge
Kompakten, silbernen USB Stick
Bemi92 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  8 Beiträge
USB Werbe Stick
Settel22 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.808