Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wiedergabe wird (übers Mikro?) mit ausgegeben

+A -A
Autor
Beitrag
twiek87
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2011, 14:59
Hallo,

falls es einen ähnlichen Fall schonmal gab hier im Forum tuts mir leid, denn ich war zu doof ihn zu finden

Ich habe ein Problem mit meinem Headset. Ich habe mir das Wavemaster Score Gaming Headset gekauft, finde es soweit auch voll in Ordnung. Wesentlich bequemer als Brillenträger als alles andere.

Problem was ich aber nun habe ist, dass meine Kumpels im Teamspeak oder Skype immer alles mithören, was nur ich hören sollte. Sei es Musik oder Windowssounds, oder gar sich selbst.

Ich hab eigentlich schon alles mögliche ausprobiert beim Treiber umzustellen .. vergeblich. Als ich mein altes Headset angesteckt habe (gleiche Buchsen) gab es allerdings kein Problem dieser Art.

Ich habe seit gestern auch ein neues Mainboard (on-board Sound) mit dem neuesten Treiber (Realtek HD Audio 6.0.1.6151)

Leider hab ich keine Ahnung, was ich tun soll damit es weggeht. Und da dieses Headset auch als gaming-Headset vermarktet wird bezweifle ich dass es an der Mechanik liegt. (Oder ist etwa das Mikro direkt neben den Ohrstöpseln?^^)


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :-)

mfg,
Max
MChrisp
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Jan 2011, 16:21
Geh mal in Soundeistellungen und bei aurnahme geräten rechtlick und sag ihm alles anzeigen. jetzt müsste stereomix als aufahmegerät auftauchen, das deaktivierst du mit rechtsklick, dann müssts aufhören deinen kram mitzuübertragen.
twiek87
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2011, 17:35
Hi,

ja Stereomix ist aufgetaucht, war aber bereits deaktiviert.
Hab es mal aktiviert und dann wieder deaktiviert, aber leider keine Besserung.
twiek87
Neuling
#4 erstellt: 30. Jan 2011, 17:08
Hat denn keiner eine Idee? =(
Evtl ein anderweitiges Programm, was das unterbindet oder .. keine Ahnung...
Falcon
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 03:52
In dem selben Menü wie oben beschrieben, allerdings eben den Mikrofon-Eingang anwählen und "Muten", also Stumm schalten.
twiek87
Neuling
#6 erstellt: 31. Jan 2011, 22:03
Hallo,

Eventuell um es nochmal genauer zu beschreiben.

Wenn ich mir sowohl deaktivierte als auch getrennte Geräte anzeigen lasse, kriege ich folgendes:

Wiedergabe:

Lautsprecher (Realtek High Definition Audio, Standardgerät)
Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio,
deaktiviert)

Aufnahme:

Mikrofon (Realtek High Definition Audio, Standardgerät)
CD-Audio (Realtek High Definition Audio, deaktiviert)
Eingang (Realtek High Definition Audio, deaktiviert, nicht angeschlossen)
Stereomix (Realtek High Definition Audio, deaktiviert)


Einstellen kann ich was ich will,, hab grade so ziemlich alles mit meiner Freundin via Skype getestet.

Das Ergebnis war:

- Wenn ich Lautsprecher (also die Kopfhörer mute) hört sie keine Musik.
- Wenn ich das Mikro mute, hört sie ebenfalls nichts.
- mit meinem alten "normalen" (nicht in-ear) Headset gibts kein Problem

Liegt das dann doch an der Bauart des Headsets? Wenn ja, ist das dann nicht reine Kundenverarsche sowas als (gaming) Headset zu verkaufen?


lg,
Max



Edit:
Achja, sehr interessant ist auch, dass man wirklich nur Musik oder Windowssounds o.Ä. mithört. Die eigenen Stimmen werden nicht zurückgegeben (zumindest auf normaler Lautstärke, wie es wäre wenn es extrem laut wär weiß ich nicht)


[Beitrag von twiek87 am 31. Jan 2011, 22:30 bearbeitet]
Falcon
Stammgast
#7 erstellt: 02. Feb 2011, 04:54
Also.


Mikrofon (Realtek High Definition Audio, Standardgerät)


Dieser, und nur dieser Eingang muss in Skype/etc. als Eingang gewählt werden.

Dieser muss als Wiedergabequelle auch Stumm gestellt werden, sonst hörst Du dich selbst.

Wenn Du Dich dann immer noch selber hörst, ist das Ding einfach Mist.

Und eigentlich alles wo "Gamer" drauf steht ist eigentlich eher - man verzeihe mir den Ausdruck - Kundenverarsche!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ansagen über PC mit Mikro?
sniper16 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
Headset oder KH + Mikro
BoomerBoss am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Rauschende Boxen bei DVD-Wiedergabe!
Marwin92 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  3 Beiträge
Dolby Digital wird nicht an PC mit 5.1 Setup ausgegeben
frankenmatze am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
Mikro Problem!
coolder am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Unterschied zw. Onboardsound und Audiophile2496 wenn digital ausgegeben wird?
xlupex am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Problem mit DolbyDigital/DTS Wiedergabe
Hasi87 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  5 Beiträge
knacksen bei mp3 wiedergabe
FreaKoRn am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  8 Beiträge
Sprachaufnahme mit Mikro fast unhörbar
citydax am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  5 Beiträge
Welches mikro Atx mit SLI?
mac-fraser am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Wavemaster

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedOllistreif_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.066