Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mischpult an PC anschliessen?!

+A -A
Autor
Beitrag
lala1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Nov 2004, 00:32
Hi Folks,

hab mal ne kleine Frage!
Und zwar wüsste ich gerne wie ich ein Mischpult an den PC anschliesse, bzw. was für eine Soundkarte ich brauch wegen den Eingängen.
Soll nix grosses sein, ich mixe halt nur ab und zu mit dem Traktor DJ Studio und mit der Maus und der Tastatur die Regler zu verschieben bringts nicht wirklich...
Brauch ich evtl. auch noch ein Verstärker dazwichen oder sowas?!

Danke schonmal für eure Tips!

MfG lala
kulte
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2004, 06:55
hallo,

ein mischpult wird dir da nicht wirklich weiterhelfen.
das was du brauchst ist ein midi-controller für deinen computer. ist aber nicht unbedingt günstig. und ob sichs für ab und zu mixen auszahlt musst du wissen.

http://www.behringer.com/BCF2000/index.cfm?lang=ger

ob das jetzt aber mit dem traktor funktioniert weiss ich nicht, NI sind aber professionelle sachen, deswegen GLAUBE ich schon.


grüße,
teuchi
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2004, 07:58
Mir gefiel das mit Tracktor und Co auch nicht auch was es an plugins für winamp gibt war alles nicht mein ding weil halt immer mit maus und tastatur alles zu regeln war

Ich hab mir ne Zweite Soundkarte gekauft Stereo und Winamp so eingestellt das ich es zweimal nebeneinander öffen kann und das eine auf Soundkarte1 ausgibt und das zweite auf Soundkarte2 die beiden gehen dann in nen üblichen DJ-Mixer und das macht richtig Freude weill du es wieder wie früher ohne PC hast..praktisch zwei player und nen mixer

Ich weiß ja nicht ob dir das hilft, aber viel Glück noch
heavysteve
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2004, 17:06
Hi there,
ein Mischpult würde wirklich nur bei Stand alone geräten
Sinn machen. Semi-Profi und Profiergebnisse bringen
die Softwareprodukte der Firma steinberg. www.steinberg.de

Gruss SteveO
tb-rg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2004, 18:03
Ich glaube lala wird falsch verstanden, es ging hier um
"BattleMixen" und keine Musikproduktion. Was teuchi geschrieben hat,
passt wohl am Besten.

So würde ich das auch machen..
Ich spiele hin und wieder mit Atomix 'rum und selbst
in diesem Tool (in den anderen eig. auch), kann man für
Deck1 eine Soundkarte wählen und für Deck2 auch.

Die beiden Ausgänge packst Du dann an den Mixer (welcher
normalerweise nur einen kleinen Vorverstärker drin hat)
und dessen Ausgang kommt an die Anlage, genau.

Vorteil bei Atomix und anderen DJ Tools, man kann die
Effekte und Cueing und Sync nutzen, mixt aber mit
richtigen Reglern dann die Musik zusammen.

Macht echt Laune, sollte jeder mal machen..8))
Und sorry, wenn der Thread hier schon ein bisserl altert..8)

Rob.
priSSy
Neuling
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 19:56
tut mir ja leid, dass ich einen sooo alten thread nochmal ausgraben muss aber genau nach dem thema suche ich schon länger

hier meine frage: wo kann man bei traktor 3 einstellen, dass ein deck einer soundkarte zugeordnet wird? falls das überhaupt funktioniertund ich nichts falsch verstanden hab...ihr würdet mir sehr helfen! danke
mx2000
Neuling
#7 erstellt: 19. Mai 2008, 13:58
mhh also

fals du traktor 3 hast und dir ein analoges mischpult zulegen willst kannst du folgendes machen

mit traktor kannst du einstellen das der sound extern gemischt wird
nimmst eine sounkarte über die du 2 ausgänge laufen lassen kannst oder 2 soundkarten un schließt beide als ch1 un ch2 an

bekomme nächste woche mein mischpult und werde alles wie oeben bechreiben anschleißen ..bin mal gespannt obs klapt

bei fragen stehe ich gerne weiterhin zur verfügung ...

mfg markus...
mx2000
Neuling
#8 erstellt: 19. Mai 2008, 14:01
zu priSSy´s frage

einfach auf File\Preferences\Audiosetup\output routing\

dan klickste oben auf external und wählst die ausgänge aus ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult an PC
hawk1961 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
PC Headset an Mischpult
panpeter am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
Mischpult an PC
YannickS am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
Mischpult mit Pc verbinden!
Immanuel197 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  18 Beiträge
HOCHLEISTUNGSMIKROFON + MISCHPULT ANSCHLUSS AN PC
ghettomaster am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  8 Beiträge
Behringer Mischpult an PC anschließen
L0tta am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
anschlussproblem - mischpult - pc - micro
DeathMaster am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Pc ans MISCHPULT anschließen
spaßmixer12 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Pc-Subwoofer-Mischpult etc.
BabeLuVs am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  15 Beiträge
PC>Mischpult>5.1 PC Boxen
DJ-Fredy am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 75 )
  • Neuestes Mitgliedshaokeen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.819
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.462