Mikro an KH klemmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Reiskocher83
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 20:52
Hi,

habe mir eben ein Tischmikro gekauft, aber das taugt wenig. Ich muss zu nah ran...

Gibt es Mikros, mit universeller Befestigung an vorhandene Kopfhörer? Habe bei Amazon und Mediamarkt nix gefunden.

Headset kommt nicht in Frage. Hoffe, dass es da etwas gibt.


gruß
jan
eBill
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2012, 07:44

Reiskocher83 schrieb:
Gibt es Mikros, mit universeller Befestigung an vorhandene Kopfhörer?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so etwas gibt - KH können so unterschiedlich in der Bauform sein, daß eine universelle Befestigung an Kopfhörern nicht realisierbar ist.

Weil es ja komplette Headsets und separate Headset-Mikrofone gibt, wird man wegen 3 Leuten, die so etwas im Jahr weltweit wollen, nicht herstellen - abgesehen von der technischen Realisierbarkeit.

Wenn Dir ein Tischmikrofon eigentlich am besten gefällt ... es gibt Mikrofonbauarten, die größere Sprechabstände erlauben. Das sind in erster Linie (Echt-) Kondendensatormikrofone (Kleinmembrankondensatormikrofone) mit entsprechender Richtcharakteristik - Niere/Superniere/Hyperniere, um unerwünschten Raumschall zu unterdrücken. Es gibt auch geeignete dynamische Mikrofone, z. B. das gute alte Sennheiser MD-421 oder Beyerdynamic M201 - beide kann man bei eBay gebraucht erstehen. Sehr wichtig ist auch ein guter Tischständer, der mechanische Vibrationen unterdrückt, K&M 232BK kann ich empfehlen.

Eine andere Alternative wären s. g. Grenzflächenmikrofone, Auswahl beim großen T hier.

Nahezu alle von mir genannten Mikrofonarten benötigen aber noch einen geeigneten Mikrofonvorverstärker oder ein passendes Audiointerface mit Mikrofoneingängen - Mikrofoneingänge von Consumersoundkarten sind nicht geeignet.


eBill
dropback
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2012, 09:42
Doch, gibt es.
http://www.modmic.com/
Soll sogar ganz brauchbar sein, nur leider gibt es (bisher) noch keinen deutschen Händler.
Man muss das Ding also in den USA bestellen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikro an KH basteln
CremeDeLaCreme am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
Headset oder KH + Mikro
BoomerBoss am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
KH + Mikro statt Headset: Welches Micro?
Tebasile am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  10 Beiträge
Elektret-Mikro an PC?
mtemp am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Sound direkt an Mikro weiterleiten
r0flkartoffel am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  5 Beiträge
Vorverstärker für Mikro an PC?
sebknop am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher und KH parallel?
Buffalo_Olaf am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
Mikro, Laptop und Gabelstapler.
Cojones am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  7 Beiträge
Mikro funkt net.
IronMaiden666 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Passives Mikro am PC?
Kuhprah am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedOrmen
  • Gesamtzahl an Themen1.376.247
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.035