Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kann Dateine nicht auf USB-Stick kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
Pimac
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 15:59
Hi,

ich habe zwei Videos auf meinem Rechner die ich gerne auf einen normalen USB-Stick kopieren würde. Der Stick hat eigentlich ne Größe von 8 GB (sind ja nicht wirklich 8, sondern nur 7,...).
Jetzt habe ich ein File, dass laut Windows 6,8 GB und eins, was 4,9 GB groß ist.
Will ich diese einzeln auf den USB-Stick kopieren, sagt Windows, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre. Der Stick ist aber gerade formatiert worden, also komplett leer.
Ich will natürlich nicht beide Files gleichzeitig auf dem Stick habe, mir ist schon klar, dass das nicht geht. Ich will sie einzeln drauf laden und wo anders wieder runter nehmen.
Die Files kann ich auf meine externe Platte ziehen, dass ist kein Problem (die platte will ich nicht transportieren, da die mit externe Stromversorgung ist und es aufwendig ist, diese auszubauen). Auch kann ich sie auf meinem Rechner an jeden Ort kopieren, nur nicht auf den USB-Stick.

Habt ihr einen Tipp?

THx.
Matse516
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2009, 16:21
Vermutlich ist deine Festplatte im NTFS-Format formatiert und der USB-Stick im FAT 32 Format. FAT 32 erlaubt keine Dateien, die größer sind als 4GB. Rechtsklicke im Windows Explorer auf deinen Stick, wähle "Formatieren" aus und formatiere den USB-Stick im NTFS-Format, schnelles formatieren sollte reichen.
Pimac
Neuling
#3 erstellt: 11. Jun 2009, 16:27
Danke, ich hatte sowas vermutet, aber ich kann den nicht in NTFS formatieren. Wenn ich in Windows die Formatierung machen wil, dann kann ich nut FAT und FAT32 auswählen. Gibt es da noch ne sondereinstellung?
rebel4life
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2009, 16:33
Versuchs mal mit gParted.


MFG Johannes
Matse516
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2009, 17:44
Ansonsten würde ich es auch für möglich halten, dass manche USB-Sticks mit NTFS nicht zurechtkommen. Ich habe mich nie mit solchen beschäftigt, da ich mit meiner 2,5'' externen Festplatte auch recht mobil bin.
rebel4life
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2009, 17:46
Selbst dann könnte der TS die Datei mithilfe von z.B. 7zip auf 2 aufteilen und dann am Zielrechner zusammenführen. 7zip gibts auch als portable Version, sprich es muss auf dem Zielrechner nicht installiert sein.


MFG Johannes
Matse516
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jun 2009, 18:26
Gesplittete Archive, hmpf, da hätte ich auch drauf kommen können.

http://www.freebyte.com/hjsplit/ dürfte die einfachste Lösung sein, ist halt dann ohne Kompression.
Pimac
Neuling
#8 erstellt: 11. Jun 2009, 19:15
So geht jetzt. Habe es mit gparted geschafft, viele Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVDs auf USB-Stick packen?
audipower19 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
Musik vom WMP zu USB-Stick kopieren
flashfan am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  9 Beiträge
usb stick
dani666 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
Musik CDS auf Festplatte kopieren
SPACEart am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  28 Beiträge
Bluetooth Stick USB Audio?
ninjaattack am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  18 Beiträge
Kompakten, silbernen USB Stick
Bemi92 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  8 Beiträge
Stereo-Anlage + USB Stick
Phrator am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
USB stick
Hetzel* am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  9 Beiträge
Leucht-USB-Stick mit Flöte
roberxx am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
Musik auf USB-Stick - was wird benötigt?
Laser12 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedClaasen
  • Gesamtzahl an Themen1.345.530
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.545