2 PCs mit Scarlett Solo zur Soundübertragung verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Markokbro
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2018, 16:05
Guten Tag allerseits,

Kurze Erklärung der Situation:
Ich besitze 2 PCs die unabhängig voneinander arbeiten. Nun ist es mein Ziel den Sound von PC 1 auf den PC 2 zu übertragen und gleichzeitig noch ein t.bone SC600 (XLR, 48V) an PC 1 anzuschließen. Im Endeffekt soll man sowohl das Mikro als auch den gesamten Sound des PC 1 auf dem PC 2 hören bzw. aufnehmen können.
Dazu habe ich ein Scarlett Solo 2nd Gen. gekauft und dieses per USB an PC 1 angeschlossen. Dieses als Wiedergabegerät auf PC 1 besetzt und dort das Mikrofon eingesteckt. Das Mikrofon funktioniert auch auf PC 1 einwandfrei und der Ton von PC 1 geht einwandfrei in das Scarlett, da ich ihn mit Kopfhörern sauber abhören kann.
Nun gehe ich vom Cinch Ausgang des Scarlett (r,l auf 3.5mm Klinke stereo) in die Soundkarte ASUS STRIX SOAR die im PC 2 steckt. Natürlich setze ich in PC 2 noch das Aufnahmegerät auf den Mic Eingang der Soundkarte, wo 3.5mm Klinke eingesteckt ist.
Wenn ich jetzt etwas aufnehmen will, rauscht es unfassbar laut. Trotzdem meine ich zu erkennen und zu hören, dass hinter dem Rauschen die Sounds, sowohl Mikro als auch Sound von PC 1, übertragen werden.
Meine Frage: Was mache ich falsch? Wie bekomme ich das Rauschen weg? Gibt es eine bessere Box als das Solo, ich kann es noch zurückgeben?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. Ich bin ein bisschen sauer über meine eigene Unfähigkeit.


[Beitrag von Markokbro am 31. Mrz 2018, 16:54 bearbeitet]
ElGringo089
Neuling
#2 erstellt: 01. Apr 2018, 09:40
Ist Dir der Unterschied zwischen Mic-Level und Line-Level bekannt? Falls nein: hier kannst Du nachlesen.
Ich würde vermuten, dass das Scarlett Line-Level ausgibt, während der Soundkarten-Eingang auf Mic-Level konfiguriert ist. In diesem Fall sollte es helfen, den Eingang auf Line-Level umzustellen.
Markokbro
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2018, 19:44
Der Unterschied ist mir durchaus bewusst und deine Annahme, dass das Scarlett Line ausgibt stimmt. Ich gucke mal nach danke schonmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha HS7 mit Scarlett Solo?
masterjoho am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  2 Beiträge
Störungen bei Soundübertragung von PC auf Stereoanlage
Wilson77 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  3 Beiträge
Audiointerface für zwei PCs gesucht
Midnight2k am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  3 Beiträge
5.1 Sound an 2 PCs
Rosendorn365 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Focusrite Scarlett 2i4
Luke94 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  3 Beiträge
Knacken bei Focusrite Scarlett 2i2 USB
Bobbycartuner am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge
Focusrite Scarlett 2i2 und foobar
Wanda-ES am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Focusrite Scarlett 2i4 vs Onboard-Sound
alexlove am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
Line-Out von PC mit Line-In desselben PCs verbinden
julioo am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
Beim focusrite scarlett solo ändert sich die eingestellte Audioabtastrate und der Bittiefe immer ?
FuerstGwyn am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.047