Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


USB Werbe Stick

+A -A
Autor
Beitrag
Settel22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2013, 14:50
Hi Community,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich will einen USB Stick haben der als Werbegeschenk oder einfach als Werbung dient.
Die Leute die diesen Stick bekommen sollen nichts darauf schreiben/löschen dürfen und ihn nicht formatieren können also nur die Datei(en) darauf lesen.

Wie mache ich das jetzt? Ich weis das es geht aber nicht wie. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2013, 17:24
Wäre es nicht wesentlich simpler/preisgünstiger, einfach eine CD zu brennen?
Settel22
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2013, 13:44
Eine CD wollte ich ja nicht haben. Sonst hätte ich das schon gemacht. Der Stick soll eben zu Werbezwecken dienen. Deswegen auch der Schreibschutz und Kopierschutz. Ein USB Slot hat jeder ein CD Laufwerk ist z.B. bei Ultrabooks oder der gleichen schon nicht mehr vorhanden und CD sind unbequemer zum verstauen. Deswegen der USB Stick.

Weis den irgendjemand wie das geht?
Pilotcutter
Administrator
#4 erstellt: 18. Sep 2013, 14:11
Servus!

Wie jetzt, die potentiellen Kunden bekommen einen USB-Stick und können sich einmal die Präsentation anschauen und dann...... ......... in den Müll mit dem Stick?

Dann würde ich lieber fragen, wie man eine Präsentationsdatei auf dem Stick "festbrennt", die Kunden aber den restlichen Platz zur freien Verfügung haben. Meinetwegen ein 8 GB _Stick und 500 MB sind statisch belegt mit Deiner Präsentation. Dann kann man den Stick weiter gebrauchen und stößt immer mal wieder auf Deine Präsentation....

Oder habe ich 'was falsch verstanden?

Edit: Weil dann könntest Du Dir durch Partitionieren des Sticks einen Bereich sichern und Deine Präsi immer mit "autorun" starten lassen sobald man den Stick einsteckt.

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 18. Sep 2013, 14:21 bearbeitet]
Settel22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2013, 06:24
Hi,

nein die Kunden sollen natürlich nicht nur 1 mal die Präsentation sehen. Ich wollte 2 Varianten vom Stick haben.

1 Variante: Der Stick ist ungefähr 500MB - 1GB groß. Auf dem Stick ist eine Präsentation die automatisch startet. Der Besitzer kann mit dem Stick aber nichts anderers machen als sich die Präsentation anschauen.

2 Variante: Der Stick ist ungefähr 4GB- 8GB groß. Auf dem Stick ist ebenfalls eine oder auch mehrere Dateien. Diese soll man aber nicht löschen können und auch nicht durch formatieren löschen können. Den Rest von dem Stick können die Kunden frei benutzen.


Die 1 Variante ist für diejenigen die man als Kunden neu gewinnen möchte oder auf Messen zum verschenken.
Die 2 Variante ist für diejenigen die schon bei uns Kunden sind.

Ich weis nur leider nicht wie ich beide Varianten realisieren kann.
Pilotcutter
Administrator
#6 erstellt: 20. Sep 2013, 06:37
Morgen!

Geben tut's das und es scheint ein gängiges Werbemittel zu sein/werden. Schau Dir mal u.a. diesen Anbieter an, der erklärt's etwas besser.

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 20. Sep 2013, 06:40 bearbeitet]
Settel22
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Sep 2013, 05:51
Morgen,

vielen Dank für den Link genau sowas habe ich gesucht. Bloß das ich es gerne selber machen wollte (Geld sparen und so :D)

Aber die Sticks werden nicht meine Werbesticks und ich muss sie nicht zahlen.

Also nochmals vielen Dank dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
usb stick
dani666 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
Stereo-Anlage + USB Stick
Phrator am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
USB WLAN-Stick geht nicht
cr am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  18 Beiträge
USB stick
Hetzel* am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  9 Beiträge
USB-Toslink-Konverter (Stick oder kleine Interface)
cr am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  50 Beiträge
Kompakten, silbernen USB Stick
Bemi92 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  8 Beiträge
Kann Dateine nicht auf USB-Stick kopieren
Pimac am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  8 Beiträge
DVBT USB Stick Laptop
phhere am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Wav Dateien mit USB Stick auf BR Player abspielen
carlplayer am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
DVDs auf USB-Stick packen?
audipower19 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedlensdu
  • Gesamtzahl an Themen1.344.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.649