Anschlussmöglichkeiten Headset/KH/2.1

+A -A
Autor
Beitrag
raisinplague
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2013, 22:37
Hallo Ihr Lieben,

bin über google auf diese Community aufmerksam geworden und denke hier bin ich am besten
aufgehoben.


Ich interessiere mich durch lesen von vielen Rezensionen und durch die Liebe zur Musik für einen guten
HiFi Kopfhörer. Habe mich schon fleißig im Forum umgeschaut aber leider nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich höre ausschließlich Musik über meinen Rechner, verwende dazu ein 2.1 System von Logitech (Z 2300) und habe eine X-fi Titanium verbaut. Zusätzlich habe ich ein Headset angeschlossen welches ich zum spielen verwende, bzw zum "skypen" nutze.

Meine Frage ist nun, kann ich zusätzlich noch einen guten Kopfhörer anschliessen, ohne dass ich irgendwie einen Verlust bei der Soundqualität einbüßen muss und ohne irgendwie großartig etwas umzustecken?
Der Lautstärkeregler des 2.1 Systems neben meinem Monitor verfügt auch über einen Kopfhörerausgang, wäre es möglich da den "guten KH" anzuschliessen oder verliere ich da an Klangqualität?

Wollte mir dann noch eine gute Soundkarte holen die mehr für Musik ausgelegt ist, also die Asus Xonar Essence STX, blicke aber einfach nicht bei den Anschlussmöglichkeiten durch die sich mir da ergeben.
Das Headset betreibe ich derzeit über den Frontpanelanschluss meines Towers, der mit der X-Fi SK verbunden ist.

Um es kurz zu fassen: Mit einer Essence STX, hinten drin 2.1 System und der Kopfhörer, vorne am Panel das Headset inklusive Mikrofon, funktioniert das?


Vielen Dank schonmal für Eure Zeit!

Lieben Gruß

Andre
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2013, 22:49
die asus essence st/stx kann zwischen kopfhörer und stereo in treiber umschalten
raisinplague
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2013, 23:01
Hallo mightyhuhn,

was heißt das genau? Bei dem Kopfhörer handelt es sich ja auch um Stereo, ich versteh nur Bahnhof
mightyhuhn
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2013, 01:23
tausch das stereo mit denn logitech z2300 aus die karte kan zwischen seinen ausgängen wählen aber sie ist totalle geld verschwendung für logitech lausprecher
raisinplague
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2013, 13:55
okay danke. das hört sich gut an.
Ja die Lautsprecher sind nicht die besten, mir gehts erstmal hauptsächlich darum dass der KH eine gute Quelle hat. Lautsprecher werde ich mich dann auch nach besseren umschauen müssen auf kurz oder lang.
mightyhuhn
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2013, 16:38
dsait dies klar ist die karte kann imemr nur eins headset oder lautsprecher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-2300 oder Logitech Z-5500 ?
lance123 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  9 Beiträge
Logitech Z-2300 Anschlussmöglichkeiten
soultrain am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
X-Fi Titanium und Logitech X-540
bahn.hof am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Teufel & X-FI Titanium
darthherb am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Logitech Z 2300
ich0halt am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  5 Beiträge
Logitech Z-2300 oder Teufel concept c 2.1
am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  18 Beiträge
2.1 System und Headset gleichzeitig an Soundkarte
Panasonic-Fan am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
Suche: 2.1 Set für meinen PC
Huron369 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Die besten 2.1 PC Systeme !
Franschescoo am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Kabelverlängerung für Logitech Z-2300, 2.1
silva_surfer am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen