Problem mit QuickTime MP3-Plugin

+A -A
Autor
Beitrag
xhutzelx
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2010, 17:32
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Plugin für Firefox und IE8. Gestern funktionierte alles noch ganz normal. Konnte bisher ohne Probleme Links zu MP3-Dateien anklicken und diese wurden direkt in Firefox abgespielt.

Habe dann irgendwann mal auf einen Link geklickt und dann unter "Öffnen mit" den Windows Media Player 11 ausgewählt. Fragt mich nicht, warum ich das gemacht habe. Der Media Player wurde gestartet, nach einer Weile dann auch die MP3-Datei im Player abgespielt.

Seitdem funktioniert das Plugin nicht mehr. Statt direkt im Browser den Song abzuspielen kommt das Fenster "Öffenen von..." in dem ich gefragt werde, wie Firefox (Sie möchten eine Datei downloaden) mit der Datei verfahren soll.

Ich habe die Mime-Typen nochmals eingestellt. Ich habe QuickTime deinstalliert und nochmals installiert und alles konfiguriert.

Es funktioniert trotzdem nicht mehr. Kennt jemand das Problem?
xhutzelx
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2010, 20:25
Ich habe das ganze mal in den Einstellungen von Firefox getestet. Unter Einstellungen-Anwendungen ist es für das direkte Abspielen von .wav der Punkt

Wavesound (Audio/wav)

Ändere ich den auf Mediaplayer, lädt er die Datei erst automatisch runter und startet dann für die Wiedergabe den Mediaplayer. Ändere ich den Punkt auf "QuickTime Plugin" spielt er .wav wie gewünscht DIREKT im Browser ab.

MP3 Audioformat (Audio/mp3) und
MP3 Audioformat (application/x-mp3)

funktioniert beides nicht.

Ich habe meinen Rechner mit der Systemwiederherstellung bereits in einen älteren Zustand vor dem Problem wiederhergestellt. Brachte auch nichts.
xhutzelx
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2010, 21:59
So, ohne die Ursache zu finden löst man das Problem, indem man Firefox und QuickTime sauber deinstalliert. Vorher vielleicht noch die Lesezeichen sichern.

Danach Firefox neueste Version installieren. QuickTime hinterher installieren. Dann funktioniert es wieder.

Interessant ist, dass in den Firefox-Einstellungen-Anwendungen der Punkt

MP3 Audioformat (application/x-mp3)

danach nicht mehr existiert. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Also, bevor jemand wild hin und her installiert, deinstalliert und sucht und sucht...

...einfach diese Vorgehensweise. Das spart viel Zeit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ITunes mit ASIO-Plugin?
schnawwl am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
Crossover Plugin
Reference_100_Mk_II am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Wasapi Plugin unter Foobar!
TheDude85 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  10 Beiträge
Need Help, Quicktime->Mov-Dateien
Windsinger am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  9 Beiträge
MP3 Problem
Schöni86 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Problem mit mp3 Player
In_Flames am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  8 Beiträge
Programm Quicktime in AVI oder Mpg Umwandeln
tomcruise am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei Winamp - PlugIn?
royal-ts am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
Tube-PlugIn für Foobar
xlupex am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  7 Beiträge
Was taugt das MAD-Plugin?
Psilocybin am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen