Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


USB-Stick Funzt Nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
CounterSlash
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 10:08
hi user,
hab meinen usb an meinem rechner eingesteckt aber leider erscheint er nicht im ,,arbeitsplatz´´! er wurde aber in der taskleiste erkannt, komischerweise...
wo liegt das problem?

hab windows xp.

gruß und danke!
Cs
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2008, 11:26
Ist denn der USB-Stick auch partitioniert sowie Formatiert?
Zumindest wenn er nicht partitioniert ist, dann kann Windoof ihn auch nciht als Laufwerk anzeigen.

Gruß Rainer
Hivemind
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2008, 12:39
Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung:
Ist er da mit unten neben CD/DVD Laufwerk und Festplatte etc. angezeit? Dort kannst den auch formatieren etc.
CounterSlash
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2008, 13:49

Hivemind schrieb:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung:
Ist er da mit unten neben CD/DVD Laufwerk und Festplatte etc. angezeit? Dort kannst den auch formatieren etc.


habs so gemacht... würd aber trotzdem nicht im ,,arbeitsplatz´´ angezeigt!
Picton16ft
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2008, 22:29

Hivemind schrieb:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung:
Ist er da mit unten neben CD/DVD Laufwerk und Festplatte etc. angezeit? Dort kannst den auch formatieren etc.


das ist die Lösung, grad ewenn man viele Laufwerke, zB auch gemappte Netwerklaufwerke hat, ist WINDOOF nicht in der lage ein verfügbares LW zu nehmen
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2008, 00:27
Für was braucht man Laufwerksbuchstaben? USB-Sticks und Festplatten kann man eh auch als NTFS Ordner einbinden.

Mein USB-Stick versteckt sich unter C:\USBSTICK wegen chronischen Buchstabenmangels verursacht von Virtuellen CD-Laufwerken und Netzlaufwerken.
Accuphase_Lover
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2008, 00:48
Tritt das Problem eigentlich bei allen USB-Sticks auf, oder nur bei einem ?
Picton16ft
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2008, 02:21

HiFi_Addicted schrieb:
Für was braucht man Laufwerksbuchstaben? USB-Sticks und Festplatten kann man eh auch als NTFS Ordner einbinden.

Mein USB-Stick versteckt sich unter C:\USBSTICK wegen chronischen Buchstabenmangels verursacht von Virtuellen CD-Laufwerken und Netzlaufwerken. :D


Oh, das hör ich zum ersten mal, kannst das mal erklären?
dj_kebbi
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2008, 11:24
es kann auch sein , (hasst du bei deinem stick eine Hold taste)

wenn diese eingestellt ist kann es sein , das er nicht angezeigt wird


versuche mal ob er mit slysoft sandra den stick erkennt?
Suicyco
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2008, 23:21
Sofern die Chipsatztreiber alle korrekt eingebunden sind (gibt es gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?), liegt das Problem meistens an Laufwerksbuchstaben, die z.B. durch Netzwerklaufwerke o.ä. blockiert werden. In diesem Fall hilft der USB Drive Letter Manager. Meistens reicht es schon, den einfach zu installieren, ohne in der .ini-Datei herumzufummeln. Versuche das einmal und sag dann bescheid, ob es hilft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
usb stick
dani666 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
USB Probs (iPod etc...)
Doc_Boy am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  4 Beiträge
Stereo-Anlage + USB Stick
Phrator am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
Kompakten, silbernen USB Stick
Bemi92 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  8 Beiträge
usb-verlängerungskabel
Ali103 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  6 Beiträge
USB DAC sound problem
RizzzO am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
USB Werbe Stick
Settel22 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  7 Beiträge
Kann Dateine nicht auf USB-Stick kopieren
Pimac am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  8 Beiträge
USB Frage
surround???? am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  10 Beiträge
Medusa 5.1 Mobile USB
Pitbiker93 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.911
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.940