Musik wie W-LAN vom Notebook aus abspielen.

+A -A
Autor
Beitrag
sebyz
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 17:10
Hallo zusammen

Trotz stundenlangem Surfen habe ich noch nichts gefunden, was meinen Anforderungen entspricht. Gibt es eine einfache Möglichkeit Musik von meinem Notebook über W-LAN auf eine Hifi Anlage zu streamen?

Ich fand viele verschiedene Lösungen wie sonos oder logitech squeezebox. Diese sind mir jedoch zu verspielt. Ich möchte einfach wenn ich z.B. auf meinem Notebook surfe und ein guter Song finde diesen direkt über W-LAN an meine Musik-Anlage ausgeben können ohne diesen zuerst auf eine spezielle Freigabe oder ein Media-Center überspielen zu müssen.

Ist sowas irgendwie machbar?

Wenn nicht, was gibt es für empfehlenswerte Alternativen? Ich finde die vielen kleinen proprietären Lösungen wie z.B. von Zyxel, Netgear, Popcorn usw. nicht gearde das Gelbe vom Ei. Eine weiter Möglichkeit wäre ein Windows-Media Center, was wiederum nicht richtig mit meinem Notebook verbunden werden könnte, oder doch?

Vielen Dank für eure Antworten.

SebyZ
voon
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 17:28
sebyz
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 21:17
Danke für deine rasche Antwort.

Ich denke dies geht in die richtige Richtung. Gibt es sowas auch von einem anderen Hersteller als Apples Airport?

Oder gibt es einen Weg dies über einen Server (z.B. ein Media-Center) der mit dem Verstärker direkt verbunden ist zu lösen? (Also eine reine Software lösung)

Gruss
sebyz
svD
Neuling
#4 erstellt: 21. Sep 2009, 22:34
Hallo,
ich wollt mich direkt mal an den Threadersteller ranhängen. Möchte auch gerne meine Audio-Ausgabe kabellos an meinen AV-Receiver streamen... hab dabei schon einige Zeit nach Bluetooth-Receivern gesucht (mein Notebook hat Bluetooth inkl. 2.1), aber hab noch nichts gefunden bzw. wurde größtenteils nicht mehr verkauft.
Vor den eBay-Angeboten in dieser Richtung hab ich Qualitätsängste

Ich fänds auch okay WLAN dafür zu nutzen, allerdings nutze ich Ubuntu Linux und somit bräuchte ich eine Lösung ohne großartig Software, sondern eine rein technische Lösung (kA ob sowas überhaupt möglich ist; deswegen gefiel mir auch Bluetooth so gut).
nick13
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2009, 11:28
Ich nutze abit airpace und bin ganz zufrieden damit.
Dabei wird per WLAN gestreamt.
Du brauchst einen Treiber auf dem PC.
Ich glaube, das gab es mal bei conrad.
Einfach mal googlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W-LAN Musikanlage - bis jetzt nur Musik per PC
yaqwsx am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
W-Lan Streaming
Aspec am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  3 Beiträge
Musik vom Notebook via WLAN auf DTS Anlage
keo83 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  34 Beiträge
Musik via WLAN vom Notebook zum AVR
*1080p* am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  4 Beiträge
Plus W-Lan Media Center
Silver0879 am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  3 Beiträge
TV Stream via W-Lan
emtec16 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
Musik Player fernsteuern
zorro10 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
Musik abspielen übern Laptop ?
Rumpelstielzen am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  13 Beiträge
mp3´s über Notebook und Musikanlagen abspielen
Oh..,_bama am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  7 Beiträge
Musik abspielen?
Nadal91 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder838.842 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedM.Bär
  • Gesamtzahl an Themen1.397.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.614.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen