Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit QuickTime MP3-Plugin

+A -A
Autor
Beitrag
xhutzelx
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2010, 15:32
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Plugin für Firefox und IE8. Gestern funktionierte alles noch ganz normal. Konnte bisher ohne Probleme Links zu MP3-Dateien anklicken und diese wurden direkt in Firefox abgespielt.

Habe dann irgendwann mal auf einen Link geklickt und dann unter "Öffnen mit" den Windows Media Player 11 ausgewählt. Fragt mich nicht, warum ich das gemacht habe. Der Media Player wurde gestartet, nach einer Weile dann auch die MP3-Datei im Player abgespielt.

Seitdem funktioniert das Plugin nicht mehr. Statt direkt im Browser den Song abzuspielen kommt das Fenster "Öffenen von..." in dem ich gefragt werde, wie Firefox (Sie möchten eine Datei downloaden) mit der Datei verfahren soll.

Ich habe die Mime-Typen nochmals eingestellt. Ich habe QuickTime deinstalliert und nochmals installiert und alles konfiguriert.

Es funktioniert trotzdem nicht mehr. Kennt jemand das Problem?
xhutzelx
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2010, 18:25
Ich habe das ganze mal in den Einstellungen von Firefox getestet. Unter Einstellungen-Anwendungen ist es für das direkte Abspielen von .wav der Punkt

Wavesound (Audio/wav)

Ändere ich den auf Mediaplayer, lädt er die Datei erst automatisch runter und startet dann für die Wiedergabe den Mediaplayer. Ändere ich den Punkt auf "QuickTime Plugin" spielt er .wav wie gewünscht DIREKT im Browser ab.

MP3 Audioformat (Audio/mp3) und
MP3 Audioformat (application/x-mp3)

funktioniert beides nicht.

Ich habe meinen Rechner mit der Systemwiederherstellung bereits in einen älteren Zustand vor dem Problem wiederhergestellt. Brachte auch nichts.
xhutzelx
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2010, 19:59
So, ohne die Ursache zu finden löst man das Problem, indem man Firefox und QuickTime sauber deinstalliert. Vorher vielleicht noch die Lesezeichen sichern.

Danach Firefox neueste Version installieren. QuickTime hinterher installieren. Dann funktioniert es wieder.

Interessant ist, dass in den Firefox-Einstellungen-Anwendungen der Punkt

MP3 Audioformat (application/x-mp3)

danach nicht mehr existiert. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Also, bevor jemand wild hin und her installiert, deinstalliert und sucht und sucht...

...einfach diese Vorgehensweise. Das spart viel Zeit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ITunes mit ASIO-Plugin?
schnawwl am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Wasapi Plugin unter Foobar!
TheDude85 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  10 Beiträge
MP3 Problem
Schöni86 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Problem mit mp3 Player
In_Flames am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  8 Beiträge
Crossover Plugin
Reference_100_Mk_II am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  3 Beiträge
MP3 DVD --> MP3 CD?
americo am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  14 Beiträge
100 db problem!!!(mp3 player)
player2k am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
Surround Sound mit mp3
tobimobi am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
5.1 mit MP3?
sINmotion am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
WMA / mp3
Horus am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedkleinerhai#1
  • Gesamtzahl an Themen1.346.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.452