Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC mit Denon AVR 3310

+A -A
Autor
Beitrag
clench
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2013, 12:39
Hallo zusammen,

ich habe meinen PC über den 2ten HDMI-Anschluss meiner Radeon HD6950 mit dem Denon AVR 3310 verbunden und daran ist mein Fernseh, damit ich eine Desktoperweitung habe. Soweit so gut, aber jetzt das Problem:

Ich schalte meinen PC, den AVR und den Fernseher an....alles funktioniert wie es soll, d.h. der Fernseh ist als bildschirm "rechts neben" meinem PC-Desktop.
Sobald ich nun den Fernseher ausschalte, ist mein PC-Desktop die "rechte Seite" und ich seh da nix mehr (taskleiste oder icons....) außer meinen Desktophintergrund
Wenn ich dann den AVR auch noch ausschalte, ist wieder alles normal, auch wenn NUR der Fernseh an ist.

Einstellungen habe ich folgende:
AnzeigeEinstellungen

Die Nummer 2 ist mein PC-Bildschrim und die 1 der AVR.
Muss ich da irgendwas ändern?

den IPS, also mein PC-Schirm habe ich ja als "Hauptbildschirm"....

Ich brauche bitte Hilfe......
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2013, 13:57
Ich gehe eher davon aus, dass es ein Problem der Grafikkarte ist. Nutzt du zur einstellung die AMD Software 'Catalyst'?

Ich habe eine nVidia GeForce Karte, daher kann ich zur Radeon und Catalyst wenig sagen. An meiner GeForce hängt über DVI-D mein Monitor und den HDMI-Ausgang der Karte habe ich mit einem HDMI-Eingang des Denon verbunden. Die Einstellung über die Windows Anzeigeneinstellung sind identisch mit deinen Einstellungen (ich habe allerdings einen anderen Monitor ).

BilscirmEinstellung

Bei diesen Einstellungen zeigt der TV einen 'leeren' Bildschirm, d. h. nur den Desktop Hintergrund und ich kann Fenster vom Monitor auf den TV ziehen. Wenn ich dann den TV ausschalte, bleibt der Monitor, wie er ist. Die Fenster auf dem TV bleiben dann (unsichtbar) dort (auf dem ausgeschalteten TV).

Insofern scheint das Problem bei dir an den Einstellungen der Grafikkarte zu liegen. Gibt es in Sachen mehrere Anzeigen im Catalyst noch einige Einstellungen? Wenn ja, schraube mal daran.

Gruß ergo-hh

EDIT: du schreibst: "ich habe meinen PC über den 2ten HDMI-Anschluss meiner Radeon HD6950..."

Deine Grafikkarte hat doch nur einen HDMI Anschluss, oder meinst du den DVI-D Anchluss?

EDIT2: Die entsprechende Software zum Catalyst heißt bei nVidia 'NVIDIA Systemsteuerung'. Dort kann ich mit einem Rechtsklick auf den jeweiligen Bildschirm einstellen, welcher das primäre Anzeigegerät ist. Gibt es das beim Catalyst auch?

EDIT3: vielleicht hift dir dieser Thread weiter:
http://extreme.pcgam...htig-einstellen.html


[Beitrag von ergo-hh am 28. Jun 2013, 14:14 bearbeitet]
clench
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2013, 08:16
Also ich habe das über CCC mal gemacht...
Einstellungen
Aber ich hab edas Problem immer noch...wenn alles an ist, gehts, aber sobald ich den Fernseh aus mache, hab ich nur das "erweiterte Desktop" auf meinem PC-Bildschirm....wenn ich den AVR dann auch ncoh aus schalte, geht alles wieder normal
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2013, 13:27
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Wie gesagt mit meiner schon älteren nVidia GeForce GTX460 funktioniert es einwandfrei.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV & Laptop mit Denon AVR 3310
joekramer am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
AVR Denon 2313 mit PC verbinden
ich.du am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
PC mit AVR verbinden!
fredmaxxx am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  8 Beiträge
Von PC an Denon AVR-X1000 streamen
Fischgulasch am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  3 Beiträge
PC mit AVR über SPDIF, onboard SoundKarte?
wollgi am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  6 Beiträge
Musik von PC an AVR
woiffi am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  13 Beiträge
Verkabelung PC mit AVR
J.D._Eis am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  3 Beiträge
PC mit AVR verbinden
Froschauge45 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
AVR mit PC verbinden
*FloBa* am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  4 Beiträge
denon AVr 2307 - Anschluss an PC
poetschv am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026