Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundsystem 80-150Euro

+A -A
Autor
Beitrag
[hyperion]
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 14:30
Hallo,

Nun zu Weihnachten habe ich mir ein Soundsystem gewünscht. Mir wurde dafür ein Budget von 80Euro zugesichert. Wie viel ich dazu beisteuern will ist mir überlassen. Für ein 2.1 System würde ich hierfür nichts bzw. nicht viel beisteuern wollen. Ein 5.1 System würde mich eher motivieren etwas mehr beizusteuern(bis 40€). 7.1 kommt denke ich nicht in Frage, wobei ich es auch nicht richtig ausschließen will. 2.0 fände ich auch Interessant. Allerdings bräuchte ich dafür natürlich auch einen Verstärker und mit dem Platz für die Boxen schaut es schwierig aus(siehe Unten).

Umgebung:
-Raumläche: ca. 16m²
-Raumform: quadratisch

Platz:
-Mein Schreibtisch ist leider ziemlich klein und voll. Links und Rechts vom Monitor habe ich ca. 16cm Platz. durch Absägen einer Kante könnte ich hier vielleicht noch 2cm pro Seite gewinnen. Für Subwoofer, Center und Resthätte ich genug Platz. An den Wänden hätte ich noch genug Platz zur Montage.


Das System soll für folgendes genutzt werden:
-PC-Spiele
-Filme(schlechter bis mittlerer Qualität)
-Musik hören. (Rock, Hard Rock; 98% MP3)


Entfernung:
je nachdem was ich mache bin ich unterschiedlich weit vom System entfernt.
Höre ich Musik befinde ich mich direkt vor dem Schreibtisch oder auf dem Sofa ca. 2-3m entfernt. Schaue ich einen Film. bin ich auf dem Bett oder auf dem Sofa 2-3m entfernt. Am PC spielen tue ich natürlich direkt am Schreibtisch.

Der Raum sieht so aus:
Bild des Raums


Meine Ansprüche:

-Ich bin kein Musikingenieur. Das heißt ich brauche kein 500Euro System, da ich vermutlich nicht viel unterschied hören werde. Ein nebenläufiges Surren oder Scheppern der Boxen würde mich aber doch stören.

-Ein Sourroundsystem würde mir generell gefallen. Allerdings macht mir der Qualitätsunterschied zu bedenken. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass mein Gehör mehr von einem Sourroundsystem als von einem Sterosystem mit besserer Qualität hat, aufgrund des nicht Musikingenieurgehörs.

-Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne ist mir eine besonders große Lautstärke nicht wichtig.

Welches System, hätte für meine Bedürfnisse das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Bei Fragen bitte melden, Danke.

Gruß Hyperion
[hyperion]
Neuling
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 18:27
Hallo,

folgendes 2.0 System wurde mir von einem Freund empfohlen. Eventuell müsste ich dafür meinen CRT Monitor weg tun.

http://www.computerb...ker_kama_bayamp_kro/

Kennt jemand das System?

mfg hyperion
plastikohr
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 18:38
Das habe ich hier erst einmal gesehen. Nutze doch mal die Suchfunktion um zu sehen worum es in dem Thraed ging.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Soundsystem - 2.1 vs. 5.1 - Budget 400?
Emca am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  4 Beiträge
Frage zu 5.1 PC Soundsystem
Steelamper am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  14 Beiträge
5.1 Soundsystem
dasandreaskreuz am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  19 Beiträge
2.1 Soundsystem
Mofitz am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  14 Beiträge
Welches Pc Soundsystem für ein 15m² Zimmer?
JtoBK5 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
Suche für meinen PC ein 2.1 Soundsystem
Arcades am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  10 Beiträge
2.1 Soundsystem für Laptop
1sToNe am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung 2.0 System, Soundkarte
aLeX165 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung - Lautsprecher 2.0 oder 2.1 bis 40,-Euro
Timmeteq am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung zu 2.1 System
Boehser_Onkelz am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Metz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedHififreak1990
  • Gesamtzahl an Themen1.345.867
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.685