Logitech Z-560 laute störungen aus den Speakern

+A -A
Autor
Beitrag
boba23
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Nov 2004, 15:11
Hallo,

hab schon seit geraumer zeit probleme mit meinem Z-560 Logitech aktiv set an meinem pc...
in unregelmäßigen abständen ist aus den speakern ein deutlich hörbares zischen/rauschen für ca. 1-2 sekunden zu hören. dann ist wieder ruhe. ansonsten funktioniert das system sehr gut. also klang etc alles super ok.
hab schon alles mögliche versucht um die ursache der störungen rauszufinden, bislang erfolglos.
was ich bisher sagen kann ist folgendes:

- ursache scheint nicht der pc zu sein, da ich das boxen set schon völlig alleine am stromkreis hatte, fast alle anderen geräte im zmmer ausgeschaltet, bis auf netzwerk switch, also kein pc an, keine lichter usw.
- im wohnzimmer, ca. 6m entfernt, hatte ich das system stehen und über 5h angeschaltet -> keine störungen / rauschen
- hatte auch schon versucht nur 2 sats anzuschließen, bringt auch nix
- diverse einstellungen am logitech control panel bringen auch nix (m3d aus/an usw.)

also ich vermute daß es irgendwelche störsignale sind, die das system in meinem arbeitszimmer beeinflussen, aber ich hab einfach keinen schimmer was es sein soll. verdächtig ist halt, daß 6m entfernt im wohnzimmer alles ok zu sein scheint.
und wie gesagt, ich wüßte auch nicht was ich im arbeitszimmer noch abschalten sollte, was störungen hervorrufen könnte :-(
bin langsam am verzweifeln :-)

vielen dank für hinweise oder anregungen....

boba
heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2004, 17:16
Hi there,
das kann viele Ursachen haben. Probier doch mal testweise ein Verlängerungskabel von Deinem Wohnzimmer ins Arbeitszimmer zu legen und schliesse die Geräte an.
Wenn da nichts stört, könnte es an der Stromversorgung Deines Arbeitszimmers liegen. Vielleicht hat Dein Nachbar, oder Du selbst ein Gerät, z.B. Kühlschrank in gleicher Phasenlage wie Dein Arbeitszimmer am laufen. Der Kühlschrank
ist vielleicht älter und stört ins Netz ein.

Probier mal, ob die Störungen, dann weg sind.Wenn ja, sollte Dein Elektriker Dein Arbeitszimmer auf die Phasenlage
des Wohnzimmers umklemmen. Klingt aufwendig, aber dauert nicht mal 2 min.

Gruss SteveO
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-560
scraby am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  2 Beiträge
Logitech Z-560 Subwoofer
KurruMurru am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  3 Beiträge
Logitech Z-560 = Müll?
Gummiente am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  20 Beiträge
logitech z-560 ersatzteile/steuergrät
subwoofer1703 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Logitech Z-560
Gummiente am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  6 Beiträge
logitech Z 560 - ein lautsprecher leiser
Tobue am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  2 Beiträge
Gitter vom Z-560
Gummiente am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Logitech Z-2300 oder Logitech Z-5500 ?
lance123 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  9 Beiträge
Logitech Z-5500 spinnt?
n1stunna am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  8 Beiträge
Logitech Z-5450
Nobi-Geesthacht am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen