Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Headset & PC-Boxen per Software umschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 21:01
Hi,

ich suche eine Möglichkeit, per Software (im Idealfall mit einem Klick) zu sagen, über welchen Anschluss nun Ton ausgegeben werden soll - über mein Headset (mit Mikrofon) oder über die PC-Boxen. Ein Switcher kommt nicht in Frage, hatte ich schon und bringt nix bei meiner Soundblaster X-Fi Titanium HD.

In den Treibereinstellungen finde ich leider nichts dazu. Jedes Mal, wenn ich das Headset anschließe, werden die PC-Boxen stumm und Ton wird nur über das Headset ausgegeben. Ich möchte jedoch das Headset ständig angeschlossen lassen, statt ständig hinter den PC zu gehen und es neu anzuschliessen (Frontpanel ebenfalls nicht diskutabel, geht nur um Softwarelösung).

Gibt es solch ein Tool oder eine Erweiterung für die Creative Treiber? Wo man sagen kann: Ok, Ton und Mikro JETZT übers Headset... KLICK... jetzt über die PC Boxen wieder?

Danke im Voraus.
Senfgeist
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 13:50
PUSH?
Falcon
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 18:52
Die Audiostummschaltung kannst Du abschalten. Da die Titanium HD eine andere Software hat, als die "alten" Karten, weiß ich allerdings nicht wo.

Mit den Treibern sollte aber auch das Audio Control Center installiert worden sein. Das sollte sich über Start=>Programme finden lassen. Dort gibt es auf jeden Fall einen Eintrag "Einstellungen" in dem man die Stummschaltung einstellen kann.
Senfgeist
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 19:02
"Creative Console Starter" - alles durchgeguckt - Spielemodus, Unterhaltungsmodus, Audioaufnahmemodus... und auch in den Einstellungen. Man kann es nirgends abstellen, dass die Boxen abgestellt werden, sobald der Kopfhörer dran ist, leider.

Das einzige ist die "Kopfhörererkennung" - die besagt aber leider nur, dass die "Einstellungen" der Software umswitchen auf die Einstellungen, die man für den Kopfhörer vorgenommen hat. Nicht jedoch die Stummschaltung...

Ich finde dahingehend keinerlei Menüpunkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschalten zwischen 5.1 Boxen und 5.1 Headset
Dragi am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  3 Beiträge
Gehörrichtige Lautstärkeregelung per Software?
bernnbaer am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  16 Beiträge
Problem mit Headset und Boxen!
Marwin92 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  5 Beiträge
Schreibtischlampe stört Headset (per USB) am PC ?
Inspired am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  11 Beiträge
Boxen + Headset *wichtig*
taraba am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  4 Beiträge
Headset und Boxen an Pc anschließen ?
Tezzor am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  4 Beiträge
2.0 dauerhaft per Software auf 5.1?
MiniOh am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  13 Beiträge
HighCom per Software?
mic1 am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  2 Beiträge
Umschalten zwischen Kopfhörer und Boxen?
Andorni am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
2 PCs => multi Output (Boxen, Kopfhörer, Anlage, Headset)
archy42 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.834