Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC Headset an Mischpult

+A -A
Autor
Beitrag
panpeter
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 22:44
Hallo,

seid dem ich meine Standardsoundkarte gegen die M-Audio 88 getauscht habe, verfüge ich leider über keinen Mikrofonanschluss mehr. Die Karte hat als Eingang nur zwei Chinch-Line-Eingänge, die ich von meinem Mischpult aus ansteuern kann.
Jetzt war der Plan mein altes, zugegebenermaßen recht billiges Headset, das ich immer für Voip verwendet hatte, direkt an dieses Mischpult zu hängen. Dazu habe von einem Freund einen Adapter gebastelt bekommen (Kleinklinken-Buchse auf XLR-Stecker) und ab damit an den Mikroeingang des Mischers. Leider ist das Signal sehr, sehr schwach und so nicht zu gebrauchen.

Nun meine Vermutung: Kann es sein, dass PC-Headsets im Allgemeinen über eine 1,5-V-Speisung aus der Mikrobuchse von Soundkarten betrieben werden? Die Phantomspeisung, die sich an meinem Mischer befindet, bringt allerdings auch keinen Erfolg, weswegen ich an meiner Theorie etwas zwefele...

Monacor hat folgendes Gerät im Programm:
http://www.monacor.d...2689&spr=DE&typ=full
Könnte mir das u.U. weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Jan
phil_stein
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2006, 21:40
hmmm...
ich weiß ja nicht wie weit du dich mit dem ganzen gedöns auskennst.
Falls weniger gut....dann
Schalte mal den eingangswiederstand des Mikrofons am Mischpult um (falls du sowas hast)...
Wackelkontakt??? Vielleicht in den Reglern?
anonsten würde mir selber nur einfallen, dass du die Regler selber nicht richtig eingestellt hast
Simon1311
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 06:14
Hi, Grüß dich im Forum…

Ich würde glatt auf eine falsche Belegung des XLR Steckers tippen?
Oder, oder... immer mit der wahrscheinlichsten Fehlerquelle beginnen. Nur so als tipp.
Und nein ich glaube nicht dass dir das Teil weiter hilft bzw. dass du es brauchst.

Gruß


[Beitrag von Simon1311 am 15. Feb 2006, 06:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult, Mikro, Headset am PC, Pronomic M602
KlausnH am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  2 Beiträge
pc headset + mischpult
Summoner am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  9 Beiträge
Mischpult an PC anschliessen?!
lala1982 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge
Mischpult an PC
hawk1961 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
Mischpult an PC
YannickS am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
HOCHLEISTUNGSMIKROFON + MISCHPULT ANSCHLUSS AN PC
ghettomaster am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  8 Beiträge
Behringer Mischpult an PC anschließen
L0tta am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
anschlussproblem - mischpult - pc - micro
DeathMaster am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Pc ans MISCHPULT anschließen
spaßmixer12 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Pc-Subwoofer-Mischpult etc.
BabeLuVs am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Creative
  • Edifier
  • JBL
  • Klipsch
  • Behringer
  • Audioengine

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.255 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedd79
  • Gesamtzahl an Themen1.362.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.944.194