Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


pc headset + mischpult

+A -A
Autor
Beitrag
Summoner
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2004, 08:08
Hallo mal wieder!

Ich habe ein Problem. Würde gern mein Sprachsignal von einem PC-Headset und das Signal meiner E-Gitarre abmischen und gemeinsam in den PC einspielen (zur Übertragung über Skype)

Das Problem ist, dass das Headset einen wirklich merkwürdigen Mikrophon-Stecker hat (PC-Standard würde ich meinen, ist so ein rosaroter...)

Mini-Stereo-Klinke (wofür braucht ein Mikro stereo?)

Das Mischpult hat natürlich nur große Klinken-Eingänge also habe ich einen Stereo-Klinken-Umsetzter gekauft. Leider hat das nicht so ganz hin, ich habe einfach überhaupt kein Signal beim Mischpult.

Mit einem "normalen" Mikorofon funktioniert es, der Kanal ist also definitiv offen. Das Headset selbst funktioniert auch einwandfrei wenn ich es an den PC anstecke. Es muss also irgendwie am Umsetzen klein-groß liegen.

Ist das wirklich ein ganz normaler stereo-mini-klinke auf dem Headset??? Hat das schonmal jemand probiert, ein PC-Headset an ein Mischpult?

lg Wolfgang
Uliminator
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2004, 12:42
Sollte im normalfall gehen - anscheinend ist das Stereo problematisch.
Versuchs doch das Mischpult einfach über Line-In anzuschließen und das Mikro dazu am PC abzugleichen. Dann über What U Hear aufnehmen.
Summoner
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2004, 13:10
das problem ist, dass ich es so leider nicht machen kann, es geht gar nicht so sehr ums aufnehmen sondern ums gleichzeitige übertragen von sprachsignal und gitarrensound über eine kommunikations-software (skype).

dazu muss ich das gesamte Signal über den Micro-Eingang anliegen haben und will es vorher am Mischpult zusammenmischen.

lg Wolfgang
heavysteve
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jun 2004, 15:42
Hi,
klingt sehr Abenteuerlich, was Du da vor hast.
Also, wenn ich richtig verstanden habe, hast Du ein
Mischpult vor Dir stehen, wo Dein Gitarrensignal
(Lineout, Ampsimulation oder so) reingeht. Ebenso ein
Mikro von einem Headset??

Mein Tipp: Ein normales Mikro anschaffen und auch ins Pult stöpsel. Dann im Mischer alles abstimmen und über die
Stereo Ausgänge vom Pult in Deine Soundkarte gehen.
Dazu kannst Dir ja noch nen Headphone in die Soundkarte stöpseln.

Headsetmics sind Sprachmikrofone und keine Vocalmics.

Gruss SteveO
MAC666
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2004, 17:28
Bastel Dir doch einfach einen Monoadapter...

Schnippel das Microkapel durch und mache einen Monoklinke dran...
heavysteve
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2004, 18:30
Tja, gute Idee, die Lösung macht aber immer noch
kein Sprachmikrifon zu einem Gesangsmikrofon
Gruss SteveO
MAC666
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2004, 20:41
Huch, habsch kabel mit P geschrieben

Naja, man weis ja nicht, in welcher Quali er das braucht und wie gut das Micro in seinem HS is...
Summoner
Neuling
#8 erstellt: 08. Jun 2004, 18:01
nana

wer hat denn behauptet, dass ich Vocals mit dem Schrott aufnehmen will?

Neinnein, es geht nur darum Gitarre und Sprachsignal gleichzeitig über ein Kommunikationsprogramm übertragen zu können (z.b. mit Skype)

Das mit dem Adapter selber-löten ist eigentlich eine gute Idee werd mir einen stecker besorgen und das so machen.

Was mich allerdings etwas irritiert ist, dass zu dem Mikro nur ein einzelnes Kabel hingeht. Müßte da nicht Masse auch dabeisein?

Bin nicht wirklich ein HiFi-Spezialist
MAC666
Inventar
#9 erstellt: 09. Jun 2004, 08:52
Musst mal genau gucken, sind zwei Drähte in dem Kabel, teilweise winzig klein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Headset an Mischpult
panpeter am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
Mischpult, Mikro, Headset am PC, Pronomic M602
KlausnH am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  2 Beiträge
Mischpult
Breaker001 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  58 Beiträge
Mischpult an PC anschliessen?!
lala1982 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge
anschlussproblem - mischpult - pc - micro
DeathMaster am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Mischpult an PC
hawk1961 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Pc-Subwoofer-Mischpult etc.
BabeLuVs am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  15 Beiträge
Pc ans MISCHPULT anschließen
spaßmixer12 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Mischpult mit PC
DaSchwede am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
Mischpult mit Pc verbinden!
Immanuel197 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedLLLLennart
  • Gesamtzahl an Themen1.345.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.022