Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mikro an KH basteln

+A -A
Autor
Beitrag
CremeDeLaCreme
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2006, 02:11
hi,

ich habe im moment an der X-FI die beyerdynamic DT770. Ich zogge eigentlich nur damit und es ist auch netter sound.

Problem ist jetzt das Mic. Bis jetzt tut es ein logitech Tisch Micko, welches immer vor mir auf dem Tisch steht - weiter weg geht nicht, weil es dann zu leise ist. das stört mich allerdings beim CSS zoggen, wenn ich mal dichter an den bildschrim gehe und wieder weiter weg.

Ansteckmikros sind auch nicht so das wahre von der sound quali, habe schon eines hier liegen.


Ich hätte das jetzt gerne so, dass ich an die Kopfhörer irgendeine art Mikrofon anbaue, dass es wie ein headset funktioniert. Wie löse ich das am besten. Welches Mic soll ich nehmen, dass auch gute Quali liefert.

Wenn das nichts wird, steig ich auf Sennheiser PC 160 um...


edit:
habe gerade das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Headset-mit-Mikrofon-fuer-PC-Notebook-AS-1336-2105_W0QQitemZ8786074831QQcategoryZ107194QQrdZ1QQcmdZViewItem

wieso kostet das nur 2,50€. würde da schon gerne etwas mehr für ausgeben. Die Mikros in den guten headsets sind wohl auch etwas aufwendiger -.-
sowas mit draht außen an den Kopfhörern befestigt könnte funzen. Sollte schon ähnlich sprachqualität wie das sennheiser 150 liefern.


[Beitrag von CremeDeLaCreme am 03. Apr 2006, 02:19 bearbeitet]
-resu-
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2006, 14:11
Hallo du Haschischkakalake

Ich würd´ doch STARK von dieser Lösung absehen - das ist reichlich unproffionell.

Probier lieber noch 1-2 andere Stand-Mikros bzw. irgendwas für an den Bildschirm dranzukleben.

Welche X-Fi und was für ein Mikro genau hast du?
Wenn du ne X-Fi mit Frontpanel hast --> Mikro mal vorne dran anschliessen.

Wenn du ein "normales" mit Klinkenstecker hast - eventl. mal eins mit USB probieren.

Problem bei dir ist einfach nur, dass das Mikrofon nicht empfindlich genug ist - ein anderes "besseres" wird das Problem beseitigen.

Frank
CremeDeLaCreme
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2006, 15:04
tach,


Problem bei dir ist einfach nur, dass das Mikrofon nicht empfindlich genug ist - ein anderes "besseres" wird das Problem beseitigen.


ich will das mic halt nicht mehr vor der tastatur stehen haben. wenn ich es allerdings neben den bildschirm stelle, wie soll das mic denn erkennen, ob ich auf der tastatur rumhacke oder ob ich was sage (wenn ich Push-to-talk in TS² nicht aktiviert habe). ich will eigentlich schon irgendwas direkt vor dem mund haben oder ich lege mir irgendein billigheadset um den hals und nutze nur das Mic.


das ist mein Mic: http://cgi.ebay.de/Logitech-Desktop-Mikrofon-Schwarz-Noise-Cancelling_W0QQitemZ8789832709QQcategoryZ12838QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich habe die X-Fi XtremeMisic ohne FrontPanel


[Beitrag von CremeDeLaCreme am 03. Apr 2006, 15:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikro an KH klemmen?
Reiskocher83 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Headset oder KH + Mikro
BoomerBoss am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
KH + Mikro statt Headset: Welches Micro?
Tebasile am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  10 Beiträge
Elektret-Mikro an PC?
mtemp am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Sound direkt an Mikro weiterleiten
r0flkartoffel am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  5 Beiträge
Vorverstärker für Mikro an PC?
sebknop am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher und KH parallel?
Buffalo_Olaf am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
Mikro, Laptop und Gabelstapler.
Cojones am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  7 Beiträge
Mikro funkt net.
IronMaiden666 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Sony KH und Headset?
->SLAYER<- am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedMichiSteindl@
  • Gesamtzahl an Themen1.345.205
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.097